1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Schaltraste von px alt in px lusso Motor und Mutter der Bremsteommel

  • reflexon
  • April 7, 2013 at 21:42
  • reflexon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    741
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Vespa Typ
    PX
    • April 7, 2013 at 21:42
    • #1

    Guten Abend zusammen, da ich immernoch versuche meine Gänge einzustellen aber die Pinöppel von meinen Schaltzügen nicht in die schaltraste des lusso Motors welchen ich eingebaut habe passen, habe ich mir gedacht ich Schraube die schaltraste von meinem alten Motor (px alt) an den lusso Motor. Abe ich bekomme de Gänge einfach nicht eingestellt. Sind die schaltrasten Irgendwie unterschiedlich? Die lusso raste passt nämlich licht auf den px alt Motor.....dazu habe ich das Problem dass ich immer den halbmondkeil vom lüfterrad kaputtmache. Wieviel nm Drehmoment Brauch die Mutter dadrauf? Weis da einer Bescheid ???

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • April 7, 2013 at 21:48
    • #2

    Richtig.. klar erkannt..

    es gibt verschiedene Schaltrasten...........Schaltstangen.. Schaltkreuze... Modelspezifisch...
    Motorspezifisch.. oft wurde.. bei piaggio gemixt.. da nicht... es passen nur ident. Bauteile..
    Wirst wohl oder Übel die passende Schaltraste bestellen müssen...


    ah.. 65 NM
    Gruss Old

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 7, 2013 at 22:24
    • #3

    lusso getriebe: gerades schaltkreuz mit passender schaltraste

    alt getriebe: gekröpftes schaltkreuz mit passender schaltraste. untereinander ist NICHTS tauschbar, abgesehen vom zahnrad für den 2. gang. der müsste gleich sein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • reflexon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    741
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Vespa Typ
    PX
    • April 8, 2013 at 10:36
    • #4

    AAAHHHHHH nun erschließt sich mir da einiges :D....und ich idot ziehe, drücke und wurschtel wie so ein bekloppter an der schaltraste rum.

    Diese beiden Rasten sehen aber 1 zu 1 identisch aus!?

    Nochmal eine frage: Warum passt die Disatnzscheibe und die Kronennmutter der Bremstrommel von der PX alt nicht auf die Lusso? Sind die etwas auch unterschiedlich, oder kann es sein dass da irgendwie ein anderes Getriebe(200er?) drinne ist im lusso Motor?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 8, 2013 at 10:38
    • #5

    [Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/px_rasten_unterschied_600.jpg]

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa PX alt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™