Polini Dosierfläschchen richtig ablesen

  • ....na das war ja toll: erst Münzen für das Ding kaufen, und dann schön langsam pro Münze nen halben Liter tanken!


    och nöööööööööööööööööööööö :thumbdown:

  • bei der aral in meinem ort hatten die anscheinend altöl reingekippt das hat mir dann ein 115er polini kekillt.
    der hat ausgesehn wie riffelble die verkrustungen auf dem kolben hättet ihr mal sehn sollen da wahren alle farbtönne von grün über lila und pink drin.

  • Und wenn man eine Scheiß Tankstelle hatte , durfte man nach Hause schieben wenn der Zylinder sich verabschiedet hatte ....


    Da mische ich doch lieber selbst !!!


    da hast du Recht. Bei uns gibt es noch eine einzige Zankstelle, die so eine Säule hat. Man weiß nie was für Öl drinn ist und ob der Mischer richtig funktioniert. Ich hole immer 10L Kanister nach hause und mache für den ganzen Monat die Mischung selber

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • Nach dem ganzen Dünpfiiff hier mal wieder was Konstruktives


    Kanns eventuell sein, dass die Flasche nicht für Vespamotoren gemacht ist und deshalb das Verhältnis ein anderes ist ?


    So auch noch andere Motoren mit Gemischschmierung geben. ;)


  • Wäre dochmal ne geile Idee wenn es Tankaufkleber (Mischtabelle) geben würde die Oel/Benzin resistent sind , dann könnte sich jeder ein auf den Tank ballern und fertig ist die Kiste !!


    Aufruf : Also Leute wer kann so Schilder drucken/herstellen ? Am besten so als Aluschildchen...










    Nur gut das ich damals in der Schule aufgepasst habe...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Eine Stunde Mathe auffrischen wäre noch besser, das ist nämlich benzinresistent und gratis.


    Klebe es wenn dann auf die Unterseite deiner Sitzbank, da reicht dann auch ein Stück Papier.


  • da hast du Recht. Bei uns gibt es noch eine einzige Zankstelle, die so eine Säule hat. Man weiß nie was für Öl drinn ist und ob der Mischer richtig funktioniert. Ich hole immer 10L Kanister nach hause und mache für den ganzen Monat die Mischung selber


    10 Liter im Monat.. da wäre ein Traum :love:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Wäre dochmal ne geile Idee wenn es Tankaufkleber (Mischtabelle) geben würde die Oel/Benzin resistent sind , dann könnte sich jeder ein auf den Tank ballern und fertig ist die Kiste !!


    Aufruf : Also Leute wer kann so Schilder drucken/herstellen ? Am besten so als Aluschildchen...


    20ml/Liter kann man sich doch noch grade so merken oder ? :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • @vespa9991
    ich habe ja täglich nur 6 km 5mal der Woche und nur bei gutem wetter

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • Ja ich muss ein wenig weiter gurken (mache ich aber auch gerne :P )


    Aber ich ziehe im Schnitt so 25 Liter im Monat


    18km am Tag * 20 Arbeitstage + bissie wochenende



    Ich glaube (die zahlen sind ungenau) ich bewege mich im bereich von 4-5 Litern /100
    es hilft ja nix den origchinal 50er kannste ja nur mir Prügel voran bringen.


    Wird zeit für mehr Kubik :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"