1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Crosser für kleines Geld ist Fertig jetzt kommt noch ein Zweiter dazu

  • Stoxnet
  • October 2, 2012 at 20:03
  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 2, 2012 at 20:03
    • #1

    Tach Zusammen

    Hab mir so nach und nach einen Crosser zusammen gebaut! Alles so Billig wie nur möglich! Jetzt hat sich doch bei der Probefahrt herausgestellt das der 80er Motor den ich für 55€ erstanden habe neu abgedichtet werden muss! Die Simmerringe sind so hart das der kulu seitige sich schon tief in die Kurbelwellenwange gegraben hat! Also mal den Geiz beiseite und neue Lager und Siris bestellt. Nur für die KW klar wir wollen ja nicht Prassen :thumbup:
    Da ist mir doch ein 139er Malossi übern weg gelaufen. Der da jetzt drauf soll. Da ich von den PX Motoren mal so keinen Dunst hab eben kurz gegoogelt!
    PX Motoren neigen zum Klingeln uns so bla bla eigentlich war das Ergebnis "Die SF Fahren können machen was sie wollen und haben sooooo dolle Zylinder und wir... :+1 "
    Stimmt auch drum hab ich fast nur SF Roller klatschen-) Duckundwech
    Jetzt mal zu den Fragen! Will die KW etwas Bearbeiten wie weit ist sinnvoll? evtl. hat ja wer ein Bild? oder eine Grad Angabe langt mir auch. Si 20.20 und O-pott sollen drauf bleiben!
    Was mich zur Frage 2 bring. Welche düsen oder was auch immer (mischrohr habe ich noch so aufgeschnappt) soll ich Bestellen damit ich das ding einstellen kann?
    Die Erklärung das man das so nicht sagen kann könnt ihr euch dabei sparen es geht nur drum welche so von bis eben!
    Frage 3. ist es sinnvoll die Steuerzeiten/ ÜS zu bearbeiten? welche Zeiten sollte ich anpeilen?

    Hier noch ein Bild vom Opfer :-4

    Bilder

    • IMG_1242.jpg
      • 221.78 kB
      • 896 × 1,200
      • 272
    • IMG_1230.jpg
      • 268.54 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 318

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoxnet (November 17, 2012 at 16:03)

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 5, 2012 at 21:38
    • #2

    Was los keiner einen was zu sagen?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    268
    Vespa Typ
    .
    • October 5, 2012 at 21:51
    • #3

    doch,mir gefällt des projekt =)

    will ich auch mal machen wenn ich mal wieder zeit und vorallem geld habe....

    freue mich auf updates :P


    lenker is pk lusso oder???

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 5, 2012 at 22:15
    • #4

    Naja Geld hat das eigentlich nicht Wirklich gekostet! Lenkkopf is PX alt

    mh.... mal ne Auflistung fänd ich Cool Begonnen hab ich mit nix!

    -Rahmen gab es 2 Stück für Umsonst musste nur Abgeholt werden.
    -Gabel mit Kotflügel und Lenkkopf (PX alt) 20.-
    -Reifen 20.-
    -Felgen auch Gratis
    -Tank, Lüraabdeckung, Haube, Gummidings und Malossi 139 60.-
    -Motor PX alt 55€
    -Lager und Dichtungen 40€
    -Lackierung naja das Darf man nicht Rechnen hab das ding ja nur Angezündet :thumbup: und der Lack is eigentlich Unbezahlbar
    -Der Goldene streifen lack hat 5.- gekostet
    -Züge usw. hat auch noch 3.- gekostet

    Endsumme 203.- Find ich jetzt nicht so übel dafür hat man auch noch einen neu gedichteten Motor usw.

