SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Benzinhahn schließt auf einmal nicht mehr

• Hallo Leute,

heute habe ich dei Federbeine meiner pk 50 s ausgetauscht. Hinten muss ja der Tank raus. Ein Kumpel hat in raus gehoben und ich hab derweil den Federdom aufgeschraubt .... beim Eibau wieder dieselbe Prozedur.

Beim ersten Mal Herausheben hatten wir vergessen die Benzinhahnstange zu demontieren. Die ist aber nur durchs Loch nach innen gerutscht. Danach hab ich sie weggemacht. Kann da durch diesen Ruck schon was passiert sein. Ich bin Laie und der Hahn sitzt meines Erachtens nach fest am Tank, fest genug, als dass so ein kleiner ruck Schadeb anrichten könnte.

Jedoch wollte ich nun nach einem Funktionstest der Vespa den Vergaser wieder leerlaufen lassen. Also Hahn zu und Moped an. Läuft und läuft und läuft ....

Kann mir jemand einen Tip geben ????

Gruß Sven

• Kann normal sein wenn der Tank sehr voll ist und du schüttelst ihn läuft Benzin in das überlaufröhrchen dann läuft die Vespa lange bis sie bei geschlossenen Hahn ausgeht. Mach mal zu den Hahn und Fahr bis sie ausgeht , dann Hahn auf dann sollte sie wieder nach paar Kicks anspringen... Oder das Gummie im Hahn ist doch undicht geworden und muss mal neu..

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Wenn der Hahn dicht und trocken ist ist auch alles ok , die Hahnstellungen kennste auch hoffe ich ...!

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• man kann nat. den hebel auch verkehrt montieren, schau mal nach das er in stellung "zu" auch zu ist und "auf".
    er sollte sich nat. im halbkreis oben bewegen...
    sowas passiert schon im eifer des gefechts, das er verkehrtrum montiert ist ;)

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Der Hahn bewegt sich im Halbkreis oben und steht links auf C, also zu. Hab ihn eben nochmal laufen lassen. Er säuft einfach nicht ab.

Aber der Tank ist echt randvoll. Vielleicht liegt es wirklich daran....leider kann ich ihn nicht ewig laufen lassen, da er im Keller steht. War vorhin schon leicht high :) und die Nachbarn freun sich auch nicht, wenn der ganze Keller nach Zweitakter stinkt :)

Ich fürchte ich muss das ganze bis zum Frühjahr aussitzen und mal ne Runde mim geschlossenen Hahn drehen bis sie verreckt.

Eine Reservestellung hab ich net. Nur auf und zu. Ich schätze das liegt daran, dass ich ne Tankanzeige hab.

• Wenn wir grad dabei sind. Weiß jmd von Euch, wie ich das Retrorücklicht von Sip an meine PK montieren kann?

Das orginale ist an zwei Montagepunkten montiert und das Retrolicht hat nur eine Schraube in der Mitte. Muß ich da ein Loch bohren???

• jep da mußte neu Bohren , sonst wirds nix...

2Takt Islamist

• Nimm wenn dann das :

Wenigstens Metall und kein Plastik mist !
    Farbcode steht auf der originalen ABE oben rechts unter NichtAmtl.Eintagungen ! zb 402646 für Türkis met.

2Takt Islamist

• Hmm, was meint ihr? Is das Stilbruch?

Finds irgenwie total schick und das orginale is so saugroß.

moin

was heißt schon stilbruch. es kommt doch darauf an, ob es dir gefällt.
    es gibt ja auch leute, die haben so ein stück regenrinne über dem vorderad.
    oder eine andere sitzbank drauf.
    auch einen anderen zylinder, pott usw.
    ist dann ja alles nicht mehr original, und somit ja eigendlich auch stilbruch.
    was du machst, ist eigendlich egal.
    hauptsache ist, dir gefällt es so. ;)

• 2-)2-) Right !!! 2-)2-)

2Takt Islamist