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Probleme bei meiner PX80 !(135 DR)

  • Sepp-Vespa
  • February 9, 2013 at 13:39
  • Sepp-Vespa
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    • February 9, 2013 at 13:39
    • #1

    Hallo liebe vespa-freunde,

    ich hab mir letztes jahr im oktober eine vespa zugelegt, habe diese restauriert und mit alle lager,dichtungen etc beim motor mit einem erfahrenen schrauber zusammen gebaut..

    jetzt zu meinem problem.

    ich hab alles wieder angeschlossen,motor eingebaut und beim 2 kicken, ging die möhre auch an, lief auch.

    bei der testfahrt ca100m soff die schöne ab und seitdem habe ich das gefühl, das entweder zu wenig benzin beim motor ankommt oder der motor zuviel luft zieht. wenn die vespa läuft, dann läuft sie nur eine sekunden und blubbert wieder ab.wenn ich einen gang einlege, geht sie direkt wieder aus.

    weiß jemand woran dies liegen kann?!

    habe nicht soviel erfahrung mit den vespen.

    heute habe ich 2 stunden damit verbracht, vielleicht das gemisch an der schraube einstellen zu können , war jedoch vergeblich.

    ich weiß nicht weiter und das nervt =(

    danke schonmal für die antworten

    mfg sepp

  • [-Max-]
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    • February 9, 2013 at 14:07
    • #2

    Also sie springt gut an und säuft ab sobald du gas gibst und losfährst? :thumbdown:
    sie nimmt praktisch kein gas an und säuft ab/bzw bekommt kein sprit?
    Zündfunken gecheckt?
    Vergaser hast du den mal gereinigt und dein Schwimmerkammernadelventil gecheckt?


    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von [-Max-] (February 9, 2013 at 14:14)

  • Sepp-Vespa
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    • February 9, 2013 at 14:30
    • #3

    hab heute alle gereinigt ,hab 2,5 stunden versucht die karre an der gemischschraube einzustellen :D hat aber nichts gebracht, am ende sprang die vespa nicht mehr an und dann war ich so abgenervt und hatte keine lust mehr...manchmal springt sie an und manchmal auch nicht.
    nachdem ich den motor und den neuen 135er drunter hat und eingebaut hab, musste ich nur 2-3mal kicken, da lief die vespa.bei der testfahrt ist sie dann abgesoffen und seitdem springt sie schlechter an und säuft ab .beim gas geben dreht sie hoch und dann direkt aus .....
    ich weiß nicht ob das an der bedüsung liegt, dürfte aber eigentlich ja nicht direkt absaufen mit original bedüsung?!

  • Sepp-Vespa
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    • February 9, 2013 at 14:37
    • #4

    ich habe das gefühl,dass nicht genug benzin ankommt.
    in der schwimmerkammer war benzin,das erste mal wo ich die kerze rausgeholt hab war sie feucht, beim nächsten mal jedoch trocken.die kerze ist komplett neu.

  • Sepp-Vespa
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    • February 9, 2013 at 14:56
    • #5

    wenn man den benzinhahn auf reserve stellt,kommt dann weniger sprit an?ich hatte den mal auf mittelstellung, da sprang sie nicht an und auf r für reserve sprang sie an,ist doch komisch oder?wenn ich den benzinschlauch beim vergaser abmache, muss dann da die ganze zeit benzin rauslaufen ?!als ich dies gemacht habe, lief nur ein wenig heraus.
    bevor ich die vespa restauriert habe, lief sie einwnadfrei mit dem 80ccm seitdem ich den 135er drunter hab nicht mehr

  • woleii
    Gast
    • February 9, 2013 at 15:14
    • #6

    Hatst du den benzinhahn denn ab,bei deinen arbeiten?
    Vieleicht hastn falsch rum dran gemacht :-S
    Du mußt für den größeren zylinder auch ne andre hauptdüse nehmen,größer!

    Einmal editiert, zuletzt von woleii (February 9, 2013 at 15:26)

  • Sepp-Vespa
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    • February 9, 2013 at 15:24
    • #7

    hatte den benzinhahn die ganze zeit dran...
    der vielleicht ist da auch irgendwas verstopft oder so...brauche ne 102er düse,nur normalerweise wüsste er ja mit der originalenbedüsung auch im leerlauf laufen oder nicht?
    da kann ja nicht sein?!

  • woleii
    Gast
    • February 9, 2013 at 15:29
    • #8

    hast du einen richtigen benzinschlauch?und vor allem liegt der gut und knickfrei?

