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Hassla's PK 50S goes 133

  • Hassla
  • December 10, 2012 at 00:23
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    • November 7, 2013 at 17:29
    • #61

    Gutes Setup! Aber ich würde mir noch Gedanken über einen kurzen 4. Gang machen, damit der dir das mit den Reso-Tröten auch noch einigermaßen zieht.

    Kopp? Habe in meiner PK den Race drin. Bin recht zufrieden damit. Bei MIR sifft er jedenfalls mit der Kupferdichtung kein Stück.

    Auslass? Einige gehen mit den GS-Ringen ja bis 70% Sehnenmaß. Ich persönlich würde nicht über 68 gehen. Wichtig ist vor allem, dass der Auslass zum Pott hin auch schön ausgeräumt und angepasst wird.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Hassla
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    • November 25, 2013 at 02:28
    • #62

    Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,
    Habe mit dem Maxi mal die Orizeiten gemessen :
    120/174 mit Licht
    114/174 mit Fühlerlehre

    Muss knapp 2 mm unterlegen für geöffnete ÜS dann wäre ich bei
    126/183

    Interessante Auspuffanlagen sind:
    -LTH Road
    -LTH Midrange
    -Franz
    -Ares 130

    Der Road mag es so bis:
    180
    Der Rest so zwischen 180-190


    Ich weiß nur nicht wie so ein 185er Polini zum fahren in der Stadt sein wird.

    Jmd. Erfahrung ?

    Edit: Mal ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert

    Suche PK Teile

    Einmal editiert, zuletzt von Hassla (November 25, 2013 at 18:18)

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    • November 25, 2013 at 18:15
    • #63

    finde das eher eine frage der kupplung und leichtgängikeit der schaltung. Heute wieder meine xl2 mit polini ausgepackt und durch den berufsverkehr gehetzt. Mich stört das schalten und angasen/ausfahren jedes ganges nicht im geringsten :D

    Wieso keinen PM40?
    Franz is sowieso klasse. und ist sicherlich eine investition die sich lange auszahlt.

    gruß

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  • Hassla
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    • November 25, 2013 at 18:34
    • #64

    Okay,
    dadurch dass ich jetzt in eine höhrere Leistungsregion kommen werde, muss ich mir auch was bezgl. der Kupplung überlegen, hatte gehofft, dass ich mit einer originalen Kupplung und verstärkten Federn auskommen würde, was ich aber zunehmend nicht mehr glaube.
    Wie viel kann man der Xl2 Kupplung mit stärkeren Federn zumuten? Wie siehts mit den Tuningmaßnahmen für die XL2 Kulu aus? Lohnen sich die Investitionen in die Kulu, oder sollte ich mir gleich die BGM Superstrong holen?

    Ohje das wird immer teurer... Eigentlich sollte es ein low Budget Projekt werden, egal. Scheibenbremse kommt auch noch.

    Kein PM weil weniger Leistung. :D

    Gruß

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    • November 25, 2013 at 22:27
    • #65

    Habe beim polini mit banane,rennwelle und der üblichen bearbeitung 4 scheiben drin. federn sind die erste härtestufevom sip drin. Fängt jetzt nach ~3000km das rutschen an. merklich in gang 3-4. 1-2laufen noch gut.

    bei meinem malossi sind stärkere federn drin. Da rutscht bisher nix. Ich denke bis 15 -+2 PS kann man die gut fahren. Danach werden highend-kupplungenwohl auf die dauer mehr spaß bringen.
    Bei moderater bearbeitung kannst du mit einer zentralen malossifeder sicherlich auch noch was reißen... da stellt sich dann eben die frage wie vielkraft du investiern möchtest. Ich möchte das nicht rotwerd-)


    -Wozu ne schneibe? Hab ich jetzt bei meiner px gemacht... - aber ne PK? bremsen doch gut?

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    • November 25, 2013 at 22:43
    • #66

    Okay. Muss mal schauen, was die Kupplung dann macht. Werde erst einmal die XL2 mit BGM Federn verbauen.

    Mallefeder ist schon harter tobak, auch wenn ich etwas in die Mukkibud gehe.


    Scheibe? Weil geil! Und der Nachteil der PK Trommel ist, dass sie zu schnell zupacken. Und außerdem hat der Maxi sie in seinem Keller gefunden und mir angeboten.
    Und da meine PX jetzt im Winter eine bekommt hab ich mir gedacht, wenn ich eh schon viel geld für die PK ausgebe, bekommt se auch eine Scheibe.

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    • November 25, 2013 at 22:44
    • #67

    Ich hab mir vom whelee ausm GSF die CNC Andruckplatte für die XL2 Kupplung geholt und die hat bei mir 36 PS und knapp 30NM gehalten. Mit XL2 Deckel ist mir das schon fast zu leicht. Ich hab derzeit 6 normale und 3 verstärkte Federn drin und werde wohl auf 6 verstärkte und 3 normale wechseln.


    Grüße
    Zapper

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    • November 26, 2013 at 03:29
    • #68

    An die Weeeleeeeeeeeeeeeeee Gegendruckplatte, hatte ich schon gedacht.
    Werde ich mir dann wohl zulegen, wenn der BGM Kram nicht vorher lieferbar ist.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Beschneiden der PK aus bei DF Anlagen? Kann ich weiterhin mit Batterie unter der Backe fahren?

