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v50 special restauration, Vespa fertig!

  • derTec
  • May 5, 2012 at 17:11
  • derTec
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    • May 5, 2012 at 17:11
    • #1

    Trittbrett hatte ich gesehen, das ist kein Problem. Die durchgerostete Dämpferaufname macht mir da deutlich grössere Sorgen!
    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wie ist das am besten zu reparieren? Es handelt sich nur um die abgebildeten Löcher, alles andere scheint ok zu sein!
    Bin froh um jeden Tip!

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    8 Mal editiert, zuletzt von derTec (June 21, 2012 at 22:01)

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    • May 5, 2012 at 17:55
    • #2

    Ist doch harmlos ... meine sah da deutlich schlechter aus...

    Würd den Rahmen an den nolralgischen Stellen Sandstrahlen und danach Bleche passend schneiden und einschweißen . Wenn man es selbst kann ok , sonst wird es etwas teuer...
    Wichtig das der Rost komplett raus ist sonst gammelts weiter ... !!! Wie sehen denn die Löcher von unten am Trittbrett aus ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • derTec
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    • May 5, 2012 at 17:57
    • #3

    Oh äh ja das ist schlimmer, was mach ich am besten blech von innen gegen schweissen?

  • CARDOC2001
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    • May 5, 2012 at 17:59
    • #4

    kommt drauf an , in meinem Fall mußte ich von beiden Seiten eins einschweißen , bei dir sehe ich den Zustand nicht von unten ....

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    2Takt Islamist

  • derTec
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    • May 5, 2012 at 18:04
    • #5

    Ich hab von oben mal ordentlichiz nem Hammer drauf rum gekloppt, scheint sonst fest zu sein das Blech.

  • CARDOC2001
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    • May 5, 2012 at 18:06
    • #6

    Du solltest den Rost schon komplett bekämpfen alles andere ist fuscherei !!
    Und Du wirst dich in ein paar Jahren ärgern !!!
    Der Hammer löst da die wenigsten Probleme ... :+3

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    • May 5, 2012 at 18:09
    • #7

    nur zur info --> es gibt ein komplettes Rep-Blech für die stoßdämpferaufnahme

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • derTec
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    • May 5, 2012 at 18:10
    • #8

    Seit wann und wo? :love:

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    • May 5, 2012 at 18:14
    • #9

    Hier :
    Übrigens fürs Trittbrett gibts auch Bleche aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen ?!...

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  • Ulmi
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    • May 5, 2012 at 19:13
    • #10

    hier ist absolut keine notwendigkeit des kompletten austausches bzw größflächig bleche einzuziehen, schneide dir ein 3x3 cm blech zu,lege es vom motorraum aus kommend auf das loch und verschweiß es von vorne, damit sollte es getan sein, dannach alles schön mit oxiblock o.ä. einsossen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • derTec
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    • May 5, 2012 at 21:21
    • #11

    Yo Ulmi so hatte ich mir das auch gedacht, ich wollte halt für das komplette Stück ein Blech machen und das von unten verschweissen, dann das loch für den Stossdämpfer neu bohren. Von oben die Löcher dann noch zu schweissen, beiflexen und fertig. Ich bin ja eben noch gefahren mit der Vespa, hat mich also ausgehalten, hab Sie aber eben schnell komplett zerlegt damit Montag gestrahlt werden kann.

    Wat mach ich denn mit dem Trittbrett, ist auf beiden Seiten über der vorderen Strebe durch. Strebe hab ich ne neue. Oder ist ein neues Trittbrett angesagt, währ eigentlich schade weil nur dort durch is. :whistling:

  • derTec
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    • May 5, 2012 at 21:35
    • #12

    Hier mal ein Bild von unten.. so wollte ich das Blech einschweissen..

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    Einmal editiert, zuletzt von derTec (May 5, 2012 at 22:41)

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    • May 7, 2012 at 20:46
    • #13

    So siehts nach dem strahlen aus. Geht doch....

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    • May 8, 2012 at 00:49
    • #14

    da sollte partielles ausbessern reichen.... also im bereich der dämpferaufnahme

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • derTec
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    • May 8, 2012 at 20:33
    • #15

    yo das denke ich auch, am Donnerstag wird geschweisst, Kumpel hat mir schönes 1mm Blech besorgt, das sollte dicker sein als das originale an dieser Stelle.
    Leider habe ich kein Bild vom Trittbrett, ist komplett grade, Durchrostung nur die vordere Strebe und das was genau darüber liegt. Mach ich aber kein neues Trittbrett rein, der Rest ist viel zu gut. Ich mach mir da schön selber Bleche rein, dann verzinnt und fertig! Ach ja Strebe hab ich neu!

  • derTec
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    • May 10, 2012 at 22:09
    • #16

    Jetzt ist alles gestrahlt fürs erste, Tank, Koti und Seitendeckel mit EP Füller gespritzt und Lenker mit Wash-primer. So weit fürs erste, weiter hehre die Tage.

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  • Ulmi
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    • May 10, 2012 at 22:19
    • #17

    das trittblech ist bis auf die strebengeschichte eine saubere sache, aber ich denke mit anblick auf die kulisse erübrigt sich die problematik damit

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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  • derTec
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    • May 10, 2012 at 22:42
    • #18

    Yo das Trittbtett ist meine kleinste Sorge, die Dämpferaufname fuckt mich voll ab. Ich mach da nix selber. Wir haben einen alten Karosseriebaumeister der mir das jetzt macht, der ist noch vom alten Schlag, den rufen wir an wenn unsere Jungs nicht weiter wissen :D der Macht mir das jetzt, Bilder kommen.....

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    • May 11, 2012 at 08:06
    • #19

    Ich möcht euch ein bisschen neidisch machen, bei mir sieht das so aus, ohne Strahlen nur mit Lappen abgeputzt. Aber noch ne Frage da ich hier alle Spezis versammelt habe, die Niete für die Trittleisten haben bei mir 4 mm Durchmesser, überall werden aber nur 3 mm Niete angeboten???? Hat jemand da ne Adresse?

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    • May 11, 2012 at 13:05
    • #20

    Peter Erhorn hat die vorrätig.

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