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PK50XL springt schlecht an und auch nur mit Choke

  • fabiaaan
  • September 29, 2012 at 19:48
  • fabiaaan
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    • September 29, 2012 at 19:48
    • #1

    Hey,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen für wenig Geld ne PK 50XL 1 ohne Tank gekauft.

    Das Problem mit dem Tank habe ich gelöst ,indem ich bis ich meinen originalen Tank habe einen aus nem Kart eingebaut habe,aber leider springt die Vespa nur sehr bescheiden an .(manchmal sogar nur wenn ich etwas Gemisch ins Zündkerzenloch mache)
    Und auch nur mit Choke wo sie dann auch meiner Meinung ungewöhnlich hoch dreht,wenn ich den Choke dann raus nehme verliert sie an Drehzahl und geht dann aus.
    Den Vergaser habe ich jetzt schon zwei mal gereinigt,also auseinander gebaut,eine halbe Stunde in Kaltreiniger eingelegt und dann mit nem Kompressor durchgepustet,doch das hat nicht wirklich geholfen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
    Fabian

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    • September 29, 2012 at 19:59
    • #2

    - kommt sprit an der kerze an wenn du kickst?

    - andere kerze probiern

    -Stand die vespa lange?

    es gibt viele themen hier die sich mit schlechtem anspringverhalten beschäftigen.


    gruß

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  • fabiaaan
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    • September 29, 2012 at 20:03
    • #3

    Also ob sprit ankommt hab ich jetzt nicht probiert aber müsste ja wenn sie mit choke läuft oder ?

    Die Vespa war das letzte mal 1999 angemeldet also gehe ich davon aus das sie seitdem steht ;)

  • rassmo
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    • September 29, 2012 at 21:10
    • #4

    Hast du die Leerlaufgemischschraube event. ganz reingedreht? Dann bekommt er ohne Choke keinen Sprit. Und sind wirklich alle Kanäle und Düsen frei? Halt mal die Hand auf den Ansaugstutzen, ohne Vergaser, und betätige dann den Kickstarter. Saugt sie an?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • fabiaaan
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    • September 29, 2012 at 21:36
    • #5

    Du meinst die weiße mit den zwei Flügeln oder ?
    Wenn du die meinst,die hab ich ganz reingedreht und dann 2 Umdrehungen raus,hab auch bisschen daran rumgespielt hat aber nicht wirklich was gebracht...

    Also ich muss sagen ich bin auch kein Anfänger was zweitakmotoren angeht hab halt nur Erfahrung mit "neueren" Rollern und nicht mit Vespas ;)

    Also die Kanäle sahen alle frei aus,das mit dem Ansaugstutzen überprüf ich morgen.

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    • September 29, 2012 at 22:42
    • #6

    die karre rennt also mit choke mit hohem standgas und wenn du den choke reindrückst geht sie aus ? wenn der motor noch höher drehen würde, würde der motor eindeutig falschluft ziehen, was bei der standzeit nicht ungewöhnlich wäre.

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    • September 29, 2012 at 23:07
    • #7

    Genau,zieh ich den choke raus dreht sie hoch und drück ich ihn rein singt die Drehzahl so lange bis der Motor abstirbt,und nein am Standgas liegt es nicht,denn wenn ich gas gebe stirbt sie sofort ab.
    Ich kann sogar ein paar meter ganz normal mit choke fahren nur sie dreht halt extrem hoch.

    Also Falschluft kann es nicht sein oder ?

  • fabiaaan
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    • September 30, 2012 at 16:43
    • #8

    Also mittlerweile läuft sie auch ohne choke und springt auch wieder relativ normal nach 3-5 mal kicken an,doch wenn sie ohne choke läuft muss ich die ganze Zeit gas geben obwohl das Standgas fast komplett reingedreht ist.
    Ausserdem nimmt sie nur ganz schlecht gas an und sobald man in einem höheren Gang als den 1. fährt geht sie aus.

