1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50N Special Halbmonde

  • sentinel85
  • February 14, 2013 at 09:13
  • sentinel85
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50
    • February 14, 2013 at 09:13
    • #1

    Hallo Vespa-Freunde,

    bei meiner Motor-Revision möchte ich natürlich auch alle Halbmonde tauschen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher welche ich wo brauche. Ich habe einen am Polrad, einen fürs Primär und einen Kupplungskorb - richtig? Oder noch mehr? und welche größen muss ich da bestellen? ?(

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • February 14, 2013 at 12:05
    • #2

    Die Kurbelwellenkeile li & re sind gleich groß, die von der Kupplung kleiner....

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 14, 2013 at 14:59
    • #3

    Wenn Du ganz sichergehen möchtest kannste die alten auch nachmessen. Bei SIP stehen die Masse bei !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • February 14, 2013 at 15:17
    • #4

    Na ja, Du willst die Originale durch Nachbauten ersetzen, warum? Die Passfedern übertragen, wenn dass auch viele hier glauben, keine Kräfte, die sind, wieder Name schon sagt lediglicht für den richtigen Sitz verantwortlich. Ein Austausch ist unnötig, und wenn Dir mal eine abgescheert ist, ist es mit ne neuen nicht getan, dann muss die Kegelpassung nachgearbeitet und neu eingeschliffen werden.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • February 14, 2013 at 17:45
    • #5

    Hallo sentinel85: ;)

    Du brauchst für deine Special folgende Keile:

    • Keil Lichtmaschine
    • Keil Nebenwelle/Kupplung

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™