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50 N Special Kickstarter geht manchmal sehr leicht

  • firefighter2608
  • July 7, 2012 at 20:58
  • firefighter2608
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    50 N Special
    • July 7, 2012 at 20:58
    • #1

    Servus,

    ich habe eine 50 N Special Bj. 1980. Wenn ich den Kickstarter betätige geht er manchmal sehr leicht, aber das Lüfterrad dreht sich. Wenn ich öft hintereinander kicke, wird er wieder strenger und die Vespa springt sofort an.

    Tips wie das Kupplungsseil aushängen habe ich schon getestet. leider ohne erfolg.

    hat jemand einen Tip für mich?

  • MrniceGuy
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    • July 7, 2012 at 21:04
    • #2

    Meinst du das sich das Lüfterrad beim leichten treten nicht dreht? Wenn ja dann ist höstwahrscheinlich dein Kickstarterritzel verschlissen. Um das Teil zu ersetzen muss der Motor aufgemacht werden.

    Danke, Ciao

    Mark


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  • firefighter2608
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    • July 7, 2012 at 21:09
    • #3

    doch das Lüfterrad dreht sich immer mit, somit kann man ja den Halbmondkeil ausschließen oder?

    Kompression ist auch da, testete es mit dem Daumen am Zündkerzenloch.

  • MrniceGuy
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    • July 7, 2012 at 21:16
    • #4

    Schau dir mal ne Explosinoszeichnung von deinen Motor an. Dann verstehst du wie dein Motor funktioniert. Wenn der Keil abgeschert wäre würde deine Vespa nicht mehr laufen. Ich denke mal das Dein Kickstarterritzel und die einspurfeder einfach verschlissen sind. Wenn sie leuft fährt sie aber ganz normal oder? Oder gibts da auch Probleme? Stand sie lange?

    Danke, Ciao

    Mark


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  • firefighter2608
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    • July 7, 2012 at 21:18
    • #5

    sie stand nur ein paar Monate über den Winter.

    wenn sie läuft, dann läuft sie ohne Probleme.

  • Ulmi
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    • July 7, 2012 at 21:21
    • #6

    kupplungsbeläge tauschen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • MrniceGuy
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    • July 7, 2012 at 21:22
    • #7

    Dann wird dein Kickstarterritzel und einspurfeder verschlissen sein. Die Teile kosten nicht die Welt. Nur der einbau dauert ein wenig weil der Motor gespalten werden muss.

    Danke, Ciao

    Mark


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  • firefighter2608
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    • July 7, 2012 at 21:31
    • #8

    ok vielen Dank für die Tipps.

    dann werde ich bei schlechtem Wetter mal anfangen den Motor zu zerlegen...... und mich überraschen lassen.

  • Ulmi
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    • July 7, 2012 at 21:58
    • #9

    es dürfte reichen die beläge zu tauschen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • firefighter2608
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    • July 7, 2012 at 22:14
    • #10

    ok, da werde ich erst das versuchen, kostet ja nicht die welt und geht schneller

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    • July 7, 2012 at 23:07
    • #11

    Kupplung ers. wenns das nicht war neue Kolbenringe ! Danch erst weiter schauen ... Kostet alles nicht die Welt !
    Oder ist nur die Zündkerze lose und du hast keine Kompression... prüfen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • Ulmi
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    • July 8, 2012 at 00:18
    • #12

    kolbenringe und zündkerze passen nicht ins fehlerbild, ich kenne keine sporadischen kolbenringe(nicht temperaturabhängig), sowie eine sich ein- und ausdrehende zündkerze

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • firefighter2608
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    • July 8, 2012 at 11:59
    • #13

    Die Zündkerze ist fest angezogen, dass kann ich ausschließen.

  • CARDOC2001
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    • July 8, 2012 at 12:02
    • #14

    von Temperatur hab ich nix gelesen ... weiß aber wenn keine Kompression da ist kickste den Roller auch leichter an , daher der Bezug auf die Kolbenringe ...
    Denke eher die Kupplung ist der Übeltäter , mal sehen wie es weiter geht ...
    Kickstarter Ritzel schließe ich gänzlich aus !!

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    • July 8, 2012 at 14:50
    • #15

    Kupplungsbeläge und auch gleich die Feder (nimm ne harte von Polini) wechseln ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

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    • July 8, 2012 at 14:57
    • #16
    Zitat von vespa_racer

    Kupplungsbeläge und auch gleich die Feder (nimm ne harte von Polini) wechseln


    genau. dann wird die brachiale leistung auch übertragen :+3

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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    • July 8, 2012 at 16:12
    • #17

    Und wenn Du neue Kupplungsbeläge einbaust, diese vorher in Getriebeöl tränken oder wenigstens benetzen. Getriebeölwechsel versteht sich danach von selbst.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • portwolf
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    • July 8, 2012 at 16:20
    • #18

    Wo kommstn du her? Ich bin aus ac, habe hier noch 2 harte von bgm liegen, tausche eine gegen ne packung kippen (luckys)

    I am all good.

  • firefighter2608
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    • July 27, 2012 at 19:24
    • #19

    ich habe jetzt die Kupplung gewechselt. die alte sah noch gut aus, aber der Halbmondkeil war total abgenutzt. da dachte ich mir das war es. ich baute aber gleich die neue Kupplng ein aber immer noch das gleiche problem.

    was kann es noch sein?

    Kupplung neu,

    Halbmondkeil neu,

  • portwolf
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    • July 27, 2012 at 19:35
    • #20
    Zitat von firefighter2608

    ich habe jetzt die Kupplung gewechselt. die alte sah noch gut aus, aber der Halbmondkeil war total abgenutzt. da dachte ich mir das war es. ich baute aber gleich die neue Kupplng ein aber immer noch das gleiche problem.

    was kann es noch sein?

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    Du hast die mutter nicht fest genug angeknallt. Die kraft wird nicht über den keil übertragen, sondern über die konusverbingung

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