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Welcher Vergaser ist original auf einer PK50 XL II

  • hottes_sohn
  • September 13, 2012 at 12:13
  • hottes_sohn
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    • September 13, 2012 at 12:13
    • #1

    Also erstmal Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen. Ich habe die Suche schon genutzt, bin da aber nicht so ganz fündig geworden.

    Ich habe mir eine XL II gekauft die allerdings nen Kolbenfresser hatte. Jetzt wollte ich nen neuen 50er DR einbauen und bin mir nicht sicher ob ich den originalen Vergaser habe. Ist ein Dell Orto 16/15. Ist das der originale? Kann man den mit dem 50er DR nutzen? Was für eine HD ist da zweckmäßig? Und in den FAQ stand das man für den Zylinder eine BR6HS Kerze nehmen soll. Geht da auch ne BR7HS? Die hab ich noch neu rumliegen.

    Vielen Dank schon mal.

    Suche Blinkergläser weiß für XL2

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    • September 13, 2012 at 12:29
    • #2

    Original vergaser ist 16/15 F mit Chokewippe , zur Bedüsung kann ich grad nix sagen bin noch auf Arbeit ...
    Kann aber auch die Suchmaschiene weiterhelfen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • September 13, 2012 at 12:54
    • #3

    Gaser ist der richtige. Bedüsung ist standardmäßig hd; 67, nd: 42 kannst den Dr problemlos damit fahren. Wenn es damit nen Fresser gab ist da was anderes falsch. Zur kerze: bRXXX ist doch langgewinde oder? Das wäre dann die falsche, kurzgewinde brauchst. Bin mir wg der Kerze gerade nicht sicher also lieber nochmal nachschauen

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    • September 13, 2012 at 13:01
    • #4

    Edit: Hier stand mal Unsinn

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    • September 13, 2012 at 13:43
    • #5

    Du brauchst keine NGK BR7 HS, sondern eine B7 HS. Die mit dem "R" sind entstörte Kerzen. Die brauchst Du aber nicht, da Du eigentlich original schon einen entstörten ZK-Stecker haben solltest. By the way: Langgewinde haben bei NKG die Endung ES.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • September 13, 2012 at 13:52
    • #6
    Zitat von CARDOC2001


    Original vergaser ist 16/15 F mit Chokewippe , zur Bedüsung kann ich grad nix sagen bin noch auf Arbeit ...
    Kann aber auch die Suchmaschiene weiterhelfen ...

    bei der XL2 gibts doch keine choke wippe, der chokezug sitzt doch am lenker? ?(

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

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    • September 13, 2012 at 19:22
    • #7

    Jo der Chokezug ist am Lenker. Aber warum steht dann in den FAQ das die Kerze passt? ?(

    Suche Blinkergläser weiß für XL2

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    • September 13, 2012 at 19:51
    • #8

    Köberle : die Chokewippe sitzt am Vergaser ! Und klar hat die PK XL2 den Choke Hebel am Lenker ....

    Kerze : Bosch -> W5AC
    NGK -> B6HS

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    • September 13, 2012 at 20:12
    • #9

    Wo ist denn der Unterschied zwischen B6HS und B7HS? ?(

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  • vespaschieber
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    • September 13, 2012 at 20:26
    • #10

    Die Differenz.

    Unterschiedliche wäremwerte = Wärme ableitend

    zu "heiße kerze" -> zu wenig wärmeableitung -> klemmer. bei den nkgs ist die kerze kälter, je kleiner die zahl, wenn ich mich nicht irre. bei den boschs ists grade andersrum. zahl klein -> hohe wäremableitung.

    verbau einfach die für deinen zylinder empfohlene kerze und geiz nicht an der Zündkerze. ein neuer zylinder ist teurer ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • hottes_sohn
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    • September 13, 2012 at 20:28
    • #11
    Zitat von vespaschieber

    verbau einfach die für deinen zylinder empfohlene kerze und geiz nicht an der Zündkerze. ein neuer zylinder ist teurer

    schon klar. :D habe nur interessehalber gefragt.

    danke

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    • September 13, 2012 at 20:31
    • #12

    :-2

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    • September 13, 2012 at 20:47
    • #13
    Zitat von CARDOC2001

    Köberle : die Chokewippe sitzt am Vergaser ! Und klar hat die PK XL2 den Choke Hebel am Lenker ....


    NGK -> B6HS

    denkfehler, dachte bei "wippe" jetzt an den hebel beim choke unter der bank :pinch:

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    • September 13, 2012 at 20:48
    • #14

    kein Thema ... Keiner ist Perfekt ... :thumbup:

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    • September 13, 2012 at 20:56
    • #15
    Zitat von CARDOC2001


    kein Thema ... Keiner ist Perfekt ... :thumbup:

    wäre ich jetzt im österreichischen vespaforum gewesen, hätts an dieser stelle wahrscheinlich eine diskussion gegeben, darum mal ein lob ans vespaonline! echt klasse leute hier lebehoch-)

    aber nun stop mit dem spam :D

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    • September 13, 2012 at 20:59
    • #16

    gruppenkuscheln?


    :+3

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    • September 13, 2012 at 21:50
    • #17
    Zitat von vespaschieber

    zu "heiße kerze" -> zu wenig wärmeableitung -> klemmer. bei den nkgs ist die kerze kälter, je kleiner die zahl, wenn ich mich nicht irre. bei den boschs ists grade andersrum. zahl klein -> hohe wäremableitung.

    M.W.n. führt ein falscher Wärmewert der Kerze nicht zu einem Klemmer sondern dazu das die Freibrenntemperatur bei
    - zu "kalten" Kerze nicht bzw. erst spät erreicht wird und die Kerze deshalb eher verkokst.
    - zu "heißer" Kerze die Gefahr besteht das die Kerze anfängt zu glühen.
    Die Wärmeabfuhr ansonsten geschieht durch den Zylinder.

    Trotzdem hat vespaschieber natürlich damit recht das du einfach die richtige Kerze kaufen solltest.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • September 13, 2012 at 22:48
    • #18

    wieder was gelernt 8o

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  • hottes_sohn
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    • September 26, 2012 at 19:53
    • #19

    Also ich wollte mich ans zusammenbauen machen und hab da noch zwei fragen.
    1. siehe Bild 1: Ich habe mich etwas gewundert, da hier anscheinend ein Lager zu viel ist... Welches bau ich da jetzt am besten aus? Das im Gehäuse oder? Dann kann ich die Nebenwelle mit Lager direkt danach reinpacken oder?

    Und bei Bild 2: Kann ich die Kurbelwelle mit dem Lager so einbauen, oder muss das Lager zuerst runter und ins Gehäuse?

    Bilder

    • IMG_20120926_190449.jpg
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    • IMG_20120926_190514.jpg
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      • 220

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  • hottes_sohn
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    • September 27, 2012 at 13:34
    • #20

    Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte. :rolleyes:

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