SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX: Gänge lassen sich nicht mehr schalten

• kurzes komisches problem bei meiner px
    bin heute von der arbeit heim gefahren da hat alles noch gepasst, dann abgestellt und 15 minuten später wollte ich mit einem kumpel ne runde drehn, auf einmal liessen sich die gänge nicht mehr schalten, oben am drehgriff gin alle leer durch. konnte mir sozusagen aussuchen wo ich den gang hab, dache zuerst an die schaltraste dass mir da der splint rausgegangen war. raste runter, stift ist drinnen, symptom ist aber vom gefühl her gleich als wie wenn der splint fehlt

und nun, ich weiss nicht was es sein kann

hab dann sofort den motor ausgebaut um mal vorsichtshalber zerlegt, schaltkreuz ist auch in ordnung

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Splint an der Schaltzugrolle im Lenker gebrochen?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Arm unten an der Schaltraste gebrochen oder Splint rausgefallen.

Einfach mal den Deckel der Schaltraste mal abnehmen und die Gänge schalten.... Wenn Du oben drehst und unten passiert nichts, ist irgendwas oben im Lenker lose. Wenn sich es unten auch dreht, würde ich die Schaltraste mal abschrauben und schauen ob der Bügel innen noch heil ist...

• Arm unten an der Schaltraste gebrochen oder Splint rausgefallen.

Einfach mal den Deckel der Schaltraste mal abnehmen und die Gänge schalten.... Wenn Du oben drehst und unten passiert nichts, ist irgendwas oben im Lenker lose. Wenn sich es unten auch dreht, würde ich die Schaltraste mal abschrauben und schauen ob der Bügel innen noch heil ist...

nochmal ?! 8|