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Neue PK 50 S Lusso

  • ChocolateBks
  • May 26, 2012 at 17:31
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    • June 6, 2012 at 13:02
    • #21

    die schelle is nich dabei, beduesung musst nachlesen welche im vergaser beim ausliefern drinnen is, weitere duesen sind nicht dabei!

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • ChocolateBks
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    • June 6, 2012 at 18:16
    • #22

    Scooter Center meint, Schelle und O Ring sind dabei.
    Bedüsung ebenfalls, kann aber ja auch die des jetzigen Vergasers nehmen.
    Freitag gibts Bilder.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Grabowski (June 7, 2012 at 19:14)

  • ChocolateBks
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    • June 9, 2012 at 13:44
    • #23

    Dauert noch was, da ich Fieber bekommen habe 8|

  • ChocolateBks
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    • June 20, 2012 at 17:55
    • #24

    So, endlich habe ich es geschafft, nachzugucken, was nun los ist.
    Bis ich das Ding erstmal ans laufen bekommen hatte nach der Standzeit und ohne Kickstarter :thumbdown:
    Der Vergaser muss zum Glück nicht neu, ist ein 16.15 und heile.
    Die Gußschutzkappe muss neu da gebrochen, der dazugehörige Klemmring ist momentan garnicht vorhanden und
    der Ansaugbalg ist an mehreren Stellen gerissen.
    Diese Sachen werde ich nächste Woche kaufen und erneuern, sowie Kleinigkeiten wie z.B. der Filzring.

    Wie kriege ich raus, wieso die Tankanzeige nicht funktioniert?
    Sie war nicht angeschlossen, habe sie angeschlossen, funktioniert trotzdem nicht, ab und zu leuchtet jetzt
    beim starken bremsen die Reserveleuchte kurz auf, aber die Tankanzeige ansich funktioniert noch immer nicht.


    Danke

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    • Immendorf.JPG
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  • ChocolateBks
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    • June 21, 2012 at 21:33
    • #25

    Tacho geht nun doch, lag anscheinend am "geringen" Benzinstand, dass er 0 angezeigt hatte.
    Obwohl ich noch gut was drin hatte. Nun voll getankt und Tankanzeige schlägt voll aus.


    Gruß

  • vespacruiser81
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    • June 24, 2012 at 13:56
    • #26

    ist ne feine lusso, die du da hast! :thumbup: sieht auf den bildern nach topzustand aus.

    tankanzeige bzw. ist quasi das erste, was kaputtgeht. ist bei mir nach dem ersten mal Tank ausbauen vor knapp zehn jahren ausgefallen, seither verlasse ich mich gerne auf die kontrollleuchte, die auch zuverlässig bescheid gibt, wenn sich der sprit dem ende neigt. kann man reparieren, ist meist ein vollgelaufener schwimmer im tank oder korrodierte anschlüsse in der Elektrik des Tankgebers. habe mich dem noch nicht gewidmet (keine ahnung, warum)... ist halt nicht essenziell

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • ChocolateBks
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    • June 24, 2012 at 16:29
    • #27

    Hi

    Danke für die Info :thumbup:
    Ja, sieht noch ziemlich gut aus, das auf dem Trittbrett ist Dreck, kein Rost, muss
    sie mal richtig waschen gehen.
    Wieviel Km kann man denn im Schnitt fahren, wenn die Lampe angeht?

    Kann man die Gußschutzkappe mit Klemmring und Ansaugbalg wechseln, ohne den Motor
    ablassen zu müssen?
    Habe das nicht mehr in Erinnerung, letzte Vespa ist ein paar Jahre her.


    Gruß 8)

  • vespacruiser81
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    • June 24, 2012 at 19:25
    • #28

    aufbocken, rad (felge) runter, stoßdämpfer am motor lösen und runter lassen. ist das einfachste. dann bekommst auch das neue gummi leichter reingesetzt.
    wird so oder so eng da unten.

    wenn die Lampe anfängt zu blinken, komm ich auf jeden fall noch zur Tanke. ab und an mit dem letzten tropfen (also an die säule ausrollen lassen). wie weit du kommst hängt von deiner fahrweise ab. nach 30-40 km war bei mir immernoch ein knapper halber liter drin. nimm dir nen liter sprit mit und fahr bis das licht wieder aus geht. dann weißt du, wieviel geht und kannst mit dem ersatzliter und einer neuen erfahrung feudal zur tanke fahren.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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  • ChocolateBks
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    • June 25, 2012 at 18:30
    • #29

    Alles klar, mache dann wieder Bilder.
    Gute Bilder von der gesamten Vespa gibt es, wenn das Wetter hier mal gut
    wird und ich sie waschen kann :wacko:

  • ChocolateBks
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    • July 5, 2012 at 15:27
    • #30

    Sachen sind angekommen, ab Montag Urlaub, dann gehts ans schrauben.

    Kupplung kann man wechseln, ohne Motorausbau, richtig?
    Hinten ablassen und dann Deckel ab reicht?

