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Vespa PX 200 Millenium - zu langsam - neuer Motor - was beachten?

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  • May 31, 2012 at 20:37
  • old N°7
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    • June 4, 2012 at 10:27
    • #21

    Tunning geht IMMER aufs Material, haltbarkeit und kosten..
    je weniger man macht, um so länger hällt er,.. Drehzahl killt schneller als alles andere..
    Ich weiss nur eine Handvoll Px´n die über 130ig laufen, und die fahren damit sicher nicht in den Urlaub ;)
    Vielleicht bist Du besser drann, die PX originall zu lassen, und statt mit dem Geld tunnen, Dir damit ein
    Motorrad mit Paktaschen usw zu kaufen fürn Urlaub,
    wie Rally schon sagte, PX auf der Autobahn ist kein Spass :whistling:
    Eher sehr viel Spass auf Landstrassen...
    Gruss Old

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Diabolo
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    • June 4, 2012 at 13:17
    • #22

    Nen PX Motor zum 130 km/h fahren zu annimieren geht, ok, es setzt etwas Know How und auch einen gewissen Geldbeutel voraus, aber durchaus machbar.
    Die andere Frage, die sich hier stellt ist schon eher, ob man das will. Der TE sollte das evtl. mal mit nem geliehenen Roller oder so ausprobieren, was es heißt, auf 10 Zoll Schubkarrenrädern immer die Hand an der Kupplung und immer ein leicht mulmiges Gefühl im Hinterkopf über die Autobahn zu hämmern.

    Theoretisch ist das mit 20 Ponys machbar, etwas abhängig vom Eigengewicht des Fahrers.
    Hab in meinem Freundeskreis aber nur einen, der so etwas schon mal fabriziert, also rauf auf die Bahn und Gashahn bis Anschlag. Allerdings auch hier die Aussage: "Es ist ok, wenn man mit 130 nen LKW überholen kann, Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 90 u. 100 km/h".

    Abgesehen davon, dass Autobahnfahrten mit der Vespa nie angenehm seien können, was einfach an den Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer liegt, sollte man zu diesem Zweck doch eher zu einem anderen Fahrzeug raten.

    Ich stell mir gerade vor, wie man liegend bei 130 km/h auf der Mittelspur an der Kupplung reißt, weil das Hinterrad als dierekter Kollege von Kolben, Kurbelwelle und Getriebe der Meinung war, mal ne Spontane Pause, bzw. nen spontanen Generalstreik einzulegen, man dann verzweifelt versucht mit stark fallender Geschwindigkeit auf den Standstreifen zu kommen und der LKW Fahrer auf der rechten Spur gerade bei 95 km/h im St. Pauli Report blättert und nicht einmal ansatzweise mitbekommt, was er da gerade plattgemacht hat.

    Und wer darf den Matschhaufen dann einsammeln ?

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    • June 4, 2012 at 14:39
    • #23

    noch dazu.. total blöd immer geradeausfahren.. über stunden... die einzigste abwechslung.. Tanken.. ach ja..
    bei nem Getunnten Motor hast dann ganz viel Abwechslung :D
    Soll Mopeds geben.. wo der Tank nach 80km leer ist :whistling:
    Viel Spass.. :D

    Es will Dir sicher keiner ausreden,.. es gibt doch jede Menge abers...
    Nat. gibts mildes, Standfestes Tunning,. wo Dir Geld erspart.. und Pannen...
    Sonst schaust halt mal bei Undi, Stoffi und co. rein.. die helfen Dir sicher gern..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • June 4, 2012 at 17:06
    • #24

    ich würd vorschlagen, du streichst die 140.

    ich schlage vor: welle mit 60mm hub, pinasco 213, 26er si versager, cnc kupplung und sip road. da haste im vergleich zum originalen setup nen deutliches leistungsplus das auch noch haltbar ist. die 120 sollten damit knacken.

    beim pinasco hast du noch einiges an verbesserungspotential wenn du willst. der zylinder ist für ein einfaches aufsteck und tourensetup meiner meinung nach der hammer.

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    • June 4, 2012 at 17:06
    • #25
    Zitat von old N°7

    noch dazu.. total blöd immer geradeausfahren.. über stunden... die einzigste abwechslung.. Tanken.. ach ja..
    bei nem Getunnten Motor hast dann ganz viel Abwechslung :D
    Soll Mopeds geben.. wo der Tank nach 80km leer ist :whistling:
    Viel Spass.. :D

    Es will Dir sicher keiner ausreden,.. es gibt doch jede Menge abers...
    Nat. gibts mildes, Standfestes Tunning,. wo Dir Geld erspart.. und Pannen...
    Sonst schaust halt mal bei Undi, Stoffi und co. rein.. die helfen Dir sicher gern..


    mit meiner pv ist der tank nach exakt 65 km leer. aber auch die fährt keine 140 ;) oder ... vll so gerade im liegen mit windschatten. bergab versteht sich bei vollmond.

