1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Pk 50 Xl 2 zur großen 125er machen

  • m@rkus
  • October 23, 2012 at 10:10
  • m@rkus
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    75
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 23, 2012 at 10:10
    • #1

    Hallo

    Da ich einen großen Motorrad Führerschein haben , nerft mich eigendlich das " illegale "
    Fahren mit meiner vespa an und stresst auch wenn die Polizei kommt .

    Habe momentan einen 102ccm rms , 3.00primär und einen 19/19 Vergaser .

    So jetzt lese ich viel dazu das ich eine Pk 50 xl 2 auf 125 ccm Umtragen kann .
    Aber wohl nur wenn ich einen 125er Motor habe .
    Kann man das nicht umgehen ? Denn die Preise sind ja schon heftig ...
    Auch wenn das nicht ganz legal klingt kann man nicht die 125er Welle und den 125er Orginal Zylinder in den 50er Motorblock einbauen und die motornummer ändern ?
    Ich weis sowas ist illegal und strafbar , wird aber trotzdem bei vielen Fahrzeugen nicht anders gemacht (alte Opels ,vw etc welche einen anderen Motor verpasst Kriegen .

    Oder geht das doch alles viel leichter ??
    :rolleyes:

  • Sausack
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    12
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 125 XL 2
    • October 23, 2012 at 19:21
    • #2

    Würde mich auch Interessen zumal ich mich die ganze Frage ob das was hier angeboten wird auch zu 100% eingetragen wird

    Bitte da auch um schnelle erläuterungen

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 23, 2012 at 21:15
    • #3

    Wenn, dann nur als Einzelabnahme im Ermessen des Prüfers. Steht ja auch so in der Artikelbeschreibung. Deshalb gibt es da keine allgemeingültige Aussage, ob ja oder nein und wenn ja wie teuer. Gibt halt keine herstellerseitig mitgelieferten Teilegutachten dafür. Solltest du mit dem TÜV klären oder direkt einen Dienstleister wie z. B. worb5 beauftragen. Billig wird das dann allerdings nicht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • m@rkus
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    75
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 23, 2012 at 22:08
    • #4

    Es kommt halt drauf an was nicht billig heißt über 200€ wäre ja schon heftig davon kann man einige tickets von bezahlen 2-):+3

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • October 23, 2012 at 22:29
    • #5

    Die Antwort vom Worbel ein einem Ähnlichen Vorhaben waren 790,- ohne frischen TÜV. Dabei ging es um eine 150er Sprint ohne Blinker, die auf 125 umgertragen werden sollte, da dann die Blinkerpflicht erlischt.
    Ich muss mal daheim suchen, aber ich habe noch irgendwo eine Bestätigung von Piaggio, dass sich der Motor der PK 50 von dem einer PK 125 nur durch Hub, Bohrung und Vergaser unterscheidet. Damit hatte ich keine Probleme, eine PK auf 125 umzutragen, hängt allerdings wie erwähnt vom Prüfer ab.

  • m@rkus
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    75
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 23, 2012 at 22:42
    • #6

    Okay

    Wäre Super wenn du die Bestätigung finden würdest .

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 24, 2012 at 08:38
    • #7

    ruf duch einfach mal bei deinem tüv an, oder fahr vorbei.. die ganze theorie hier ist schall und rauch, wenn du keinen prüfer hast, der mitspielt...
    200€ werden aber erfahrungsgemäß eher nicht reichen(tüv/zulassungsstelle/kurzzeitkennzeichen/verischerung/usw..)

    ESC # 582

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • October 24, 2012 at 12:30
    • #8
    Zitat von Maxi66

    Ich muss mal daheim suchen, aber ich habe noch irgendwo eine Bestätigung von Piaggio,

    Da habe ich auch starkes Interesse dran! Kannst du mir die evtl auch mal zukommen lassen?

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • November 13, 2012 at 08:32
    • #9

    Hey Maxi! Bekunde immernoch sehr starkes Interesse! Kannst du mir da weiterhelfen?

    Schöne Grüße

    Peter

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™