    ;)

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    • July 5, 2012 at 15:38
    • #31

    Falls du mal Hilfe brauchst, sag bescheid. Komme aus Pulheim und hab so einiges an Spezialwerkzeug! Und wir sind sogar in der selben Branche tätig! ;)

    Gruß

  • hedgebang
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    • July 5, 2012 at 15:48
    • #32
    Zitat von Grabowski

    Kupplung kann man wechseln, ohne Motorausbau, richtig?
    Hinten ablassen und dann Deckel ab reicht?

    Jepp.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • ChocolateBks
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    • July 5, 2012 at 17:10
    • #33
    Zitat von Iceman-Köln

    Falls du mal Hilfe brauchst, sag bescheid. Komme aus Pulheim und hab so einiges an Spezialwerkzeug! Und wir sind sogar in der selben Branche tätig! ;)

    Gruß


    Danke für das Angebot 2-)

  • vespacruiser81
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    • July 9, 2012 at 14:44
    • #34
    Zitat von Grabowski

    Sachen sind angekommen, ab Montag Urlaub, dann gehts ans schrauben.

    Kupplung kann man wechseln, ohne Motorausbau, richtig?
    Hinten ablassen und dann Deckel ab reicht?

    ;)

    reicht nicht ganz.
    getriebeöl auf jeden fall ablassen, sonst schießt es dir beim abnehmen der bremstrommel, spätestens aber beim abnehmen der ankerplatte entgegen.
    zum ausbau der kupplung noch die andruckplatte mit der spitzzange rausnehmen, kupplung mit spezialwerkzeug abziehen...

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 9, 2012 at 14:56
    • #35

    "Schießen" ist vielleicht etwas übertrieben. Druck ist da keiner drauf, das Öl läuft einfach aus, allerdings nur in aufrechter bzw. leicht nach links geneigter Position des Motors.

    Wenn man bei der Operation den Roller auf der rechten Seite liegen hat, was sich sowieso anbietet, läuft auch nichts aus.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ChocolateBks
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    • July 10, 2012 at 15:02
    • #36

    Besten Dank für die Ratschläge :thumbup:

  • ChocolateBks
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    • July 12, 2012 at 14:37
    • #37

    Hi

    Alle Teile gewechselt, leider dreht sie immer noch hoch, was aber eindeutig am Vergaser liegt.
    Außerdem will ich mal eine neue Zündkerze verbauen.
    Momentan ist eine NGK B7HS drin.
    Die SuFu hat mir verraten, dass eine Bosch W5AC verwendet werden sollte.
    Diese Seite sagt aber etwas anderes:


    Was den Vergaser angeht, diesen werde ich mal ausbauen und reinigen. Ist ein 16.15er.
    Eventuell sind auch falsche Düsen verbaut, mal sehen.
    Welche kommen denn original rein?
    Die oben erwähnte Seite sagt für alle PKs was anderes.
    In der SuFu hatten manche eine 68er Hauptdüse original drin, ich soll laut der Seite
    62 oder 63 nehmen.
    Was empfehlt ihr?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Grabowski (July 12, 2012 at 15:40)

  • hedgebang
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    • July 12, 2012 at 15:50
    • #38

    Eine Bosch W5AC ist die richtige Kerze. Und die Größe der HD sollte bei Dir eigentlich in der ABE drinstehen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • ChocolateBks
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    • July 12, 2012 at 16:01
    • #39

    65er Hauptdüse steht drin.
    Nur habe ich in der SuFu gelesen, dass jemand Probleme mit dem hochdrehen des Motors hat.
    68er Hauptdüse verbaut und es war Ruhe.
    Ich bestelle einfach mal eine 62er, 65er und 68er und probiere aus.


    Gruß

  • ChocolateBks
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    • July 15, 2012 at 16:03
    • #40

    Vergaser mal auseinander genommen und gereinigt.
    Folgende Düsen waren verbau:

    Starterdüse 50
    Nebendüse 42
    Hauptdüse 65

    Vielleicht waren die Dinger ja auch zu alt bzw. verstopft.
    Werde es mit den selben aber in neu versuchen.
    Außerdem wird ein neuer Benzinschlauch verbaut, da der alte
    einen Benzinfilter drin hatte, welcher unnötig ist, da ja im Tank bereits
    ein Filter verbaut ist.
    Das Problem besteht darin, dass sie nur sehr langsam mit dem Gas runter geht und wenn sie
    warm ist, bleibt sie zwischen den Schaltvorgängen auf dem Gas stehen und dreht an der Ampel auf eine
    zu hohe Drehzahl hoch und hält diese.
    Wenn ich aber die Schraube am Gasschieber ganz rein drehe, sodass sie im Leerlauf aus geht, da Leerlauf-
    drehzahl zu gering, dann nimmt sie sehr gut Gas an und geht damit auch so wie es sein soll direkt wieder runter.
    Kann sich daraus jemand einen Reim machen?
    Wenns mit den Düsen nicht klappt, werde ich die Dichtung des Ansaugstutzens tauschen sowie
    die Dichtung des Zylinders zum Block.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabowski (July 15, 2012 at 17:09)

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