1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

mein alter polini 133 kolm

  • vespa102
  • February 5, 2013 at 00:17
  • vespa102
    Gast
    • February 5, 2013 at 00:17
    • #1

    hallo hab gerade meinen alten 133 block zerlegt und risse am Kolm entdeckt
    noch fahrbar?

    Bilder

    • veps1.jpg
      • 36.81 kB
      • 480 × 640
      • 204
    • veps.jpg
      • 37.29 kB
      • 640 × 480
      • 276
  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • February 5, 2013 at 00:21
    • #2

    Hallo,

    also erstens ist das ein KolBen und nein, der ist nichtmehr fahrbar.. da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es den vollends zerbröselt. :pinch: :D

    Greetz Ben

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 5, 2013 at 00:21
    • #3

    Würd sagen da haste Glück gehabt , Kolben muss neu
    Nur wie sieht das Pleul aus ? Kolbenbolzenlager ? Liegt da noch mehr im Argen ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespa102
    Gast
    • February 5, 2013 at 00:24
    • #4
    Zitat von CARDOC2001

    Würd sagen da haste Glück gehabt , Kolben muss neu
    Nur wie sieht das Pleul aus ? Kolbenbolzenlager ? Liegt da noch mehr im Argen ?

    ich bin denn noch so gefahren hab dann einen 100 block rein gehängt wollte nur jetzt einen 136 montieren lager sind alle ok

  • vespa102
    Gast
    • February 5, 2013 at 00:29
    • #5

    wieso ist der Kolben gerissen ?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 5, 2013 at 06:54
    • #6

    warum ist das kondom geplatzt?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 5, 2013 at 08:33
    • #7
    Zitat

    mein alter polini 133

    ich widerspreche nur ungern aber das ist ein 133er Dr Kolben :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 5, 2013 at 17:35
    • #8
    Zitat von rally221

    ich widerspreche nur ungern aber das ist ein 133er Dr Kolben


    Stimmt. Der DR hat diese beiden Stege im Kolbenfenster, der Polini keine. Entweder Du hast insgesamt einen 130er DR oder bist mit einem DR-Kolben in einem Polini gefahren... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespa102
    Gast
    • February 5, 2013 at 18:38
    • #9

    dass ist ein polini Doppelansauger da ist der Kolben so

  • vespa102
    Gast
    • February 5, 2013 at 18:40
    • #10

    warum ist der riss? ?(

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 5, 2013 at 18:49
    • #11
    Zitat

    dass ist ein polini Doppelansauger da ist der Kolben so

    und ich widerspreche wieder nur ungern das ist und bleibt ein 133er DR Kolben , der Doa Kolben sieht so nicht aus ,ich hab so einen selber in der Werkstatt , genau wie den Dr und nen normalen 133 Polini

    Fakt ist das ist ein DR Kolben

    Zitat


    warum ist der riss?

    Materialermüdung !

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • woleii
    Gast
    • February 5, 2013 at 19:05
    • #12

    :whistling: nicht das du zu schnell unterwegs warst damit ^^


    ;) sorry,kleines späßchen

  • vespa102
    Gast
    • February 5, 2013 at 21:09
    • #13

    der Verkäufer hat gesagt das ist der ori kolben hab noch ne frage wie soll man den motor bearbeiten wenn man auf Membran umbaut?

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • February 5, 2013 at 22:39
    • #14

    Benutz bitte die Suche und Google und das GSF und das Internet allgemein. :D

    Bist nicht der erste, der sowas machen will. Lässt sich alles finden.

  • vespa102
    Gast
    • February 6, 2013 at 21:31
    • #15

    ok

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 6, 2013 at 21:33
    • #16

    hat der "Dackeldog" mal ausgereizt mit vielen bunten bildern. Nur als Futter für die sufu.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™