SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche Speisespule für 50 Spezial benötige ich?

• Hallo,

ich war vorhin beim ScooterCenter vor Ort und wollte mir eine neue Speisespule gönnen.
    Nur
    hatten Sie keine da. Laut deren Aussage wäre die Artikel-Nr. 7670502
    die Richtige. Doch die sieht im Netz irgendwie anders aus.

Habe dann mal bei SIP geschaut.
    Nur die haben mehrere verschiedene Spulen.
    Nur welche ist die richtige?
    Ohne sie mal daneben legen zu können finde ich es echt schwierig.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Kermit

• Hi Kermit, V50 Spezial, da gibt es die deutsche Version mit 12 Volt Anlage, oder die italienische mit 6 Volt Anlage. Ob das für die Speisespule von Bedeutung ist, weis ich nicht. SCOOTER CENTER hat einige, genaue Bezeichnung der Vespa (V5B3T 123 123 etc.) raus suchen 6 oder 12 Volt und anrufen. Nächste Möglichkeit gleichfalls nachfragen.

• Hallo,

also, ich habe auf jeden Fall eine 6 Volt Zündanlage. Ob deutsch oder italienisch weiss ich nicht genau.

Wie ich ja weiter oben geschrieben habe, war ich beim ScooterCenter vor Ort und habe die Spule dort auf die Theke gelegt.
    Sie waren auch nicht sicher und vermuten, dass deren Artikel-Nr. 7670502 passen könnte. Diese ist aber nicht vorrätig und es ist auch nicht bekannt, wann sie wieder lieferbar ist.

Deshalb dachte ich, ich bestelle die Spule irgendwo im Netz. Bei SIP z.B. gibt es etliche verschiedene. Aber keine sieht identisch zu meiner aus.
    Oder haben alle die gleichen Werte und sind möglicherweise nur anders aufgebaut? Wäre ja auch möglich.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß

• Noch einmal einen Schritt zurück. Die Spule siehr doch garnicht so schlecht aus, willst Du die nur wegen des Spulenkörpers auswechseln, oder ist die elektrisch nicht in Ordnung? Wenn Du beim SCOOTER CENTER gewesen bist, musst Du in der Nähe wohnen.

Hast ne E-Mail

• Gibt es denn bei SIP keinen Ersatz zu kaufen?

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnten es doch z.B. die Artikel-Nrn.

85023000,
    15749800
    oder
    85022000
    sein.

Aber welche genau. Die Beschreibung ist ja nahezu identisch. Irgendwelche Maße finde ich auch nicht...

Kann mir da jemand helfen?
    Grüße
    Kermit

• Hallo zusammen,

tja, das habe ich gemacht, bei SIP angerufen.
    Dort wurde mir gesagt, die Artikel-Nr. 15749800 wäre die Richtige.
    Also gut, habe ich mir also bestellt.

Heute ist das Paket angekommen.
    Mist. Die Spule passt nicht; sie ist viel größer.
    siehe Bild (die linke wurde geliefert, die rechte brauche ich).

Ich war dann nochmal auf der SIP-Page. Dort sieht Artikel-Nr. 15749800 viel kleiner aus. Eher wie die Spule, die ich benötige...

Hat hier jemand noch eine Idee, wo ich eine solche Spule bekomme?

Gruß Kermit

• Diese sollte passen :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (December 12, 2012 at 22:13)

• Jo da haste recht, wie sieht's denn aus mit umrüsten ? Kostet zwar mehr aber dann hastee Ruhe

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist