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Vespa 125 VNB1 1960

  • Akros
  • January 31, 2013 at 23:05
  • Akros
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    • January 31, 2013 at 23:05
    • #1

    Guten Abend

    Bin auf der Suche nach einer Vespa und auf folgendes Stück gestossen.

    Habe leider noch keine weiterführenden Infos wie Rahmen- oder Motornummer, O-Lack, etc.
    Handelt sich um eine 125 GT wenn ich das richtig sehe. Baujahr scheinbar 1960!?
    Der Verkäufer will um die 3000€ (3800CHF) dafür haben.

    Würde mir die Vespa gerne am Wochenene anschauen gehen. Was haltet Ihr davon? Was gilt es spezielles zu beachten?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet,
    auf was zu achten ist und was ein reeller Preis für so eine Vespa
    ist.

    Besten Dank für Eure Inputs!

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    Einmal editiert, zuletzt von Akros (February 1, 2013 at 16:11)

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    • February 1, 2013 at 09:14
    • #2

    mh ....

    eine vnl1 hat es nie gegeben ... zumindest nicht in italien, die backen gehören zu einer gl150 ... keine gt ....

    wertindex kannst du auf meiner seite anschauen, da gibt es einen groben überblick ...


    grüsse

    swen

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    • February 1, 2013 at 09:20
    • #3

    Ich tippe mal, dass es sich um ein Modell für den Schweizer Markt handelt. Siehe z. B. auch 8" Räder, die es an der "normalen" GT/GL nicht gab.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • February 1, 2013 at 09:46
    • #4

    die hat doch 8" Räder , meines Wissens hatten die Sprinten nie 8" sondern immer 10" Räder oder ist das wieder so ne Sonderding für die Schweiz??

    bea meint der pkracer war schneller , und es wäre von vorteil den Browser öfter mal zu aktualisieren :pinch:

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  • Vespa Luigi
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    • February 1, 2013 at 11:36
    • #5

    Hallo Akros,

    ich würde zu aller erst am Telefon klären wo der Roller herkommt. Ich weiß das es auch in der Schweiz einige Händler gibt ( so wie bei uns) welche mit Asia Rollern handeln. Wenn Du möchtest kann ich mal im Technica Buch schauen was über diesen Rollertyp bezüglich der technischen Details geschrieben steht . Es wird allerdings erst am Wochenende passieren.

    Mich hat gerade ein schwerer Infekt erwischt und deshalb habe ich da momentan keine richtige Musse dazu.

    Für mich persönlich ist immer die Geschichte eines alten Fahrzeuges wichtig, ob es komplett ist ( also mit den originalen Komponenten ) und dann halt das übliche also Rost, Unfall, Rahmen gerade und der Motor. Aber dazu ist schon sehr viel hier im Forum geschrieben worden.


    das nur mal als schnelle Info.


    Viele Grüße aus dem Süden,


    Jürgen

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    • February 1, 2013 at 13:21
    • #6

    an eine Asiatin glaub ich hier nicht --> AluBeinschildrahmen , kein Chromzierrat , "normale Trittleisten...etc

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  • Akros
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    • February 1, 2013 at 16:09
    • #7

    Danke erstmal für Eure Hinweise.

    update:

    • scheinbar VNB1T, 8″-Räder, gabs so nur in der Schweiz und Frankreich. Keine Asiatin.
    • Kein O-Lack. Wurde blau überspritz, Lack weist Abplatzer auf. Kein Rost.
    • "Alles Original", kein Unfall, Motor läuft, Licht & Bremse i.O.
    • Letztmals vorgeführt 2010. Fährt täglich 30km.
    • Einzelsattel wird bei Verkauf entfernt und eine Sitzbank montiert.


    3000€ dafür sind viel Geld. Die Vespa gefällt mir trotzdem. ;)

  • woleii
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    • February 1, 2013 at 17:22
    • #8

    Wenn du dich doch bereits in die dame verliebt hast und nix groß dagegen spricht,vor allem du bereit bist das auszugeben,
    DANN KAUF SIE DIR 8o

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    • February 1, 2013 at 17:52
    • #9
    Zitat von woleii

    Wenn du dich doch bereits in die dame verliebt hast und nix groß dagegen spricht,vor allem du bereit bist das auszugeben,
    DANN KAUF SIE DIR


    * zustimm*

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

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    • February 4, 2013 at 21:11
    • #10

    +1 :D würd sie selbst gern haben ;)

    style does not hurry

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    • February 4, 2013 at 21:22
    • #11

    :thumbup: ..dito

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • 125vnb6
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    • February 5, 2013 at 09:46
    • #12

    ...lass Dir da nochmals die genaue Rahmennummer geben.
    kann aus den oben angesprochenen Gründen und dem verbauten Trapezlenker keine VNB1T sein (auch nicht in der Schweiz
    und Frankreich) 

  • Akros
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    • February 6, 2013 at 22:58
    • #13

    Besten Dank für eure weiteren Hinweise. Hab nun auch die tatsächliche Rahmennummer erfahren. (siehe Anhang)

    Der Verkäufer will mittlerweile 3500€, das ist mir dann doch zu teuer...

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    • February 6, 2013 at 23:01
    • #14

    Da is ja Farbe am Motorblock, da sollte er lieber 500 Euro weniger verlangen

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Akros
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    • February 6, 2013 at 23:09
    • #15

    ou! falsches bild hochgeladen! hab die rahmennummer grad nicht griffbereit!

  • 125vnb6
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    • February 7, 2013 at 05:32
    • #16

    ....na wenn, die Rahmennummer auch VNL1T ist , dann sollte es eine 8" GT für den schweitzer bzw. franz. Markt sein, wie es PK-Racer schon
    angedeutet hat. Baujahr so ab 61-62

    dann passt auch wieder der Trapezlenker, die waren dort verbaut (VNB kenne ich keine mit dem Lenker)

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