Vespa Primavera ET3

• hallo an allle ^^

ich bin grade dabei, mir eine ET3 zu kaufen, das modell gefällt mir ausgesprochen gut.

bin aber verwirrt, was das baujahr angeht - wie lange wurde die gebaut?? eine info sagt bis 1983, die nächste bis 1993 ....

und zur farbe - es handelt sich um ein eher helles gelb - lt. verkäufer originalfarbe - ist das möglich? auch dazu finde ich keine klaren infos

hoffe auf eure hilfe! ?(

• Die ET3 wurde z. B. für den japanischen Markt noch mindestens bis in die späten 90er Jahre gebaut, einige dieser Neufahrzeuge fanden als Grauimporte auch den Weg nach Deutschland. Die Farbauswahl unterschied sich dabei auch von der ursprünglich in Europa angebotenen.

• hedgebang - danke kannte ich schon :rolleyes: hat u.a. zu meiner verwirrung beigetragen

pkracer - danke, hab sowas schon irgendwo gelesen ... könnte das dann so eine sein?

und vor allem - wie schaut es mit der wert dieser modelle aus - ist hier ein eher hoher kaufpreis ok?

oder eher nicht, da etwas dubios? ?(

• Ohne detailliertere Angaben deinerseits kannst du keine Rundumberatung erwarten...

Definiere "hohen Kaufpreis" - Bilder des betreffenden Exemplars würden eine Einschätzung auch deutlich erleichtern.

• habe leider keine bilder, gehört mir ja noch nicht, es geht im endeffekt um die kaufentscheidung, sowie darum ob ich sie wenn nötig auch wieder zu einem entsprechenden preis weiterverkaufen kann oder ob ich da jetzt doch zu teuer einkaufe ... :huh:

- sind die japan vespas "grundsätzlich" anders zu bewerten??
    - preis liegt bei 4300.- die karosserie schaut rundum gut aus, nur kleinere kratzer, die bei dem alter ok sind
    - lt. händler originalfarbe (helles gelb) ?(

• Das ist m.E. defintiv zu teuer. Mehr als 3.000 Scheine würde ich für eine wirklich gute nicht bezahlen.

• Das ist m.E. defintiv zu teuer. Mehr als 3.000 Scheine würde ich für eine wirklich gute nicht bezahlen.

!

Und 3000 ist schon nen strammer Preis und da muss dann schon einiges stimmen.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.