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102 DoA zickt

  • Y@nnik
  • October 7, 2012 at 16:08
  • Y@nnik
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    • October 7, 2012 at 16:08
    • #1

    eschrieben: Heute, 15:00</abbr>

    hi habe mal ne frage
    habe auf meiner2 ten vespa(ehemalige v50 spezial)
    jetzt nen 102er doppelansauger draufgeschmissen
    setup:
    polini102DOA
    ÜS am block n bisschen vergrösert
    20.20er dello
    leider mit polini 5 loch luftfilter(2 löcher veschlossen)
    HD 85 ND 42 (bei 45er ND Falschluftsymptome,keine leistung und hochdrehen im stand)
    3.00er primär
    verstärkte kulu
    ori pott mit dickem krümmer

    jetzt habe ich das problem dass ich den 24er doppelansauger bestellt habe, da passt der 20er ja ned drauf
    also kleines rohr dazwischen und dick erstmal provisorisch zum abdüsen mit panzerband umwickelt
    am zylinder hat das alles eig gut gepasst habe aber trotzdem dichtmasse für den doppelansauger verwendet man hört da ja viel.
    jetzt habe ich das problem dann er untenraus fast garkeine leistung hat, dann so bei 2/4 gas so zündaussetzer (glaube man nennt das viertakten)
    aber dann geht der richtig gut man verspürt sogar einen resokick wobit ich beim ori pott ned gerechnet hätte
    den vierten zieht er garned, hält ned mal die geschwindigkeit..
    also im dritten schaff ich so ca. tacho 73
    was kann ich machen ??
    ich will den vierten auch mal benutzen können
    schonmal danke gruß
    yannik

  • benmuetsch
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    • October 7, 2012 at 16:59
    • #2

    "Panzerband" und Benzin...keine gute Kombi. Kauf dir den passenden ASS und/oder Vergaser und probier's von vorne.

    Satzzeichen wären das nächste mal auch ganz nett! :wacko:

    Greetz Ben

  • Y@nnik
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    • October 7, 2012 at 17:09
    • #3

    ok satzzeichen könnte man ja mal verwenden :D
    aber ich wollte mir eig keinen neuen ass oder gaser kaufen weil das is je mega teuer
    ich denke auch eher dass es an dem vergaser liegt.
    btw was sind verpuffungen??
    und die sind ein zeichen wofür?

  • Jetz nicht
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    • October 7, 2012 at 17:09
    • #4

    Mit Panzerband befestigen ist mist, da wunderts mich net dass die kiste net richtig läuft. Einfach ein dünnes Rohr auf ein dicken kleben halte ich auch für ungünstig.
    Weisst du was ein Resokick ist und wie dieser zustande kommt ? Mit dem Oripott geht das nicht!
    Kauf dir den richtigen ASS oder Vergaser und versuchs dann nochmal, alles andere ist Mist.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • benmuetsch
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    • October 7, 2012 at 17:16
    • #5

    Also wir sind uns einig, dass einen Vergaser irgendwo rantapen Mist ist. :D

    Bleiben folgende Möglichkeiten:

    a) 19er DoA Stutzen

    b) 24er Gaser

    c) ihn als Mono fahren mit 'nem passenden Gehäusestutzen

    d) oder jemand schweisst dir das 24 Schnüffelstück um, sodass der 19er draufpasst.


    Edit: ok, 20er Gaser. Es gibt ja auch nen Gebrauchtteilemarkt. Vielleicht wirst Du ja da fündig! :thumbup:

    Greetz Ben

  • hedgebang
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    • October 7, 2012 at 17:20
    • #6
    Zitat von Jetz nicht

    Kauf dir den richtigen ASS oder Vergaser und versuchs dann nochmal, alles andere ist Mist.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ansonsten produzierst Du doch nur noch mehr Falschluftquellen, an denen der DoA doch eh schon meist leidet. Und Geld kostet das nun mal alles. Verkaufe sonst den 102er DoA und den 24er ASS, stecke wieder den 20er drauf und besorge Dir einen DR102, Polini oder sonstwas in dem Bereich.

