SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50 special läuft mit 100ccm nur 40km/h

• Hallo zusammen ;)
    Ich brauch mal wider eure hilfe.

ich habe eine Vespa 50 special und wollte einen 100 ccm polini mit 19/19 Vergaser 80 HD einbauen, jedoch sprang sie nur schwer an und wenn sie dann gelaufen ist stotterte sie nur und lief max. 35-40 km/h. als ich dann den zylinder wider abgebuaut habe war er total Nass... ?( ich habe es dann mit 16/16 vergaser probiert, da hat sie nicht mehr gestottert hatte aber keine leistung! :-1

Wisst ihr was ich mchen bzw. probieren könnte?
    Danke im voraus :-2

• Polrad runter gucken ob der Keil richtig sitzt , Zündung [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] ist Pflicht !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ... Ist der 19er Vergaser evtl. abgesoffen? Einfach mal zerlegen, vielleicht hat sich ja die Schwimmernadel aufgegangen.

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• Zitat

oke Danke werd ich probieren. ;)

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Luftfilter voll mit Benzin war...

Hört sich nach undichter oder aufgehangener Schwimmernadel an...

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• Gut. :D Also der Vergaser ist soweit in Ordnung. Eigentlich würde ich aufgrund deiner Beschreibung, wie vespaschieber auch, auf einen falschen [lexicon='ZZP',''][/lexicon] tippen. Wenn du den ebenfalls konsequent ausschließt kann ich dir alternativ noch einen defekten Drehschieber anbieten. Oder wenn dir das lieber ist einen verstopften Auspuff. :D

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Gut. :D Also der Vergaser ist soweit in Ordnung. Eigentlich würde ich aufgrund deiner Beschreibung, wie vespaschieber auch, auf einen falschen [lexicon='ZZP',''][/lexicon] tippen. Wenn du den ebenfalls konsequent ausschließt kann ich dir alternativ noch einen defekten Drehschieber anbieten. Oder wenn dir das lieber ist einen verstopften Auspuff. :D

:D :D Ja das mit der zündung ist immer so ne sache bei mir.. :huh: kenn mich mit den [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] und Graden nicht so recht aus! :wacko:

• Irgendwann ist immer das erste Mal. Hier, beim Tacho auf Technik - Reparaturen- Zündung einstellen, findest du eine gute Anleitung wie du die Zündung ohne Blitzpistole einstellen kannst. Damit sollte der Roller zumindest besser laufen.
    Aber erst schau mal ob es am Auspuff liegt. Einfach am Krümmer lösen damit die Abgase, wenn der Auspuff verstopft ist, dort raus können.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Irgendwann ist immer das erste Mal. Hier, beim Tacho auf Technik - Reparaturen- Zündung einstellen, findest du eine gute Anleitung wie du die Zündung ohne Blitzpistole einstellen kannst. Damit sollte der Roller zumindest besser laufen.
    Aber erst schau mal ob es am Auspuff liegt. Einfach am Krümmer lösen damit die Abgase, wenn der Auspuff verstopft ist, dort raus können.

werde ich ausprobieren, villeicht klappts ja :P Danke 2-)

• Bitte lös den Krümmer morgens gegen halb 6 oder heute abend während des Champions League und las es bis zum Schluss laufen. Die Freude deiner Nachbarn wird riesig sein wenn du dein Roller zum funktionieren bekommst