1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Welchen DR 75 ccm Zylinder soll ich nehmen?

  • secondo4591
  • January 20, 2013 at 15:56
  • secondo4591
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Ulm
    Vespa Typ
    PK 50 S Bj. 1983
    • January 20, 2013 at 15:56
    • #1

    Hallo,


    Möchte meine PK 50 S umrüsten mit einem DR 75 ccm.Es gibt wohl 3 verschiedene mit unterschiedlicher Anzahl an Überströmern.

    Welchen nehme ich am besten?.

    Danke für Antworten


    Gruß secondo

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 20, 2013 at 16:03
    • #2

    Nimm den

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 20, 2013 at 16:03
    • #3

    hot topics - häufig gestellte vespa fragen

    alles über die 75 kubik

    :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • mayax
    Schüler
    Punkte
    475
    Trophäen
    1
    Beiträge
    93
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 / P150X
    • January 20, 2013 at 16:15
    • #4

    hallo,

    der mit sechs überst. wäre nicht meine Wahl!
    hier sollte man tatächlich über eine getriebe veränderung nachdenken.

    ich rate dir zu dr 75ccm mit drei überströmer, hier kann man, das reicht aus, nur das primärritzel ändern.
    dadurch kann man eine gechwenigkeit von 65kmh erreichen.

    ist der am meist verbaute und am einfachsten da nur plug and play.

    doch die wahl liegt immer bei dir!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 20, 2013 at 17:32
    • #5

    secondo4591: Zieh dir in jedem Fall das Hot Topic über die 75er rein!

    Ich persönlich halte eine Getriebeänderung bei keinem der üblichen 75cm³-Zylinder für sinnvoll oder gar notwendig. Nichtmal das Primärritzel sollte man ändern, dafür fehlt diesen Zylindern einfach das Drehmoment!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 20, 2013 at 17:34
    • #6

    :thumbup: vollkommene zustimmung @ nick für den Eröffner

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • January 20, 2013 at 17:41
    • #7

    Kommt auf das Modell an.

    Ich finde ne 3,72 mit nem 75er sehr gut, bin selbst aber auch mit 70kg recht leicht. 9" 50er haben diese Primär ja schon original drin.

    In meinem Motor war davor ne 4,93 drin und das war einfach unerträglich, kann mir nicht vorstellen, dass ne 4,6 viel besser ist.

    Greetz Ben

  • splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,081
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Bilder
    5
    Wohnort
    Jasperallee, Braunschweig, Deutschland
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • January 21, 2013 at 07:20
    • #8

    Hatte den mit 3 Überströmern und ner 3,72 Übersetzung sowohl auf 9 und auf 10 Zoll Reifen. Echte 69 Kmh waren damit drin. War immer zufrieden damit! Wenn der Motor noch nicht all zu viele km auf dem Buckel hat kannst du ja erstmal so Plug and Play fahren.
    Wenn du noch einen brauchst ich hab noch einen gebrauchten liegen. Sag einfach Bescheid :)

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™