  • Vechs
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    • February 9, 2013 at 15:36
    • #9

    zündzeitpunkt kontrolliert? vielleicht hat sich selbiger bei der Testfahrt verstellt.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Sepp-Vespa
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    • February 9, 2013 at 15:52
    • #10

    also der benzinschlauch ist der alte ,muss morgen nochmal gucken ob der geknickt ist oder nicht.zündzeitpunkt habe ich noch nicht kontrolliert, weil ich nicht weiß wie das geht =( will das nichts falsch machen....woran könnte es denn noch liegen?

  • Sepp-Vespa
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    • February 9, 2013 at 15:59
    • #11

    wie macht sich das denn bemerkbar wenn der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt?

  • woleii
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    • February 9, 2013 at 16:07
    • #12

    Hä?warum machstn du nich die dinge,die wir dir aufzählen?

    Vieleicht weiß ja jemand etwas,was keine arbeit und mühe macht.
    Mal abwarten.

  • old N°7
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    • February 9, 2013 at 16:27
    • #13

    Hallo..
    ich würde zuerst den Sprit Kontrollieren..... Tank mal halb Voll... (Frischen-kein altes Gemisch).... am vergasser den Schlauch abmachen, gefäss drunter..
    bei Auf solltees rausrinnen.. bei Reserve Natürlich auch... bei Zu sollte es Aufhören.. wenn dem nicht so ist.... gibt es
    2 Fehlerquellen... a Benzinhahn b.) Schlauch..

    wenn das Funktioniert.. áls nächstes den Vergasser ansehn... Kraftstoffilter sauber? Schwimmernadel ok?
    Kanäle frei? alles mal sauber machen.. neue Dichtungen evtl...

    Als nächstes Zündfunke.. ist einer da??

    andere neue Kerze Probieren..

    von a nach b nach c durchchecken...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hons98
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    • February 9, 2013 at 16:30
    • #14

    Tippe auch auf die Zündung

  • old N°7
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    • February 9, 2013 at 16:34
    • #15
    Zitat

    wenn man den benzinhahn auf reserve stellt,kommt dann weniger sprit an?ich hatte den mal auf mittelstellung, da sprang sie nicht an und auf r für reserve sprang sie an,ist doch komisch oder?wenn ich den benzinschlauch beim vergaser abmache, muss dann da die ganze zeit benzin rauslaufen ?!als ich dies gemacht habe, lief nur ein wenig heraus.

    das hab ich gelesen..

    Zitat

    Tippe auch auf die Zündung

    und Du? :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • [-Max-]
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    • February 9, 2013 at 17:35
    • #16

    ja check erstmal zündfunken!
    weiß ja nicht wie viel du an der standgasgemischstellschraube gedreht hast,
    aber stell se am gaser wieder in die Grundposition(ganz rein und so ca 1,5Umdrehungen raus) ;)
    Wie sieht deine Zündkerzenbild aus?


    Gruß Max

    2 Mal editiert, zuletzt von [-Max-] (February 9, 2013 at 20:30)

  • Sepp-Vespa
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    • February 11, 2013 at 11:04
    • #17

    so freunde, habe eben den tank ausgebaut gereinigt und alles kontrolliert.benzin fließt wieder,jedoch habe ich 2 zündkerzen ausprobiert und dieses haben beide keinen funkten abgegeben :evil: jetzt bleibt ja nur, der zündzeitpunkt? zündkerzen stecker oder?!

  • Sepp-Vespa
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    • February 11, 2013 at 11:11
    • #18

    nur was mich verwundert istr, dass die möhre am anfang ja kurzzeitig lief?!?!?!?!=(

  • rassmo
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    • February 11, 2013 at 11:17
    • #19
    Zitat von Sepp-Vespa

    habe ich 2 zündkerzen ausprobiert und dieses haben beide keinen funkten abgegeben :evil: jetzt bleibt ja nur, der zündzeitpunkt? zündkerzen stecker oder?!


    Sepp-Vespa: In dem Fall unterliegst du einem Denkfehler. Wenn du die Kerze im ausgeschraubten Zustand prüfst muß sie unabhängig vom ZZP einen Funken abgeben. Der Funke kommt zwar zur falschen Zeit um den Motor zum Laufen zu bringen aber kommen tut er.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Sepp-Vespa
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    PX 80 Alt
    • February 11, 2013 at 11:22
    • #20

    achja,stimmt jetzt fällt es mir auch ein =) danke :P mein fehler

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