1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa Primavera ET3

  • Elfie
  • July 18, 2012 at 16:52
  • Elfie
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    ET3
    • July 18, 2012 at 16:52
    • #1

    hallo an allle ^^

    ich bin grade dabei, mir eine ET3 zu kaufen, das modell gefällt mir ausgesprochen gut.

    bin aber verwirrt, was das baujahr angeht - wie lange wurde die gebaut?? eine info sagt bis 1983, die nächste bis 1993 ....

    und zur farbe - es handelt sich um ein eher helles gelb - lt. verkäufer originalfarbe - ist das möglich? auch dazu finde ich keine klaren infos


    hoffe auf eure hilfe! ?(

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 18, 2012 at 17:46
    • #2

    Schaue mal hier:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 18, 2012 at 20:24
    • #3

    Die ET3 wurde z. B. für den japanischen Markt noch mindestens bis in die späten 90er Jahre gebaut, einige dieser Neufahrzeuge fanden als Grauimporte auch den Weg nach Deutschland. Die Farbauswahl unterschied sich dabei auch von der ursprünglich in Europa angebotenen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Elfie
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    ET3
    • July 19, 2012 at 12:20
    • #4

    hedgebang - danke kannte ich schon :rolleyes: hat u.a. zu meiner verwirrung beigetragen

    pkracer - danke, hab sowas schon irgendwo gelesen ... könnte das dann so eine sein?

    und vor allem - wie schaut es mit der wert dieser modelle aus - ist hier ein eher hoher kaufpreis ok?

    oder eher nicht, da etwas dubios? ?(

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 19, 2012 at 13:16
    • #5

    Ohne detailliertere Angaben deinerseits kannst du keine Rundumberatung erwarten...

    Definiere "hohen Kaufpreis" - Bilder des betreffenden Exemplars würden eine Einschätzung auch deutlich erleichtern.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Elfie
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    ET3
    • July 19, 2012 at 14:51
    • #6

    habe leider keine bilder, gehört mir ja noch nicht, es geht im endeffekt um die kaufentscheidung, sowie darum ob ich sie wenn nötig auch wieder zu einem entsprechenden preis weiterverkaufen kann oder ob ich da jetzt doch zu teuer einkaufe ... :huh:


    - sind die japan vespas "grundsätzlich" anders zu bewerten??
    - preis liegt bei 4300.- die karosserie schaut rundum gut aus, nur kleinere kratzer, die bei dem alter ok sind
    - lt. händler originalfarbe (helles gelb) ?(

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 19, 2012 at 15:23
    • #7

    Das ist m.E. defintiv zu teuer. Mehr als 3.000 Scheine würde ich für eine wirklich gute nicht bezahlen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • July 19, 2012 at 15:25
    • #8
    Zitat von hedgebang

    Das ist m.E. defintiv zu teuer. Mehr als 3.000 Scheine würde ich für eine wirklich gute nicht bezahlen.

    !

    Und 3000 ist schon nen strammer Preis und da muss dann schon einiges stimmen.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa stottert - nur selten kleiner Funke an Zündkerze

    • Maw.
    • August 23, 2017 at 07:57
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Primavera ET3 - italienische Vollrestauration (inkl. Bilder)

    • Maw.
    • June 18, 2017 at 12:25
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa Primavera et3 Farbton bestimmen

    • mhx
    • June 4, 2017 at 21:10
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Primavera et3 Bowdenzug Hülle im Lenkkopf verlegen

    • mhx
    • May 29, 2017 at 20:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Primavera
  • Farbe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™