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Vespa 50Special Elektrik Licht

  • Reifenherz
  • June 11, 2012 at 17:48
  • Reifenherz
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    • June 11, 2012 at 17:48
    • #1

    Hallo Vespa Fans !

    ich hab ein Problem mit meiner Vespa 50 Special V5B3T

    ich glaub mal meine Vespa läuft auf 12V Basis wo ich die Birnen gewechselt hab sind die Birnen immer durchgebrannt
    also zu viel Strom bekommen.... dann hab ich ein Spannungsregler eingebaut 12V 80W steht da drauf siehe Link --> #mce_temp_url#

    und jetzt brennen sie nicht mehr durch aber jetzt brennen sie sehr schwach ob ich jetzt 6V Anlage drin hab und ich hab auch gemessen was an der Birne ankommt 2,50V....

    jetzt weiß ich nicht mehr weiter wo das Problem liegen könnte evtl könnt ihr mir weiter Helfen

  • rassmo
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    • June 11, 2012 at 18:00
    • #2
    Zitat von Reifenherz

    ich glaub mal meine Vespa läuft auf 12V Basis wo ich die Birnen gewechselt hab sind die Birnen immer durchgebrannt

    Ich finde es erfreulich das du gläubig bist. Bei der Stärke deiner Zündanlage sollte es aber Wissen sein. Also stell mal ein Foto der ZGP ein damit man sich ein Bild davon machen kann.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Reifenherz
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    • June 11, 2012 at 18:10
    • #3

    Jo im Standgas haben sie sehr gut gebrannt und wen ich gas gegeben hab sind sie immer heller geworden dann kaputt ^^

    was meinst du denn ZGP ? :huh:

  • rassmo
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    • June 11, 2012 at 18:14
    • #4

    Zündgrundplatte, die Platte hinter dem Polrad aus dem die Kabel kommen. Waren denn 12V Birnen drin oder wie kommst du darauf das du 12V hast?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Reifenherz
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    • June 11, 2012 at 18:28
    • #5

    ah ok kann ich das weg machen ohne ich was da kaputt machen kann ?
    Was für ein Gewinde ist den das Rechts oder links Gewinde ^^

    vorne waren 12V 15W
    Hinten 12V 5W
    Bremslicht 12v 10W

  • Reifenherz
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    • June 12, 2012 at 18:39
    • #6

    also ich wollte den Lüfterrad weg neben hat aber nicht geklappt.... denk mal das es drauf gepresst ist und dafür spezial Werkzeug braucht

    hab aber fotos gemacht evtl kannst du damit was anfangen :)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jfxm-3-eccb.jpg]
    Das ist jetzt wenn ich den Spannungsregler anschließe


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jfxm-4-a87f.jpg]
    Das ist wenn ich ohne Spannungsregler anschließe so ist das licht optimal
    aber wie schon gesagt gas geben brennen sie durch


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jfxm-5-e4da.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jfxm-6-1679.jpg]

  • rassmo
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    • June 12, 2012 at 22:32
    • #7

    Hatte deine Vespa mal 4 Blinker? Hast du den neuen Spannungsregler genauso angeschlossen wie den Alten?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Reifenherz
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    • June 13, 2012 at 12:31
    • #8

    wo ich ihn gekauft hab war kein Kabelbaum drin aber ich denk schon das da mal Blinker dran waren weil hinten sind zwei löcher im Schutzblech... dann hab ich jetzt einen eingebaut (Serie Pro ohne Blinker)


    Spannungsregler hab ich ja nur 3 Anschlüsse
    1- Masse
    2- Vom Motor den Storm
    3- Ausgang zum Lichtschalter und Bremslicht schalter

  • Hatter
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    • June 13, 2012 at 12:39
    • #9

    welche Blinker waren bei dir hinten verbaut?

    Versendet von meinem Amiga 500

  • kasonova
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    • June 13, 2012 at 13:04
    • #10

    Hi, Du erwartest da einfach zu viel von der armen Vespa. Da ist eine 15 Watt Birne drin, und keine 55 Watt Halogenbirne. Wenn der Motor mit Standgas läuft, bringt der nicht einmal die 12 Volt, denn Der Wechselstromgenerator erzeugt mit zunehmender Drehzahl mehr Strom, das kann bis zu 45 Volt hoch gehen. Weiter das Der Spannungsregler nur drei Anschlüsse hat, ist richtig, der leitet die Überspannung einfach an Masse ab. Schaltung; gelb Strom von der Lima rein, 2. gelb vom Regler zum Bordnetz, schwarz = Masse. Der Regler muss rein wegen der 45 Volt bei Vollgas. Unter der linken Seitenklappe ist das montiert.

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  • Reifenherz
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    • June 13, 2012 at 18:18
    • #11

    also ich forsch noch mal alles durch danke schon mal für die Hilfe :!:

  • Reifenherz
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    • June 22, 2012 at 20:34
    • #12

    so hab einen gefragt wo sich mit Vespa sehr gut auskennt !

    und er meinte das bei mir die Zündgrundplatte defekt ist (eine wikelspule) deswegen bringt er mir einfach zu viel strom raus.... er meinte ich soll erst mal ausprobieren mit ein spannungsspitzenkiller vorne an der Birne anzubringen leider ist die durchgebrannt :)

    jetzt ist meine frage kann man so ne Zündgrundplatte einfach wechseln oder muss ich sie zum Spezialisten bringen und dort machen zu lassen ?!


    und was für eine soll ich am besten einbauen das ich ruhe hab ?


    danke schon mal

    2 Mal editiert, zuletzt von Reifenherz (July 1, 2012 at 12:36)

  • Reifenherz
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    • July 1, 2012 at 12:37
    • #13

    oben lesen danke ^^

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