Größtmöglicher Zylinder für PX 80

• Hallo zusammen, ich fahre eine PX 80 mit 23/65 Übersetzung und einem 135 DR. Es ist so dass ich jetzt wirklich zu wenig Power habe und da hab ich mich gefragt ob es eine möglichkeit gibt den Hubraum zu erhöhen ohne die Kurbelwelle tauschen zu müssen, denn ich habe nämlich echt keinen Nerv den Motor wieder auf zu machen. Gibt es ein größeres Zylinderkit welches ich per Plug&Play direkt fahren könnte?

Vielen Dank und LG Julius

• für die 80iger gabs mal nen 149er Pinasco , wird aber nicht mehr hergestellt taucht aber ab und an im GSF einer auf

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Mach erstmal eine 22er Kupplung drauf. Die 23/65 ist für den 135er DR viel zu lang.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Nö, dann passt ja der Hub immer noch nicht, und da du die Kurbelwelle nicht tauschen möchtest...

Ohne Arme keine Kekse... :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ist das denn sehr kompliziert mit ner neuen Kurbelwelle? Ich hab nochnie ne kurbelwelle getauscht,und will mir nicht mein motörchen schrotten! Muss ich dafür den Motor zwangsläufig ausbauen?
    Muss ich dann irgendwelche sachen einstellen mit der längeren Kurbelwelle der 125er?

• Wenn du es geschafft hast, ein 200er Getriebe einzubauen, wirst du voraussichtlich auch nicht an der Kurbelwelle scheitern.

• find die wortwahl zwar geil, bringt mich aber kein meter weiter. Kann mit viel interpretationsvermögen vermuten was du sagen möchtest ;). Gibts hier ne step by step anleitung?

• Es gibt sogar ein Video zum Zerlegen eines PX Motors: Klick

Und wenn das nicht reicht, gibts noch das Werkstatthandbuch dazu: Klick

• Hey danke, ich kenn das Video und auch das Handbuch. Hab sogar dieses Original Werkstatthandbuch. Da steht allerdings alles nur etwas dürftig drinne. Bin aus Köln. Übers budget habe ich mir noch keine gedanken gemacht.

• wie schnell soll der eimer denn werden?

also ich sach mal so... kurbelwelle mit 60er hub

rennzylioder

vergaser

auspuff

verstärkter kupplungskorb (ring kannsate auch selber drumschweißen, dann halt billiger)

jetzt nur das übliche kladeradatsch wie simmerringe, dichsatz, getriebedistanzierung, anschlaggummis, und falls noch nicht verbaut n 200er getriebe (war mir gerade nicht schlüssig aus den vorhergehenden posts.... ist nur die primär getauscht worden oder das ganze getriebe? )

dann noch überströme anpassen, und der eimer rennt bis zu 120.

• Abgedrehte Zylinder sind aber nicht optimal, der Fuß könnte brechen, was einen kompletten Motorschaden inkl. neuem Getriebe mit sich führt.
    Wer kann eine 80er Gehäuse aufspindeln damit ein normaler Zylinder Platz hat? Was müsste ich dafür berappen?

Danke

was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

• Naja - ein direkter Zusammenhang zwischen gebrochenem Zylinderfuß und Getriebeschaden erschließt sich mir jetzt so spontan nicht.

Ausspindeln macht u. a. kobold. mehr details findest du wahrscheinlich in seinem dienstleistungstopic im gsf.

• hi hab das auch alles durch. 80er aufgespindelt für177er,langhubwelle grösseres getriebe plus vergaser u. auspuff/dichtungen/lager.(kam da bald auf 800€,such dir nen 200er motor komplett da kannst du mehr rausholen 2-) (kurbelwelle 150€,kolb/zyl. 200€, getriebe/nebenwelle 200€, vergaser 80€, dichtungen u. lager 100€, spindeln 40€, auspuff 130€, kupplung verstärken, nun rechne selbst. ein 200er bekommst du auch so für 800 € und da kannst du mehr und nach und nach was machen ?( ich würde jetzt und heute den weg über ein 200er gehen so wurde es mir auch hier gesagt. aber wer nicht hört zahlt. gruss mütze (ach ja ich habe noch ein fast neuen 150er zylinder komplett für eine px80 im sehr guten zustand) brauche ich nicht mehr da auf 177 umgebaut -preisvorschlag-?

6 Mal editiert, zuletzt von recki ()

• Zitat

such dir nen 200er motor komplett da kannst du mehr rausholen

das würde ich in Zeiten von Quattrini , so nicht mehr unterschreiben

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno