1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Bedienungsanleitung Vespa Cosa 200 gesucht.

  • Synergie
  • October 22, 2012 at 09:53
  • Synergie
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • October 22, 2012 at 09:53
    • #1

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach der Beidienungsanleitung einer Vespa Cosa 200. EZ war '91 und das Modell hat nur Kickstarter und keine Batterie. Mir gehts primär darum zu sehen, wie ich das Fahrzeug bediene und wo was angebracht ist. Der Verkäufer hat diese leider nicht mehr.

    Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse ausgespuckt, vielleicht hat ja einer eine oder könnte die mal fix einscannen.

    Danke und Gruß

  • Pits Cosa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    86
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    Cosa Gs
    • October 22, 2012 at 15:47
    • #2

    ....das hier wäre evt. etwas für Dich, habe ich auch.
    Vespa Motorroller: Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970. Technik, Wartung, Reparatur. Inspektionen, Reparaturen, Montagearbeiten selber machen: Amazon.de: Hans-Jürgen Schneider: Bücher
    :thumbup:

  • Synergie
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • October 23, 2012 at 06:49
    • #3

    Danke das Buch habe ich bereits gesehen, mir gehts aber eher um die Anleitung und nicht um ein Reperaturhandbuch.

  • speedguru
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,173
    Trophäen
    1
    Beiträge
    798
    Wohnort
    Ostbayern
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS, PK50 XL1, PX80 Lusso, Ape 50 TL6T
    • October 23, 2012 at 22:56
    • #4

    in der Anleitung steht im Grunde nur drin das du bei jedem noch so kleinen Problem die Karre sofort in Geschenkpapier wickeln und beim Piaggiodandler übern Zaun werfen sollst ... :+3

    gerade wenn du nen Magercosaken ohne Bakterie hast gibts eigentlich keine Geheimnisse, einfach fahren und glücklich sein (ey, das is ne Vespa und kein Spaceshuttle)
    Wartung funktioniert wie bei der Bähhicks (siehe die Schneiderbibel) + Bremsflüssigkeitswechsel alle 12 Monate, das wars auch schon ...

    von daher ist das Teil eigentlich nur aus Sammlersicht interessant und da würde ich einfach mal bei den Cosaschlachtern hier im Forum bzw. im GSF anfragen ob so einer sowas über hat, weil in der Bucht werden die Lappen vergoldet ...

    Cosakompendium reloaded

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 24, 2012 at 13:27
    • #5

    ..wenn du mit einer Kopie zufrieden bist, einfach Piaggio Deutschland anfunken die schicken Dir dann kostenlos (zumindest letztes Jahr noch) eine zu.

    lg

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 25, 2012 at 14:15
    • #6
    Zitat von speedguru

    einfach fahren und glücklich sein (ey, das is ne Vespa und kein Spaceshuttle)

    Sehr gut! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Toni Torpedo
    Anfänger
    Punkte
    205
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    PX177, V50, LML Star
    • October 27, 2012 at 13:18
    • #7

    Naja, so richtig gut sind die Dinger nicht. Hatte mal ne Bedienungsanleitung für die PK, da stand sowas drin:

    Das übergewicht

    In falle eines übergewichtes wichtige Inweise achten:

    1. Das Gepäck wichtig anfassen und befestigen. In falle eine nicht Achtung, könnte man rückfälle haben, und das Motorrad nicht in Gleichgewicht halten, mit Möglichkeit für Gefahr des Fahres bei einschlag und Fahrt.

    2. Übermässige Flächen sind nicht ratsam.

    3. Der vordere Gepäckträger darf nur mit leichten Gepäck fahren. Das übergewicht bringt das Motorrad ausser Gleichgewicht, Hauptsächlich bei einschlag. Bei aufladen des Gepäckträges sorgfältig achten das die Lenkung frei arbeiten kann.

    4. Wir raten bei der befestigung des Gepäck nicht hinterlessig zu sein, das könnnte bei der Fahrt geferliche Fälle bringen.


    Wenn du es mit der Kiste ernst meinst, ist es ganz cool, sowas zu haben, aber ich glaube, woanders gibts interessantere Infos ;)

  • conny1938
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Punkte
    1,889
    Trophäen
    1
    Beiträge
    324
    Vespa Typ
    PX/Cosa
    Vespa Club
    Ehemals "Deutsches Eck"
    • October 27, 2012 at 19:39
    • #8

    Hallo,
    da ich zwei Cosas habe, kannst Du eine Bedienungsanleitung haben. Ist nicht mehr neu, man kann aber alles lesen.
    Schicke mir 10 € + 2 € Porto u. die Sache geht ok ! Einverstanden?
    Gruss, Cornelius

Tags

  • Vespa Cosa
  • Vespa Cosa 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™