SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welcher Anlasser für meine Cosa?

• Nach dem nun ein neuer Kupplungszug und ne neue Kerze verbaut ist, wollt ich mal den Anlasser tauschen, weil der trotz voller Batterie die Kiste nicht zum rocken bringt. Hab recherchiert und gesehn, dass es da zwei Typen gibt. Gerade und abgewinkelte...tja, welcher ist meiner ?

Meine cosa ist Bj. 1991 VSRT1

Gruß Ingo

• hab unter die backen geschaut und ist der gerade Anlasser. Dreck werd ich die tage mal entfernen. kann man den Anlasser auch ohne demontage des hinterrads und absenken des motors machen? hab nix zum die cosa aufzubocken...

• Zumindest bei der PX hat man größte Schwierigkeiten, den Anlasser zu demontieren und rauszufummeln, wenn das Hinterrad und das Federbein noch montiert sind. Beim Federbein reicht es, die untere Schraube zu lösen, dann lässt es sich normalerweise so weit weg "biegen", dass man den Anlasser daran vorbei manövrieren kann.

Geeignete Aufbockutensilien finden sich aber normalerweise in jedem Haushalt. Am verbreitesten sind Getränkekisten - zur Not halt ein gutes Argument, eine Kiste Bier kaufen zu müssen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ...den Anlasser kannst Du auch auf dem Hauptständer abbauen.
    Du mußt die Kunststoffwanne,Lüfterradabdeckung und die CDI vollständig weg bauen, Dann die Anschlüsse und die zwei langen Stiftschrauben entfernen
    und schon hast Du den Anlasser in der Hand.........