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Wie PK50 xl2 Stossdämpfer hinten wechseln?

  • chris7777
  • October 8, 2012 at 12:54
  • chris7777
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    • October 8, 2012 at 12:54
    • #1

    hallo,

    es handelt sich um eine pk50 xl2 bj 98 einer bekannten. Ich muß den hinteren Stoßdämpfer wechseln da dieser laut TÜV "ohne Funktion" ist. Hab nun einen komplett-dämpfer (dämpfer+feder) bestellt. Muß ich beim ausbau auf etwas bestimmtes achten, fällt irgendetwas raus von oben, etc...
    Falls jemand kurz zeit hat wäre ne kleine anleitung der schrauber-reihenfolge toll...

    Bin nicht so der Vespa-Schrauber und habe kein Handbuch, da es sich um die vespa einer freundin handelt...

    vielen dank im voraus
    chris

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    • October 8, 2012 at 13:11
    • #2

    Hallo chris7777:

    Das ist keine Wissenschaft! Schrauben lösen und austauschen..

    Schau dir die Explosionszeichnung bei Sip an und du siehst auf einen Blick alle Einzelteile.
    Ich würde nicht nur den Stoßdämpfer tauschen sondern gleich die Gummipuffer mitwechseln.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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    • October 8, 2012 at 13:13
    • #3

    dazu muß der Tank ausgebaut werden , Benzinhahhebel Splint raus und abnehmen, kabel vom Tankgeber abziehen, benzinschlauch lösen am vergaser. Tank ausbauen. Danach zuerst Mutter von oben lösen und dann unten lösen , achtung wenn Stoßdämper lose ist klappt der Motor nen stück weit runter am besten abfangen mit Holz oder so...Beim einbau drauf achten das die Gummies richtig sitzen.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chris7777
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    • October 8, 2012 at 16:00
    • #4

    super, vielen Dank euch beiden für den link zur Zeichnung und die genaue reihenfolge des schraubens...

    ihr seid die besten!

    lg
    chris

  • kasonova
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    • October 8, 2012 at 16:19
    • #5
    Zitat von CARDOC2001

    Benzinhahhebel Splint raus und abnehmen

    Falsch, da kann man den Knopf abziehen,

    Dateien

    Tankausbau bei der XL2.pdf 178.15 kB – 488 Downloads
  • CARDOC2001
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    • October 8, 2012 at 16:40
    • #6

    jo stimmt aber das machste nur solange bis die Haltenase vom Drehknopf abbricht !
    Dann doch lieber der fummelige weg mit dem Splint !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • kasonova
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    • October 8, 2012 at 16:56
    • #7

    Dann kaufst Du für nen 1,50 Euro nen neuen, besser als das blöde Gefummel mit dem Splint. 2-)

  • CARDOC2001
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    • October 8, 2012 at 17:11
    • #8

    Wenn Du gerne wieder mal auf Deine Bestellung warten möchtest... Bitteschön.
    Ich bevorzuge die Fummel Methode ! Übung macht den Meister ...

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