SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Cosa 150: Wie verhält sich eine Vespa mit einem verstopften Auspuff?

• Hallo,

habe hier eine Cosa 125 mit 150 ccm Satz ( Kicker). Sonst völlig normal. Sie springt kalt sehr gut an, heisst 1 Kick, wenn am Tag vorher gefahren wurde. Wenn ich Sie nach 2 -5 Km abstelle, benötige ich ungefähr 30 Kicks mit Halbgas bevor sie läuft. In dem Zustand dreht Sie widerwillig hoch und läuft dann . Folgendes habe ich geprüft, Kaltstarter, Benzinhahn ( Ventil ) Düsen, Vergaser ( Dellorto Si 20 ).
    Bin am verzweifeln. Wenn ich Sie ca. 2 Stunden abkühlen lasse kommt Sie beim ersten Kick wieder. fuck :-1

jetzt bitte weitere Vorschläge...............

Danke und gruss

• Moin

Solltest du mit der Maßnahme Erfolg haben, dann könnte es der Auspuff sein.

Was mich stört ist die Tatsache das deine Dame im abgekühlten Zustand, keine Zicken macht.

Ein abgenudelter Auspuff, macht sich in der Regel bemerkbar, dass sie nicht richtig hochdreht, schlecht anspringt und einfach nicht auf Drehzahl kommen möchte.
    Das kann man auch am [lexicon='Zündkerzenbild',''][/lexicon] feststellen, sollte es schwarz und verrust sein. Dann muß gehandelt werden.

Grüße von der Küste
    Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• der Auspuff scheint es nicht zu sein. Sie dreht über 7 U/min. Ist auch Drehfreudiger mit dem original Zylinder. ----------------------------------- Das Warmlaufproblem ist immer noch da. Wie verhält sich ein Vespa Motor 125 ccm mit zu wenig Verdichtung? Musste den Zylinderkopf/Deckel anpassen und erweitern. ?(

Habe übrigens auch einen neue Schwimmernadel.

ciao