1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sito auf 85ccm?

  • poliniStar
  • January 14, 2013 at 11:10
  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • January 14, 2013 at 11:10
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar wurde ich gerade wegen meiner faco banane zum tüv gebeten.. damit dass nicht mehr passiert wollte ich mir einen Standard auspuff verbauen .
    kann ich den sito, der auch auf 125 ccm vespas passen würde, auf meine Special mit 85ccm verbauen und trotzdem genug Leistung erwarten.?


    Gruß Michael

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • January 14, 2013 at 11:13
    • #2



    oder der hier.?

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 14, 2013 at 11:23
    • #3

    Nein,der von dir verlinkte passt nicht da die 90er langhub hatten.
    Nimm denn ganz normalen Sito+ für kurzhubzylinder

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 14, 2013 at 11:35
    • #4

    Nimm keinen von beiden, das Ding hält nicht so weit wie man es werfen kann.

    ESC # 582

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • January 14, 2013 at 11:58
    • #5

    Ich war immer mit dem Sito+ zufrieden. Preis Leistungsverältnis stimmt. Er mag vll. schneller rosten als andere, jedoch wird es immer viel schlimmer dargestellt, als es eigetnlich ist!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • January 14, 2013 at 12:05
    • #6

    der sito+ passt aber nicht auf meine special.?

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 14, 2013 at 12:08
    • #7
    Zitat von Saint Peter

    Ich war immer mit dem Sito+ zufrieden. Preis Leistungsverältnis stimmt. Er mag vll. schneller rosten als andere, jedoch wird es immer viel schlimmer dargestellt, als es eigetnlich ist!

    Leistung ? Welche Leistung ?

    Zitat von poliniStar


    der sito+ passt aber nicht auf meine special.?


    Passt nicht.

    ESC # 582

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • January 14, 2013 at 12:09
    • #8

    ich brauche nur einen auspuff der auf die 85ccm passt und auch ziemlich unauffällig ist..

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • January 14, 2013 at 12:15
    • #9

    Originalen Pott wieder drunter bauen viel Auswahl wirst du nicht haben.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 14, 2013 at 12:34
    • #10
    Zitat von poliniStar

    der sito+ passt aber nicht auf meine special.?


    ETS Banane und Krümmer umschweißen

    ESC # 582

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 14, 2013 at 14:42
    • #11

    Nehme den Ori-Pott mit dickem Krümmer. Leistungsmäßig ist´s beim DR85 (Treckerzylinder) echt egal, welchen Pott man nimmt. Ist ja eh mehr auf Drehzahl ausgelegt. Und was bleibt sonst, wenn man zum TÜV muss? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • January 14, 2013 at 16:27
    • #12

    Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben den Sito auch rostfrei zu halten

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 14, 2013 at 16:30
    • #13

    Nicht kaufen, hatte bei mir die erfolgsversprechensten Ansätze :D

    Wenn man keinen Auspuff hat, is der schon ok, wobei ich auch da zu nem Ori mit dickem Krümmer raten würde.

    ESC # 582

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 14, 2013 at 19:15
    • #14

    fuhr meinen sito 3 jahre auch im winter auf meinem dr und habe ihn später noch verkaufen können wenn ich mich recht erinner. rosttechnisch fand ich die oberflächenrost vollkommen gerechtfertig. leistungsplus gegenüber dem ori hatter auch... - was will man für den preis mehr erwarten.

    nichts desto trotz würde ich zu einer gescheiten banane raten, denn ich denke du wurdest nicht wegen der form sondern wegen des lauten und scheppernden krachs der faco ausm verkehr gezogen. die Originale banane kostet, flüstert aber schön und hat ne tolle leistungsentfaltung.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 14, 2013 at 19:48
    • #15

    musst du zur Landesregierung überprüfen ???

    wen ja --> die erkennen das du mehr als 50cm³ verbaut hast nur soviel dazu ,ansonsten verbau den orig. Auspuff mit dicken Krümmer

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • January 14, 2013 at 22:55
    • #16

    Wenns dich bei da Landesregierung auft Walze stelln, frag um ein Leistungsdiagramm :D :+3

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • poliniStar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hohenems
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S , Vespa Special bj.70
    • February 27, 2013 at 20:47
    • #17

    nein es geht mir nur drum.. ich war gerade beim tüv... alles erledigt aber erlich mit 50 ccm ?! da biste auf der straße mit nem elektrorad besser dran sonst biste nur ne behinderung.. doch die polizisten heutzutage hören und erkenen das tuning nur beim auspuff was mit nem faco nicht so vom vorteil ist also... ist nun die geheim-haltungs-kunst gefragt.?

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 27, 2013 at 21:26
    • #18

    schnell&laut oder langsam&leise deine entscheidung


    oooooder 125er block ;)

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • March 1, 2013 at 21:21
    • #19

    bau halt auf 102 um, musst du nicht mit so hohen drehzahlen fahren, und kannst auch noch nen oriport drunter schnallen, optimale kombi.

    I am all good.

Tags

  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™