Spannungsregler für V50

  • Du fragst jetzt doch nicht ernsthaft, wie man einen unbekannten Regler an einen unbekannten Kabelbaum anschließt?!


    da gebe ich dir recht. So denke ja auch so. Der Scooter-Händler hier in Essen meinte zu mir, die werden alle gleich angeschlossen. Ja, und das glaube ich nicht. Klar, wenn meine Lima platt ist, wird er mir gern ne neue verkaufen.....
    Ich werde das Ding nicht nehmen und einen neuen Regler holen, mit Schaltbild. Auf dem Ding hier steht nix drauf.....Danke für die Antwort,,,micha

  • Du fragst jetzt doch nicht ernsthaft, wie man einen unbekannten Regler an einen unbekannten Kabelbaum anschließt?!


    ah noch was,, der Kabelbaum ist nicht unbekannt. Den habe ich selber gemacht. Aber trotzdem,,,weg mit dem Ding......

  • hallo


    hbe auch eine kurze frage bezüglich eines spannungsregler einer pk 50xl1


    meiner war defekt gewesen habe jetzt einen neuen verbaut dieser lässt nur 3v durch wie kann das denn sein?gegenprobe gemacht einen regler vom kollegen aus der px verbaut und alles ging super.


    also neuer regler auch defekt?

  • Hi Micha,


    istz das nicht der Regler vom SCK (BGM)?
    Schau mal hier, da gibts auch Infos zum Anschließen: Regler
    Ich glaub der wird nicht in Reihe wie die normalen Regler sondern Parallel angeschlossen.


    Gruß
    André


    hi André,,,,der Stecker kommt von Scootec in Essen und die Jungs haben das Ding aus ner dicken Kiste Kabelsalat gezogen und meinten,,,,werden alle gleich angeschlossen...............................

  • Das ist ja so nicht ganz richtig, da der Schaltplan von SCK was anderes sagt.
    Bei der Parmakit/Vespatronic wird der Spng-Regler auch in reihe und nicht parallel angeschlossen.
    Außerdem ist er, wie der von SCK gleichzeitig ein Gleichrichter für eine evtl. vorhandene Batterie.
    Also nix alles gleich!!!

  • Habt ihr Euch mal den Schaltplan angeguckt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist