SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX nimmt kein Gas an, Leerlauf optimal

• Hallo,
    habe hier eine PX mit nem 177er Polini Satz, 24er Si und Cosa Auspuff.
    Sie läuft im Stand ganz normal, nimmt aber kein Gas an. Habe dann interessehalber mal den Luftfilter abgebaut und nochmal ausprobiert. Beim Gas geben sprüht regelrecht ein Kraftstoffnebel aus dem Vergaser raus (HD118). Die PX ist jedoch schonmal anständig gelaufen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

• Ist der Roller genauso wie er jetzt ist super gelaufen !!! (auch länger !?)

Vielleicht einfach mal ein verdreckter Vergaser / Zündkerze / etc. ?

Hast Du schon was ausprobiert ?

• hi,

wenn ich jetzt richtig verstanden haben springt die kiste an, läuft und man kann gas geben, nur es bewegt sich nichts!?

sollte das so sein würde ich vielleicht sagen das die kupplung nicht sitzt! vielleicht der sicherungshalbmond vergessen, gebrochen!
    dann läuft die kurbelwelle ohne über die primär die getriebe anzutreiben!

das würde dann auch erklären das sie schon gelaufen ist!

nur mal so ein gedanke........

• Es wurde schon der Vergaser und die Zündgrundplatte erneuert sowie unterschiedliche Bedüsungen ausprobiert.
    Mit der Kupplung hat das nichts zu tun!
    Das komische ist halt dass es beim Vollgas geben aus dem Vergaser raussprüht. Als bekäme er wesentlich zu viel Sprit.

• Das ist der Roller von nem Kumpel. Am Anfang lief sie einwandfrei, dann ist sie irgendwann schlecht angesprungen. An der Zündungsgrundplatte waren ein paar Kabel durchgeschmort, die wurde dann erneuert. Weil der Vergaser manchmal überlief wurde dieser dann auch erneuert. Jetzt springt sie super an und läuft schön im Leerlauf, aber sie kommt halt nicht über Leerlaufdrehzahl, egal bei welcher Gasstellung. Zündung wurde auch schon umgestellt, wobei es garkein Unterschied macht ob sie jetzt komplett auf at oder it steht. Finde ich auch komisch.
    Setup hab ich schon erwähnt. Hat ne 130er HD (wurde schon mit 115 probiert, kein Unterschied) ND 55/160 BE3.