1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Problem mit Kupplungszahnrad

  • Basti1983
  • April 29, 2013 at 21:01
  • Basti1983
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,056
    Trophäen
    1
    Beiträge
    156
    Bilder
    10
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PK50 XL, P80X
    • April 29, 2013 at 21:01
    • #1

    Nabend zusammen. Habe ein Problem habe eine P80X mit 125 Motor VNX1M. Es wurden vom Vorbesitzer ein DR177, 24si und Sip Road verbaut. Da leider bei 85-90kmh Schluss war wollte ich das Kupplungsritzel auf 22 Zähne ändern. Habe mir eins besorgt 22 zähne Schräg verzahnt. Beim Ausbau habe ich festgestellt das ein 23 GERADE verzahnt eingebaut ist? Es ist die kleine Kupplung und auch keine Cosa eingebaut. Gab es die so original? Kann ich trotzdem auf 22 umrüsten finde dann nur für polini und DR primär was passendes....

    hILFE :thumbdown:

    Wenn du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 29, 2013 at 21:06
    • #2

    hast doch schon ne verlängerte primär? müsste die polini 23/65 primär sein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 29, 2013 at 21:26
    • #3

    Du brauchst ein Zylinder mit Wums der 177 DR ist nicht der brüller , nimm nen 166 Malossi !!! Dann rennt der Hobel

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Basti1983
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,056
    Trophäen
    1
    Beiträge
    156
    Bilder
    10
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PK50 XL, P80X
    • April 29, 2013 at 21:33
    • #4

    Ich weiß halt nicht ob es eine andere primär ist? ?( ?(

    Wenn du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.

  • Basti1983
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,056
    Trophäen
    1
    Beiträge
    156
    Bilder
    10
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PK50 XL, P80X
    • April 29, 2013 at 21:55
    • #5

    Ich zähle morgen mal da die Kupplung raus ist ;)

    Wenn du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • April 30, 2013 at 04:57
    • #6

    Wenn die übersetzung zuuu lang ist, solltest du das bei Bergabfahrten oder im Windschatten auf der Autobahn merken....
    Ansonsten hats vielleicht was anderes!?!

  • Basti1983
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,056
    Trophäen
    1
    Beiträge
    156
    Bilder
    10
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PK50 XL, P80X
    • April 30, 2013 at 05:33
    • #7

    Also sie dreh im 4 Gang nicht voll aus. Bin im 3 schneller als im 4 :huh:

    Wenn du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 30, 2013 at 06:54
    • #8

    dann ist die übersetzung zu lang.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 30, 2013 at 07:06
    • #9

    Übersetzung zu lang gewählt oder Zylinder zu schwach um den 4 Gang auszudrehen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Basti1983
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,056
    Trophäen
    1
    Beiträge
    156
    Bilder
    10
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PK50 XL, P80X
    • April 30, 2013 at 07:36
    • #10

    Übersetzung ist 23/64 polini. Also macht es Sinn sich vom DR 177 zu trennen. ... wollte eh auf polini oder evtl pharmakit wechseln. :D

    Wenn du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 30, 2013 at 08:46
    • #11

    pharmakit.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 30, 2013 at 08:58
    • #12

    Mit dem entsprechendem Pharmakit kann mann man sich das Tuning komplett schenken. Damit sind ALLE Betriebszustände bis zum Höhenflug zu erfahren. :D

    Pharmakit gibt´s beim Apotheker des Vertrauens.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (April 30, 2013 at 09:50)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 30, 2013 at 09:13
    • #13

    Oder M1X !!!! ( übrigens fahre ich den auch ) ....geht wie hulle

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™