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    • June 4, 2012 at 17:07
    • #26

    mit ner jungfrau drauf.

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    • June 4, 2012 at 18:04
    • #27

    ..und bist vorher 2h linksrum mit nem Tamburin in der Hand um Dein Moped Getanzt, hast es mit Traumfängern behängt und mit Henaa bemahlt :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • June 5, 2012 at 21:16
    • #28
    Zitat von Diabolo

    Und wer darf den Matschhaufen dann einsammeln ?


    im zweifelsfalle du :whistling:

    Elektrik ist ein Arschloch

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    • January 7, 2013 at 17:26
    • #29

    Na da möcht ich doch auch was zum besten geben.
    Ein Verschalter macht auch aus Orginal Alu und Stahl schöne Spähne.
    Fahr nun schon etliche Monden mit ca ü 30 rum.Tourentauglich ist immer relativ.Ich fahr nicht damit nach Italien(trau ich mich auch nicht)aber ner Törn über 150 Km haben keine Probleme gemacht.Da ich meistens ,sobald er warm ist, Knallgas fahre,ist der Wartungsinterwall auch nicht sonderlich höher als bei ner normalmopette -nun fahr ich ja nur ca 5-6tausend KM im Jahr.
    Baue mir nen M1x jetzt auf mit deutlich ü 30 und der soll auch auf der Bahn halten-da hab ich keine Bedenken-solange man mit Hirn fährt und ne nervöse linke Hand hat(die geht nie weg,wenn du mal Polini gefahren bist)und ein bischen Gefühl für den Motor hast.
    Dem Topiceröfner würd ich raten sich trotzdem erst mal etwas besser mit der Materie vertraut machen.Klar tuning kills-ist schon richtig nur man kann auch nen Orginalmotor verbessern-ohne groß in die Kacke zu hauen.Polini Alu-Polossi-auf Sip road und ovalisierten 24-26iger Si und du hast ein unauffälligen Tourendampfer der die 100 aufrecht schaft,nicht säuft,und genauso haltbar wie ein Orginalmotor.
    Mein Tacho steht im 4ten fast ganz ausgedreht auf vor 7.Ab 120 macht Vespafahren im öffentlichen Verkehr keinen Spass mehr.Da kommen solche Vergleiche wie der Ritt auf der Kanonenkugel-oder Lebensgefährlich ist noch schön gesagt.
    Da ich öfter auch mal ne große BMW bewegen mußkann ich für dein Autobahn-Wahn nur ein Motorrad raten-da wirste mit der Vespa nicht glücklich
    Verkauf die KatVespa und besorg dir eine alte 125er-150er.Mach der nen schönen M1x drauf mit guter Kingwelle32-35er Gaser-resotopf und du hast ein angseinfüllendes Motörchen-wenn die Steuerzeiten zum Auspuff stimmen.
    Den Malle jetzt als allgemeine Wunderwaffe zu beschreiben ist nicht ganz verkehrt aber auch nicht ganz richtig-so einfach ist es auch nicht da was standhaftes und breitbandiges aufzubauen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
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    • January 9, 2013 at 10:54
    • #30

    *hust, hust*

    Kannst Du bitte so einen alten Thread entstauben, bevor Du ihn wieder hervorholst?
    :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (January 9, 2013 at 12:50)

  • Diabolo
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    • January 9, 2013 at 13:40
    • #31
    Zitat von Pornstar

    *hust, hust*

    Kannst Du bitte so einen alten Thread entstauben, bevor Du ihn wieder hervorholst?
    :D

    Was'n mit Dir los? Ist doch eigentlich genau Dein Thema und da kommt nur so ein staubiger Kommentar? Muss ich mir Sorgen machen?

  • Pornstar
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    • January 9, 2013 at 17:44
    • #32

    :D

    Ja eigentlich schon, aber der Topiceröffner war schon seit einem halben Jahr nicht mehr online....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
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    • January 9, 2013 at 18:12
    • #33

    Hust Hust stimmt schon,das kommt davon wenn immer Links in Beiträge eingebaut werden.
    Daran ist nur die Juny schuld-sie allein-die hat den Beitrag verlinkt-böses Frauchen.
    Mich trifft keine Schud-das wuste der Porni-deshalb so handsam. :thumbup:
    Ausserdem Winterloch....

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  • juny79
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    • January 10, 2013 at 09:52
    • #34
    Zitat von nachbrenner

    Daran ist nur die Juny schuld-sie allein-die hat den Beitrag verlinkt-böses Frauchen.


    ich sagte er soll da LESEN :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • nachbrenner
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    • January 10, 2013 at 21:08
    • #35

    Männer und lesen mit verstehen-du wirst immer lustiger.

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