SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hi ich wollte mal fragen wie schnell ich ungefähr mit diesem Setup werde!

- DR 75
    - 16/16 Vergaser
    - Mazuchelli Rennkurbelwelle
    - Pinasco Ritzel
    - Sito Plus
    - 4 Lamellenkupplung

Sagt mir die Geschwindigkeit nur ungefähr mir ist klar das man das nicht so genau sagen kann.

• Das wäre echt sau geil!

Ich wollte auf keinen Fall über 70 fahren, aber dafür einen guten anzug haben!

Danke für die Antwort :thumbup:

MfG

Lukas

• Dazu mal'n paar Fragen:
    Was willst du bei dem Durchschnittssetup mit 'ner Mazze-Welle. Die ist mal echt überflüssig!
    Ich denke du wirst eher bei 60 km/h landen. Ich fahre 'nen 6Ü-Zyli (78cm³) mit aufgeriebenem Gaser (17mm) und dazu 'n Polini Left, O-Welle und O-Primär und ich komme nach Sigma-Tacho auf maximal 68 km/h.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Wenn Du schon ne andere Kurbelwelle fährst dann würd ich auch das Primär ändern damit senkst du auch die Drehzahl im 4 ten Gang

sonst ist es vergebene liebesmühe

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Des war bei mir so ich habe sowiso eine neue Kurbelwelle gebraucht und dann habe ich nicht lange rumgemacht und mir gleich die mazzu' geholt. Ich möchte halt einfach nur nen kompletten durchzug haben im ganzen drehzalbereich.
    Ein anderes Primär will ich mir nicht so gerne holen denn dann läuft sie mir wieder zu schnell ich habe jetzt schon so viiiiieeeel Geld und zeit investiert
    dafür damit mich wieder mal die Grünen bumsen!

Meint ihr echt das die Welle so schlecht für das setup ist (dreht sie dann zu hoch oder .......?)