SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Allgemeine Frage zu PX150

• Hallo zusammen,
    suche eigentlich eine px125 oder eine px200. Nun wurde mir eine px150 angeboten, die hatte ich irgendwie garnicht auf dem Zettel.

Nun meine Frage: die px 150 scheint ja relativ selten zu sein. Sind Die Ersatzteile denn genau so verfügbar wie für die px125?und die 200'er?

Gibt es aus eurer Sicht sonst irgendwelche Nachteile die gegen eine PX150 sprechen?

Vielen dank

• Die 150ér PX ist ein schönes Mopped .... keine Ersatzteilprobleme und nicht viel langsamer als eine 200ér ...

Die 150ér ist wie die 125ér, nur mit etwas größerer Bohrung, teilweise war die Übersetzung durch ein 22 Zahn Kupplungsritzel sogar etwas länger als bei der 125ér

• ...und Du bist bei der 125er Steuerfrei. Versicherung? Weiß ich nicht, was sie kostet. Letztendlich entscheidet der Preis.

Martino

• Das Buch: Vespa Motorroller (Bibel). Motor,Getriebe, Zündung, Vergaser, Auspuff usw. Hat mir oft geholfen. Hier die ISBN: 978-0-9540437-4-2

Sorry, falsche Seite.

Martino

• Hallo,

mir ist selber eine zugelaufen (die blaue); Ersatzteilversorgung kein Problem; Versicherung praktisch kein Unterschied...

War halt eigentlich ein Modell fürn Italienischen Markt; im Mutterland der Vespa darf man erst mit 150 Kubik auf die Autostrada.

Deswegen sind meistens auch "italienische" Modelle ohne Batterie und mit anderem Kabelbaum im Umlauf - ansonsten

non è un problema...

Gruß bambergervespa