    Egal hat keiner ein Tipp grad zur Rennwelle? oder gelten da auch die 205° Einlass?
    Die Steuerzeiten werd ich wohl so lassen nur die Querschnitte etwas weiten und den evtl. noch weng was am Auslass machen. QK was kann der so?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 5, 2012 at 22:20
    • #5

    da würde ich mich jetzt nicht so um den motor kümmern, investier die gesparten euronen in vitness(wenn man das denn muss) damit hast letztenendes mehr (lägeren) spass an der ganzen sache, ob 10 oder 12,5 spielt erstmal keine sonderliche rolle

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 5, 2012 at 22:25
    • #6

    Das müsste ich wohl :whistling:

    Aber wenn das ding schon mal offen is ?( Dazu muss ich ja etwas meine 105 Kg Kompensieren :S Aber wenigstens nicht auf 160cm verteilt :thumbup:

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 5, 2012 at 22:27
    • #7

    Noch ein Bild von der Lackierung :thumbup:

    Bilder

    • IMG_1229.jpg
      • 169.49 kB
      • 896 × 1,200
      • 233

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    268
    Vespa Typ
    .
    • October 5, 2012 at 23:33
    • #8

    krass,da schimmelt dir aber das blech unterm arsch weg....

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • October 5, 2012 at 23:35
    • #9

    es ist ein crosser :sleeping:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 5, 2012 at 23:56
    • #10

    Da kann nix Rosten der komplette Roller war nach seinem Inferno in einer Vakuum/ Druck imprägnier Anlage. Dort werden eigentlich Wicklungen von von Statoren oder Transformatoren mit Lack imprägniert;-) und dann 10h getempert bei 160 grad. Das Zeug is jetzt wirklich in jeder Ritze. Wenn alles klappt werd ich noch ein paar Verstärkungen und Umbauten machen. Will aber erst mal Fahren.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 7, 2012 at 19:51
    • #11

    Dir ist schon klar, dass diese Abflammaktion die Härte des Stahls verändert, oder?

    Beim Alu am Lenkerkopf ist es auch nicht ungefährlich.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 7, 2012 at 20:19
    • #12

    Klar beim Lenkkopf habe ich eher Ruß abgelagert als ihn abgebrannt. Damit keine hohen Temperaturen auftreten. Der Rahmen wurde in einem pyrolyseofen ausgeschwehlt also Alles im Grünen Bereich;-)

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 7, 2012 at 20:31
    • #13

    blechreiz 2013 vormerken rotwerd-)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 7, 2012 at 20:34
    • #14

    Sag mir wann und wo! Da das hier ja nicht mehr um den Motor geht kann das mal wer Verschieben?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • October 7, 2012 at 22:28
    • #15

    Stoxnet: Habs nach O&R verschoben. Wenn du es woanders hin wolltest, melde dich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 9, 2012 at 22:04
    • #16

    Danke Passt schon hier :thumbup:

    Kleines Update da sich ja um die Welle Großes Schweigen gehüllt hat hab ich einfach mal Ganz Russisch die Flex dran gehalten :whistling: Die Perfektionisten können ja weg schauen!
    Dann hab ich noch eine Passende Lüfterrad Abdeckung gemacht. :D

    Bilder

    • IMG_1253[1].jpg
      • 239.7 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 188
    • IMG_1255[1].jpg
      • 277.94 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 198
    • IMG_1256[1].jpg
      • 270.32 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 195
    • IMG_1260[1].jpg
      • 301.65 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 207

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 17, 2012 at 09:39
    • #17

    Kacke diese Sch....... D..... LF Motoren! Hab doch 1-2 von diesen Nadeln in der Nebenwelle verlohren! Hat zufällig jemand Altlasten die er mir schicken könnte? Oder geht das auch mit weniger Nadeln :+3

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • October 19, 2012 at 23:06
    • #18

    bei meinen letzten crossbesuchen schnitten die lf's sowieso nich so gut ab :D

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • October 19, 2012 at 23:18
    • #19

    Schon alleine das der Motor so sau Schwer ist und viel zuweit auf einer Seite sitzt da Wundert es mich nicht warum man damit nicht Fahren kann. :-4 Naja egal

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoxnet (October 22, 2012 at 20:14)

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 17, 2012 at 16:11
    • #20

    So das PX Opfer ist Fertig geht gut das teil und macht mächtig Spaß. Jetzt bauen wir noch ein Zweites Opfer diesmal allerdings wirklich ein Brandopfer.

    Bilder

    • IMG_1320[1].jpg
      • 333.72 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 195
    • IMG_1319[1].jpg
      • 333.32 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 185
    • IMG_1317[1].jpg
      • 326.78 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 208

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™