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    • November 26, 2013 at 08:01
    • #69

    du pussy! ich fahr ne polini doublespring auf nem kupplungsdeckel mit KURZEM arm. nicht xl2.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • November 26, 2013 at 09:22
    • #70

    Das kann man so sagen. Die Kupplung kannste mit 2 Fingern ziehen. Fahre auf meiner XL1 Alltagsräuse ja die Malossi Zentralfeder und so muss sich das schon anfühlen.

    Grüße
    Zapper

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    • November 26, 2013 at 10:02
    • #71

    Glaube nicht, dass man bei Deinem Setup, das iwo bei +/-15 PS raukommt, so eine Mörderkupplung braucht. Fahre mit meinem 130 Polini Evo auch nur eine Asi-4-Scheiben-Malle-Kupplung mit Malle-Feder und kurzem Kulu-Arm. Ist dann zwar halt nix für Pussy-Flossen, da dann ist schon beherztes Greifen angesagt ist, aber das hält jedenfalls.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Hassla
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    • December 17, 2013 at 02:21
    • #72

    Schaut mal was der Weihnachtsmann mir verfrüht vorbei gebracht hat:

    Langsam aber sicher kristallisiert sich das endgültige SetUp heraus.

    Mit dem Racing Kopf habe ich derzeit ne QK von 1,7mm
    Das heißt 3mm unten, 2,4mm oben abdrehen. 5mm Unterlegen
    --> 126/183
    Falk empfiehlt 126/188 bei 69% in einem schönem Trapez, dem werde ich dann wohl nachgehen!


    Unter dem Auspuff verbirgt sich auch noch ein Ersatzradhalter für den Durchstieg :love:

    Gruß
    Felix

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    • December 17, 2013 at 08:50
    • #73

    Schick schick! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • December 17, 2013 at 10:12
    • #74
    Zitat von Hassla

    Schaut mal was der Weihnachtsmann mir verfrüht vorbei gebracht hat:

    Langsam aber sicher kristallisiert sich das endgültige SetUp heraus.

    Mit dem Racing Kopf habe ich derzeit ne QK von 1,7mm
    Das heißt 3mm unten, 2,4mm oben abdrehen. 5mm Unterlegen
    --> 126/183
    Falk empfiehlt 126/188 bei 69% in einem schönem Trapez, dem werde ich dann wohl nachgehen!


    Unter dem Auspuff verbirgt sich auch noch ein Ersatzradhalter für den Durchstieg :love:

    Gruß
    Felix

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    Was is das für ne Anlage ?

    ESC # 582

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    • December 17, 2013 at 10:17
    • #75

    Ares 130 vom Falk:

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    • December 17, 2013 at 10:29
    • #76

    Ui den gibts aber noch nicht lang, mein Neid ist mit dir. Bin auf Diagramme gespannt. :thumbup:

    ESC # 582

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    • December 17, 2013 at 13:13
    • #77

    Ist erst seit ca. nem Monat für die Öffentlichkeit erwerbbar, hatte lange überlegt, ob ich mir den kaufe.
    Aber jetzt hab ich ihn sieht von den Schweißnähten ziemlich sauber aus. Auspuff wird wahrscheinlich noch Chrom, am liebsten würde ich ihn ja blank lassen. Aber dann rostet er mir ja unterm Arsch weg.
    Leistungsmäßig bin ich auch gespannt was rauskommt, vor allem in Anbetracht, dass es der erste von mir gemachte Motor ist. Denn die PX würde am Motor vom Basjoe gefräst und Zylinder wurde nur draufgesteckt. Dieser wird auch diesen Winter wahrscheinlich Motorseitig überarbeitet.
    So langsam denke bzw hoffe ich dass ich in Richtung 20PS gehe. Mal schauen.

    Bevor es ein Diagramm gibt, muss ich erst mal die Karosse fertig machen. Darauf bin ich irgendwie nicht so scharf.

    Gruß

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  • Hassla
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    • February 20, 2014 at 18:57
    • #78

    So, alles geht langsam vorran, bzw. gar nicht.

    Erst Klausurenvorbereitung und jetzt Gebrochener Arm, mal sehen, wies weiter geht.
    Aber durch den gebrochenen Arm, dauert alles länger.
    Auf meiner Agenda steht nun erst mal reparieren/optimieren der PX

    • Neue O-Lack Backe gekauft
    • Neuer O-Lack Kotflügel Organisieren
    • Scheibenbremse Umbau inkl. Abdrehen
    • Pulvern diverser Fahrwerksteile
    • Motorrevision

    Danach, währenddessen, werde ich an der PK 133SS rangehen, heute kamen ein paar Sachen vom Fox.

    • 5mm Spacer
    • Halterung Grimeca
    • Diverses Mess/Werkzeug

    Die nächsten Schritte die geplant sind:

    • Scheibenbremsumbau, vorrübergehend mit Stern (AluPlatte für Bremspumpe)
    • Verchromen Auspuff
    • Dann so langsam die Lackierung angehen.

    Elektrikspielerreien, die mir so im Kopfrumgeistern

    • Cosa Scheinwerfer
    • Standlicht
    • Tankanzeige, welche bei Zündung an sich aktiviert
    • Und noch welche die mir gerade nicht einfallen :D

    Gruß
    Felix

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