    Was kann das sein ???

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    • September 30, 2012 at 16:45
    • #9

    Falschluft !

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    • October 1, 2012 at 20:05
    • #10

    -welches setup ist verbaut?

    -welche düsen dazu? düsen sind frei? -du schriebst von vergaser.

    -ist deine nebendüse die kurze oder lange?

    -Zündkerze wechseln

    -nebendüse nochmal durchstrochern und gegebenenfalls gegen die kurze austauschen (die penis-düse ist schrott!)

    -polrad ab und auf vorhandensein des keils kontrollieren.

    - wenn der vergaser ab ist den o-ring im vergaserflansch begutachten


    rennt die kiste dann nicht könntest du dir so langsam mal gedanken über ne revision machen ;)

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    • October 2, 2012 at 14:42
    • #11

    Also,die Vespa ist komplett original.

    Ich weiß leider nicht wie lang die Kurze und die lange ND ist,aufjedenfall ist die Nebendüse genauso groß wie bei anderen Vergasern.

    Ich hab mir jetzt nen neuen Dichtsatz geholt,weil ich keinen Filzring im ASS finden konnte.

    Ich schreiben nochmal wenn ich alles neu abgedichtet habe :)

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    • October 2, 2012 at 15:45
    • #12

    Ich vermute Dein Gaser hat schon den O-Ring, deswegen konntest Du keinen Filzring finden und dann sollte auch kein Filzring verbaut werden. Ist nur eine Falschluftquelle mehr.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

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    • October 3, 2012 at 10:41
    • #13

    morgen.

    du hast, vorausgesetzt du hast keine sonderversion wie milka,s,lusso oder elestart, keinen filzring verbaut und hast wie ich schon schrieb einen o-ring.

    "Ich weiß leider nicht wie lang die Kurze und die lange ND ist" -

    das is die lange, die nix taugt.

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  • fabiaaan
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    • October 3, 2012 at 19:29
    • #14

    Hey,

    Also so wie es aussieht habe ich nen O-Ring und die lange Nebendüse.

    Meine Vespa hat die selben "Sturzbügel" und Fußrasten für den Hintermann wie diese hier :

    Hab die im Moment nur abgebaut.

    Hab ich ein Sondermodell ?

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    • October 3, 2012 at 19:42
    • #15

    Nein die wurden nachträglich angebaut ...

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    • October 4, 2012 at 15:14
    • #16

    Jepp, das ist als Zubehörteil nachträglich draufgekommen. So einen Scheiss hat Piaggio da ori nicht angebracht. Ich darf das sagen, weil ich den selben "Vigano-Scheiss" an meiner PK in Chrom dran habe... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lukk
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    • October 4, 2012 at 17:26
    • #17

    Membranventil im Karttank?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • highspeedjoe
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    • October 4, 2012 at 17:37
    • #18

    Zu den Sturzbügeln, auch Vigano-Scheiße hier genannt:

    Wartet nur mal ab, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da wird dieser Kram zum absoluten Kult, dann will ihn jeder haben und keiner kriegt das Zeug dann mehr...
    :D

    Also in den 80ern war eine neue, moderne Vespa - also 'ne PK50XL oder 'ne PX80 - quasi "nackt" ohne Gepäckträger (Chrom!), Sturzbügel (Chrom!) und zweiten Außenspiegel (Chrom!). Am besten noch den Dosenhalter dazu.
    2-)

    Einmal editiert, zuletzt von highspeedjoe (October 4, 2012 at 17:43)

  • fabiaaan
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    • October 4, 2012 at 21:04
    • #19
    Zitat von Lukk

    Membranventil im Karttank?

    Ne ist ein Normaler Plastik Tank mit Entlüftung im Deckel und einem Anschluss ohne Filter oder Benzinhahn :)

  • vespaschieber
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    • October 5, 2012 at 23:40
    • #20

    mach die liste durch und reiß im falle eines falles den motor auseinander

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