Pott - Driver

  • Karl am Kanal ist eig. nicht mehr. karl ist schon tot wenn ich mich nicht irre.


    Das ganze wurde vor Jahren nach Mutter Vogel verlegt. Da währe ich eh.
    Kaffee schmeckt da sehr gut :)



    gruß Sascha

    -2x Simson S51 (Nr.2 im aufbau)
    -Trabant P601 LX
    -Zündapp CS25
    -Zündapp CS50
    -Zündapp Sport Combinette (Im Aufbau)
    -Zündapp GTS 50
    -Tico Tico 25
    -Hercules G3
    -Hercules Prima
    -Vespa (Im Aufbau)

  • Gelsenkirchen hört sich doch schonmal nett an. Gibts da ne navifähige adresse?


    und jemand hier aus der ecke der hinfahren würde? zwecks zusammen fahren?



    hoffe der roller ist bis dahin wieder fit ;)

  • Jetzt am WE kann ich leider nicht, was wäre den mit dem 19.8 oder 26.8 vom Pott nach Holland schön über die Dörfer ??? Ist von hier eine gute Stunde fahrt ein weg.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • Ich wollt's ja nur mal ansatzweise prvozieren und es ist genau das passiert, was immer passiert.
    "Da kann ich nicht", "am XXten wäre besser", "wo ist zentral", ...


    Meiderich ist klar und wie immer dabei!


    Wenn Ihr regelmäßige Ausfahrten machen wollt, dann müssen das zwei Leute in die Hand nehmen und einfach Termin und Ort festlegen. Wenn man anfängt so etwas zu diskutieren, wird das nie was.


    Denkt Euch doch mal das Internet weg (ist bestimmt für viele hier gar nicht möglich) und denkt an früher.
    Da haben sich Menschen einfach draußen getroffen und haben dann was unternommen, ohne vorher festzulegen wann genau, wo genau, wohin genau.
    Das hat früher einfach so geklappt, ohne Foren und Handys und auch ohne Navi.


    Einfach mal was festlegen und schauen, was passiert.

  • Genau Diabolo , hier soll nicht über Termine diskutiert werden , dafür gibts den Kalender !
    Hier gehts darum das sich Rollerfreunde aus der Umgebung treffen für Benzingespräche und gemeinsame Ausfahrten gemacht werden !
    Also runter von der Couch und ab auf den Roller , der Winter kommt früh genug...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Diabolo@ Früher war auch alles anders man war frei, hatte eine Freundin der konnte man sagen Sonntag da fahre ich mit den kolegen Roller heute ist es so ,da man Familie hat. Meinen Sohn 18 monate alt den sehe ich in der Woche wenn es hoch kommt 5st. arbeite von morgen 8 bis Abend 19 uhr in der woche alle 14 Tage Samstags also bleibt da ja meist nur der Sonntag was mit ihm zu machen. Find es halt scheiße das man versucht so was ins abseitz zu schießen du hast doch auch nicht die zeit einfach mal abzubauen als selbstständiger du musst ja auch immer warten das einer tot umfällt . :whistling:

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • Klar geht Familie vor !!! Und Job ist auch nicht ganz unwichtig... Nicht jeder kann halt immer so wie er will , auch klar . Aber wenn Touren früh genug geplant werden , sollte man sichauch drauf einstellen ganz klar sagen : ich fahr mit , oder nee geht nicht . Ist doch alles halb so schlimm. Schlimmer find ich wenn man zusagt und dann nicht kommt !! Von diesen Leuten kenne ich genug und von diesen distanziere ich mich auch momentan (hoffentlich liest er das auch hier) . Ich werd jetzt mal überlegen wegen ner Ausfahrt am WE , Sa oder So... mal sehen wenn ich was weiß melde ich mich wieder...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Jetzt am WE kann ich leider nicht, was wäre den mit dem 19.8 oder 26.8 vom Pott nach Holland schön über die Dörfer ??? Ist von hier eine gute Stunde fahrt ein weg.


    ich wäre dabei, wenns irgendwie hier an der ecke vorbeigeht ;) sollte nur ein Tag festgelegt werden (und mein roller fahrbereit sein ;) )


  • Denkt Euch doch mal das Internet weg (ist bestimmt für viele hier gar nicht möglich) und denkt an früher.
    Da haben sich Menschen einfach draußen getroffen und haben dann was unternommen, ohne vorher festzulegen wann genau, wo genau, wohin genau.
    Das hat früher einfach so geklappt, ohne Foren und Handys und auch ohne Navi.


