SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche V50 würdet Ihr nehmen?

• Servus Leute,

jetzt hab ich die Qual der Wahl und kann mich nicht so ganz entscheiden...da dachte ich, ich hör mir einfach mal an, was ihr so zu sagen habt.
    Und bevor einer auf die Idee kommt, mir zu sagen, dass ich das selbst entscheiden müsste...das weiß ich selbst. Mich interessiert nur eure Meinung dazu.

Also als erstes ne V50 Bj. 1970. Lack ist ganz okay, an der ganzen Kutsche ist nichts rumgebastelt worden. Technisch ist sie komplett überholt. Nur der Rep-Deckel steht ein bisschen ab. Das ist Alternative 1 (Fabe ist eher so Braun)

Als zweites hab ich ne V50r mit Originallack "Giallo Chroma". Gleiches Spiel wie eben. Technisch komplett gemacht, nur eben der Lack nicht, da der original ist. Kann man den Lack denn halbwegs gut konservieren? Nicht dass mir die Dame dann wegrostet ;)

Die Bilder sind (hoffentlich) im Anhang.

Danke und viel Spaß euch 2-)

• Wenn die Preise stimmen und es bei dir finanziell geht. Beide.
    Ansonsten:
    Wenn du gerne mit einer ranzig aussehenden Vespa rumfährst und damit leben kannst oder willst das die Leute denken du kannst dir nichts besseres leisten. Nimm die O-Lack, konservier sie und freu dich.
    Wenn du lieber eine Vespa hast die aussieht wie aus dem Laden nimm Angebot 1.
    Ist natürlich auch eine Frage was die jeweiligen Angebote kosten sollen. Nicht jeder Preis ist gerechtfertigt.

Ich würde die O-Lack nehmen. Nach Konservierung und etwas Pflege sieht sie annehmbar aus und man sieht ihr, was man darf, ihr Alter an.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Die Braune liegt bei 2600.
    Die Giallo weiß ich nicht mehr sicher auswendig, aber auch in dem Rahmen...

Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

• Was ist denn die jeweilige Preisvorstellung? Ed.: Zu langsam.

Das "eher so braun" heißt korrekt giallo positano - da dieses Moped offensichtlich "restauriert" wurde, lohnt da schon ein genauerer Blick hinsichtlich der Qualität der ausgeführten Arbeiten. Auf dem Bild mit der Frontansicht scheint es zumindest so, als wäre die Kotflügelschraube mitlackiert. Das spricht schon mal nicht für besondere Sorgfalt bzw. ein anlässlich der "Restauration" komplett zerlegtes Fahrzeug, was man auch als Pfusch ansehen könnte.

Deshalb wäre mir die O-Lack Variante schon lieber. Persönliche Besichtigung vor dem Kauf sollte in jedem Fall erfolgen, am besten in Begleitung eines nicht völlig Ahnungslosen. Ich nehme an, dass beide keine deutschen Papiere haben...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Also noch ein paar Details:

Die "braune" ist in Italien gelackt worden und kam dann nach Deutschland. Hier wurde dann von vertrauenswürdiger Hand technisch gemacht.
    Sprich, der Lack könnte bzw ist an manchen Stellen bestimmt bissl gepfuscht. Hab sie schon begutachtet und kann sagen, dass es sich in Grenzen hält.

Die Giallo hat ebenfalls deutche Papiere :thumbup:

Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,

• Nicht rumgebastelt heißt für mich, kein Tuningmotor, kein Rumflexen und wie der Assi-Toni sagen würde: "und all so Experimente"

• Das Video kenn ich in dem Fall nicht :rolleyes:

Ne, ich kenn den, der sie gerichtet hat. Ohne Spaß ;)

• Nochmal die Frage: Wie konserviere ich am Besten? So dass sich der gute Rost nicht ausweitet?