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Px80 Angebot - Gut? Worauf achten bei Besichtigung?

  • kepper
  • August 6, 2012 at 23:22
  • kepper
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    • August 6, 2012 at 23:22
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich bin 22, komme aus der Nähe von Karlsruhe und habe vor, mir eine Vespa zu kaufen. Folgendes Angebot habe ich gefunden:
    Vespa PX80, EZ '93 , 36.000 km, 135er DR Zylinder (eingetragen), 24er Vergaser. Farbe Blau (Handschuhfach und "vertikaler Mittelstreifen" vorne sind aber weiß?); TÜV bis 2013.
    Dazu kommt noch noch nicht verbautes Zubehör: Sportschutzblech und Sportdämpfer (kann mir unter beidem nix vorstellen)
    Der Sitzbezug ist kaputt und die Federn des Ständers, ansonsten sieht sie auf den Bildern gut aus.
    Kosten soll sie 950€

    Ich schaue sie mir morgen Nachmittag an; auf was sollte ich achten? Wo werden eventuelle Mängel versteckt? Ist der Preis in Ordnung? Was wäre ein absolutes "No-Go"; also Sachen die man nicht oder nur schwer reparieren kann? Mir kommt die Laufleistung etwas viel vor, allerdings ist der Zylinder erst 100km drin. Hat das Vorteile? Und warum könnten die 2 oben genannten Teile weiß sein? :huh:

    Gruß und Danke,

    kepper

  • lackholly
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    • August 6, 2012 at 23:52
    • #2

    Für 950€ muß die aber echt gut da stehen.Bei der normalen umtragung auf 135DR ist aber ein 20'er Si Vergaser(original 80'er) vorgesehen mit ner größeren Hauptdüse.Bei nem 24'er ist das schon nicht für den Straßenverkehr zugelassen,es sei denn der Vergaser steht in den Papieren drin (besser ist der 24'er).Chassi mäßig würde ich mir das Trittblech von unten ansehen,mal hinten von unten in den Rahmen schauen (Rost) und schauen ob das Teil gerade aussieht und auch fährt.Sonst den normalen Technik check,mehr fällt mir gerade nicht ein.Gruß.

    Habe mich gerade mal umgesehen so 700,- für eine die frisch ist mit Tüv. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von lackholly (August 7, 2012 at 00:00)

  • kepper
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    • August 7, 2012 at 00:01
    • #3

    Ok, also die Sache mit dem Vergaser sollte man sich genauer ansehen. Der muss auf jeden Fall in den Papieren stehen?
    Was wäre denn ein normaler Preis? Hier mal das Angebot:


    Herzlichen Dank schonmal! :)

  • kepper
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    • August 7, 2012 at 00:02
    • #4

    700€ nur trotz den Umbauten?

  • Thomas-1976
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    • August 7, 2012 at 09:37
    • #5

    Ich finde 950 Euro auch ein wenig viel. Vom Lack her scheint die auch nicht mehr die beste zu sein. Ich würde auch maximal 700 Euro sagen. Und eine PX 80 mit 135 DR ist jetzt keine Seltenheit. Da findes sich bestimmt auch noch ein besseres Exemplar.

  • kepper
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    • August 7, 2012 at 14:13
    • #6

    Ok, danke für die Tips. Um 16:30 fahr ich los; bin mal gespannt ob man noch runterhandeln kann :)

  • KoMan62
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    • August 7, 2012 at 21:57
    • #7

    Und?!?

    Grüße aus BÄRLIN!

  • kepper
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    • August 7, 2012 at 22:09
    • #8

    War ein ziemlicher Reinfall. Lack war wirklich schlecht, Motor verliert etwas Öl und der 24er Vergaser ist auch nicht eingetragen. Und mit dem Preis runter wollte er auch nicht...

    Weiter geht die Suche. Habe schon ne 50er im Auge, da warte ich nur noch auf weitere Infos.

  • kepper
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    • August 9, 2012 at 17:24
    • #9

    Sooo... das nächste Angebot:

    Meinungen? ;)

  • Aerobert
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    • August 9, 2012 at 17:51
    • #10

    Unter gutem Zustand stell ich mir was anderes vor. Den Roller kannst Du ja erstmal komplett zerlegen, strahlen und neu lackieren lassen.

    Gruß

  • kepper
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    • August 9, 2012 at 21:21
    • #11

    Wegen der verzinkung? Ich dachte provisorisch geht das gut? Ich hätte dann über Winter die Stellen nochmal abgeschliffen und mit Grundierung+Lack bearbeitet.

  • Aerobert
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    • August 9, 2012 at 21:41
    • #12

    Das wäre aber doch nur oberflächliche Kosmetik. Am Tank sieht es für mich so aus als würde es weiter blühen und am Typenschild ist der Lack auch schon abgeplatzt. Solche Flächen lackiert man als Laie auch nicht bei...

  • Jan02
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    • August 14, 2012 at 14:04
    • #13

    deine erste Wahl ist schon bei 770€ angekommen :D

  • Thomas-1976
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    • August 14, 2012 at 14:32
    • #14

    Für den Roller würde ich maximal 400-500 Euro bezahlen wenn er frischen TÜV hat. Und mit den Reifen, bei 4000 km ist der Hinterreifen wahrscheinlich schon fast zur Hälfte abgefahren. Ein Schnapper ist das nicht.

  • Pornstar
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    • August 14, 2012 at 15:01
    • #15

    Jetzt bei 700!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • kepper
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    • August 15, 2012 at 21:45
    • #16

    Hab schon bei ner anderen zugeschlagen :D (siehe anderer Thread)

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