Malossi210+S&S Kopf - Woran Liegt´s

  • Malzeit..


    Mich nervt die Tatsache das wenn ich beim fahren vom Gas gehe es immer noch zu einzelnen unregelmäßigen Verbrennung kommt..!!
    Dies bedeutet doch in der Regel das ich zu mager an der Nebendüse bin!?
    Doch bin ich mittlerweile schon von 45/140 bis hoch nach 52/140 angelangt(viel zu Fett)und das 4takten bei geschlossenen Schieber bleibt..


    mein Setup.. Alter S&S Auspuff und der besagte Malossi 210 mit S&S Kopf.. Der Rest ist noch erstmal Original... Bedüsung im SI Vergaser 130HD,BE3,160...
    Zündung 18Grad und sonnst alles Tacko Dicht und Wackeln tuts auch..


    Bin der Meinung das es irgendwas mit dem S&S Kopf zu tun hat.. Mit der Mitgelieferten B9HS Kerze läuft nur kurz und versäuft dann.. mit einer BR8ES läuft die Geschichte ganz akzeptabel..
    bin auch der Meinung das die Kerze mit Kurzgewinde zu tief im Kopf sitzt..???
    Wehr hat Erfahrung mit den Malossi Kits von Scooter&Service?

  • "leerlaufruckeln" ist bei nem 2takter ganz normal....

  • Wer will schon was normales.. Unnormal ist das ich es nicht durch anfetten des Gemisches nicht in den griff bekomme.. wuetend-)
    Es stört schon sehr weil es dann ganz schön rupft..


    Wie bekomme ich den Post in den Largeframe Bereich?

  • Schon mal einen anderen Kopf versucht? Ich wollte irgendwann aufgrund eines beschädigten Kerzengewindes von einem Gravedigger zu einem S&S-Kopf wechseln.
    Wolle hat mir davon abgeraten weil ich ansonsten mit dem Kopf superzufrieden bin. Laut Aussage von Wolle gibt es teilweise unerklärliches Klingeln bei unterschiedlichen Köpfen. Es kann angehen, dass der MMW-Kopf klingelt und der S&S nicht und andersrum. War/ ist auch für Wolle ein unerklärliches Phänomen...


    Das BE3 ist meines Erachtens zu mager, würde definziv zu einem BE2 greifen.
    Ich hab meinen ersten Malossi mit 138, BE2 und Worbkopf bewegt.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Finde die Idee S&S Auspuff und SI Vergaser jetzt nicht so geschickt!!
    Probier mal was großes, da hast du noch eine Nadel wo du optimieren kannst!

  • Hast ja recht..
    Gestern noch den Originalauspuff dran gebaut hat sich aber nicht verbessert.. Heute dann den Malle abgenommen..
    Ist mir zu heikel mit dem SI..
    Werde ihn bald vernünftig in meiner anderen PX mit Membran und PWK fahren.. :+7