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Wie einen Motor ohne Montageständer testen?

  • reflexon
  • April 2, 2013 at 16:57
  • reflexon
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    • April 3, 2013 at 23:26
    • #21

    Hallo Allerseits,

    entgegen allen Empfehlungen habe ich diesen Motor nun gekauft (200 €), ist nicht angesprungen daher der Preis. Er produziert beim ankicken kurz ein paar fehlzündungen und geht dann aus, woher kann das kommen? Der VK meinte kann nichts wildes sein und ich dachte mir bei 200 euronen kannste ja nicht viel falsch machen ne :rolleyes: ......(Jemand ne idee was es sein kann?) ich habe jedoch ein elementares problem: An dem Motor sind nur 2 Kabel zum anschließen, an meinem alten Motor sind aber 4 oder 5 Kabel? Ich habe schon rausgefunden dass das ganze irgendwas mit der Batterie zu tun hat aber wie ich das ganze jetzt anschließe und zum laufen bekomme habe ich nochnicht rausgefunden. Weiß da jemand von euch rat? Vielen Dank schonmal

  • dark_vespa
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    • April 3, 2013 at 23:28
    • #22

    Zündzeitpunkt bestimmen !

    bei dem LF Geraffel bin ich raus.

    FÜr 200€ haste sicher nicht viel falsch gemacht.

    Fotos würden den Falschkupplern hier im Forum aber sicher helfen.

    ESC # 582

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    • April 4, 2013 at 00:46
    • #23

    2Kabel sind eigendlich ein Stecker, gehört auf die Lusso Varianten.
    4 Kabel ist dann für die älteren Modelle.

    Für 200€ hätte ich den auch genommen :thumbup:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • old N°7
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    • April 4, 2013 at 03:21
    • #24

    Preis ist sehr Ok..
    würde von Deinem alten Motor die Zündgrundplatte indiesen setzen, Abblitzen..
    ( richtig 2kabel ohne, 4mit Batterie)
    vorher frisches Öl rein..
    und sehn was passiert..
    wie gesagt, reinsehn kann man erst wenn er offen ist...
    :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • reflexon
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    • April 4, 2013 at 22:10
    • #25

    Guten abend zusammen, also ich wollte einerseits mal berichten und andererseits ein großes Dankeschön an alle aussprechen die mich hier so gut supporten 2-) !!!! Habe heute ein paar stündchen geschraubt und konnte nach mehreren rundgedrehten schrauben die Zündgrundplatten tauschen. Nun meine frage: Wie mache ich das mit diesem Kästchen wo die Kabel von der ZGP ranlaufen udn von dem dann das Zündkerzenkabel abgeht. Ich bekomme das irgendwie von dem neuen Motor nicht ab und habe mich gefragt ob ich die Kabel von der Zündung mit 7 kabeln in die Box für die Lusso Zündung stecken kann. Beide haben ja die gleichen 4 Anschlüsse: Weiß,Rot,Grün,Grün. Zudem kann mir vl einer sagen wie das überhaupt alles zusammengehört da ich jetzt superviele bunte kabel habe und keinen Dunst wie die zusammengehören. Habe 3 Lange und 4 Kurze....die langen gehen wohl in dieses Kästchen und die anderen 4 müssen mit den 3 Kabeln meines Kabelbaumes verbunden werden. das eine kurze was dann übrig wird wenn ich mich nicht vertue dann mit diesem Kästchen verbunden. ist glaube ich ein Grünes. Hat jemand ne idee? So wie auf dem Foto sieht das aktuell bei mir aus, will aber nicht starten da ich ein wenig schiss vor nem kurzen habe rotwerd-)

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    • April 4, 2013 at 22:30
    • #26

    Servus,

    Kästchen heisst Zündspule oder Elektronikzentrale...
    Soweit richtig Angeschlossen :thumbup:
    das 2te Grüne ist die Verbindung zum Zündschloss, bei Masseschluss wird die
    Zündung Unterbrochen..
    Sprich.. 2 tes Grünes Kabel ohne Kontakt.. Motor läuft...
    mit masse... Motor aus..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • reflexon
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    • April 4, 2013 at 22:36
    • #27

    servus und danke,

    du meinst also wenn ich noch diese beiden grünen kabel verbinde ist alles gut und ich kann ankicken? Ich mein dieses Grüne ganz rechts was an der Zündspule runterhänt und das was am Kabelbaum noch so rumbaumelt, diese beiden einfach verbinden?

  • vespaschieber
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    • April 4, 2013 at 22:40
    • #28

    kerze rausschrauben, kabel verbinden und nach nem funke schaun. wenns nix is, andre kombi probiern. so so mach ich das als elektro-depp.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • dark_vespa
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    • April 4, 2013 at 22:52
    • #29

    das grüne ganz rechts kannst du erst mla weglassen.

    von li nach rechts müsste es weiß rot grün sein, bin mir nicht ganz sicher ob das bei dir stimmt, sieht man nicht genau

    ESC # 582

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