    Einfach mal was festlegen und schauen, was passiert.

    oh aber dafür muß frau ja erstmal menschlinge kennen, die auch rollern... und dafür ist es doch hier auch ausgelegt odeR? ;)


    aber ansonsten geb ich dir recht. Es muß schon ein Termin stehen, entweder man kann dort oder halt nicht. dann kann man das nächste mal vielleicht...

  • Denkt aber an die orgi. fuffis!
    Nicht jeder hat was größeres verbaut um mit ner schnellen sf oder ner lf mitzuhalten.
    Ich fahre im moment auch wieder 50ccm bis der 75er da ist.
    Das sollte man im hinterkopp behalten

  • bei Ausfahrten wird keine Bestzeit genommen um von A nach B zu gelangen... Jeder weiß wie schnell sein Roller ist und es wird stets so gefahren das jeder mitkommt !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Diabolo@ Früher war auch alles anders man war frei, hatte eine Freundin der konnte man sagen Sonntag da fahre ich mit den kolegen Roller heute ist es so ,da man Familie hat. Meinen Sohn 18 monate alt den sehe ich in der Woche wenn es hoch kommt 5st. arbeite von morgen 8 bis Abend 19 uhr in der woche alle 14 Tage Samstags also bleibt da ja meist nur der Sonntag was mit ihm zu machen. Find es halt scheiße das man versucht so was ins abseitz zu schießen du hast doch auch nicht die zeit einfach mal abzubauen als selbstständiger du musst ja auch immer warten das einer tot umfällt . :whistling:


    Genau das meine ich. Es geht darum, dass alle hier halt auch andere termine haben. Für mich geht mein Sohnemann und die Arbeit auch vor.
    Trotzdem ist es am sinnvollsten einfach Termine festzulegen und zu schauen, wer dann kommt und wer halt nicht.


    Optimal ist, wenn man einfach sagt: Jeden zweiten Sonntag, oder Samstag, oder wat weis ich, ist Ausfahrt und wer Lust hat, fährt hin.
    Im Zweifelsfall steht man da auch mal alleine, aber das dürfte die Ausnahme sein.

  • @cardoc wär bestens wenn du bis morgen oder besser noch heute weißt ob am Sams- od Sonntag, dann kann ich die Sache schonmal regeln u dingfest machen ( kennst meine Problematik ja ).

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

    Wenn ich du wäre würde ich mir wünschen ich zu sein!

  • Da hat der Diabolo recht, irgendwer schreit immer, daß er nicht kann...man kann es eh nicht jedem recht machen.


    Am 5.8. und am 12.8. wäre ich dabei......

  • oh jetzt muss ich mich aber auch noch schnell vorstellen bevor es in die Planung geht. Also ich bin der Lino komme aus Recklinghausen und fahre seit einem Jahr eine Vespa 50 Rundlicht. Ich bin eher ein Genußfahrer und nicht so der Schraubertyp.
    Achja zum Thema Kaffee sollte ich meinen Senf jetzt auch noch dazu geben damit alles seine Ordnung hat ;) .
    Nur Espresso bitte!!

  • Also ich wäre für solche ausfahrten zubegeistern. Die Spontaneausfahrt letzten sonntag(g-v-d) war doch cool und fuffi freundlich.


    Wie Dennis 13 schon gesagt hat, Karl am Kanal is nen schöner Start/Treffpunkt .

  • Bin der Alex und komme auch aus Bottrop.
    Schrauben kann ich net so gut, dafür bin ich ein leidenschaftllicher Vollgasfahrer :D
    Fahre ne PK XL mit 130er DR und Banane.
    Kaffe trink ich weniger aber hätte trotzem Lust mal ne Runde zu fahren.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.