1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Pk50 Xl2 startet nicht mehr, vorher einwandfrei

• Kerem83
  • June 14, 2012 at 15:59
  • Kerem83
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 xl2
    • June 14, 2012 at 15:59

Hallo bin neu hier,

Habe mir vor Kurzem eine Pk50 xl2 zugelegt bj.92
    Schaltgetriebe und nur kickstarter.

Muss dazu sagen bin laie und das mein erster Roller.

Er fuhr bis vor 2.wochen einwandfrei ohne jeglicher start schwerigkeiten.
    habe ihn nach 2.wochen versucht zu starten ging nicht. Mich im Forum schlau gemacht, zündkerze raus gereinigt und er ging wieder ohne probleme.
    Am nächsten Tag ging er auf einmal wieder nicht, wieder gereinigt aber diesmal tut sich nix.
    zündkerze ist voller russ obwohl sie gerade mal paar wochen alt ist.Habe eine neue geholt angeschlossen tut sich auch nix:-(

Bin laie und bitte es so erklären das ich es auch verstehe am liebsten mit bildern.

Danke schonmal :thumbup:

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 14, 2012 at 16:25

Hi, schraub mal die Kerze raus und halte die mal an den Motor, die sollte dann funken wenn Du den Anlasser trittst. Das ist das Erste um fest zu stellen, Benzin oder Zündung.

• Kerem83
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 xl2
    • June 14, 2012 at 17:48

Kerze im zündstecker mit drin oder? und einfach auf masse halten und dann kickstarter durch drücken?
    wie ich sagte bin absoluter laie

Einmal editiert, zuletzt von Kerem83 (June 14, 2012 at 17:57)

• kasonova