    Und noch was: Fährst Du noch auf Kontaktzündung? Drehschieber und Kuwe noch original?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Y@nnik
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    • October 7, 2012 at 17:24
    • #7

    also ich habe das schon so gemcht dass das eig dicht sein müsste also der 24er ass und +20er gaser ham ja den selben innendurchmesser also nen rohr gemonnm und das in beide reingesteckt dann panzerband drüber und feddich wenn das ned klappt danke für die info dann bleibt mir nix anderes über...
    zum resokick das is doch wenn der in den oberen drehzahlen auf einmal mehr leistung hat??
    sowas is nämlich kurz vor schluss kommt da nochmal so ein ruck und dan muss man auch schon schalte.
    was haltet ihr für besser neuen gaser oder ass?

  • Y@nnik
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    • October 7, 2012 at 17:27
    • #8

    ja zündung und so alles original den drehschieber habe ich bis 1,5 mm dichtfläsche noch da waren verlängert

  • Y@nnik
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    • October 7, 2012 at 18:34
    • #9

    bringt mir der 24er gaser i einen vorteil im vergleich zum 20er??

  • vespaschieber
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    • October 7, 2012 at 18:41
    • #10

    kenne mich mit dem doppelansauger nicht aus, meine aber das der 20er reichen dürfte.

    du hast mit dem originalen pott keinen resokick. es stimmt zwar das dann auf einmal mehr leistung anliegt, das liegt aber an der resonanzwelle die durch den auspuff herbeigerufen wird. deiner kann das nicht.


    würde dein obiges setup fahren wie es ist und wenn du tatsächlich mehr willst umbaun auf langhub :thumbup:


    gruß


    edith: wenn du nix ausgeben möchtest mach den drehschieber auf, flex die welle ein wenig und schau dir mal deinen auslass an.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Y@nnik
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    • October 7, 2012 at 19:31
    • #11

    naja ich denk ich werde erstmal gucken wegen nem neuen gaser oder ass habe schon nen paar leute angeschrieben
    also falls jemand nen 19er doppelansauger oder 24er gaser über hat bitte melden :D

  • Y@nnik
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    • October 10, 2012 at 13:13
    • #12

    hat sich erledigt fahre den erstmal mono also hab den zu gemacht und is dicht und läuft danke an alle nochmal
    eine frage hab ich noch
    wieviel grad vorzündung kriegt der?

  • hedgebang
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    • October 10, 2012 at 13:14
    • #13

    17° vOT.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • October 11, 2012 at 06:39
    • #14

    gewebeschlauch, wie zur montage von gasern jenseits der 25mm genommen, müsste auch hier gehen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Y@nnik
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    • October 22, 2012 at 18:15
    • #15

    soo neues level neues problem
    original 19er Doppelass bestellt drauf, 20er gaser drauf alles passt mit polini luffi

    also wenn se dann mal angeht dreht die ab der mitte auch gut hoch mit der 85er HD
    aber sie springt nur sehr schlech an (ich muss schieben und dann kommt se so langsahm auf touren)und ich weiss ned ob die 42er ND zu fett oder zu mager ist??
    woran erkenne ich das ?
    als ich den 75er drauf hatte hat sie beim gaswegnehmen im leerlauf wenn sich die drehzahl wieder senkt immer noch ein paar mal gezündet, wenn man damals den choke gezogen hat, war das nicht mehr so dass sie die paar mal gezündet hat, hat man dann kein gas mehr gegeben wenn die drehzahl abfiel, ging sie einfach aus.
    das selbe habe ich jetzt auch aber weder die 40er noch die 45er ND bringt i eine verbesserung.
    was soll ich versuchen gemischschraube is 1,5 umdr. raus

    gruß

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