1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff 40 km/h

  • Replika_Projekt
  • May 3, 2013 at 23:06
  • Replika_Projekt
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    50 S
    • May 3, 2013 at 23:06
    • #1

    Schönen Guten Abend,
    Letztes Jahr habe ich meine Vespa S Baujahr 1980 restauriert. (Japan Import). Leider bin ich mit der Leistung ziemlich unzufrieden. Ich brauche relativ lange um die 50 km/h zu erreichen. Den Motor habe ich überholen lassen. Die Zündung habe ich mir auch richtig einstellen lassen. Im Vespa Laden hat mich der Verkäufer darauf hin gewiesen, dass mein Auspuff damit zusammen hängen könnte. Leider habe ich einen Sito Billigauspuff verbaut. Der Verkäufer hat mir was über einen 40 km/h Auspuff erzählt. Scheinbar kann man an einem Auspuffbauteil (Rohr zum Motor) erkennen um was für ein Modell es sich handelt. Welchen Querschnitt sollte das Rohr denn haben? Für sonstige Hinweiße wie ich "legal" die Leistung verbessern könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
    Schöne Grüße
    Philipp

  • DerEltener
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    31
    Punkte
    931
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Wohnort
    Elten
    Vespa Typ
    PK50XL1, V50 Special
    • May 3, 2013 at 23:11
    • #2

    Ich sage jetzt mal vorsichtig, dass dein Mechaniker sich damit nicht auskennt... :rolleyes:

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 3, 2013 at 23:12
    • #3

    doch. gab nen drosselauspuff für deutsche 40 km/h versionen mit 16er gaser. aber nicht von sito. es ist normal, dass dei eimer nur langsam die 50 erreicht. wenn du schneller willst, musst du diese böhse tjuhning machen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • DerEltener
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    31
    Punkte
    931
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Wohnort
    Elten
    Vespa Typ
    PK50XL1, V50 Special
    • May 3, 2013 at 23:15
    • #4

    ou ok , dann habe ich was dazu gelernt :thumbup:

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 3, 2013 at 23:24
    • #5

    Ich sag nur 75ccm und 3:72 mit 16/16 er Vergaser und nen netten Auspuff , dann rennt der Bock und du kannst im Verkehr mitschwimmen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • May 3, 2013 at 23:56
    • #6

    Die 50S fährt eigentlich 60km/h, da sollte sie mit ungedrosseltem Auspuff 50km/h schon zügig erreichen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 4, 2013 at 08:51
    • #7

    50 km/h zügig. muha. das sekundärgetriebe ist länger. meinste das ding wird dadurch SCHNELLER schneller? nä. die welle hatte auch etwas mehr einlasszeit.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • May 4, 2013 at 09:40
    • #8

    Naja, lt. techn. Daten hat die 50S immerhin 2,5 PS gegenüber 1,5 beim normalen Modell. Da sollte außer der Höchstgeschwindigkeit doch auch etwas mehr unten rum da sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Replika_Projekt
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    50 S
    • May 4, 2013 at 09:41
    • #9

    Vielen dank für eure vielen Antworten und Tipps.
    Wie erkenne ich denn ob ich einen gedrosselten Auspuff verbaut habe. Welchen Alternativ-Auspuff könntet ihr mir den empfehlen? Vielleicht könntet ihr mir ja einen Link schicken. Besten dank im Voraus.
    Schöne Grüße
    Philipp

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 4, 2013 at 15:35
    • #10

    es gibt keinen gedrosselten shitto.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Janus
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 N Spezial aus 1980 und PK 50 XL 4 Gang aus 1988 (EX - PK 50 XL Automatik aus 1987)
    • May 6, 2013 at 16:13
    • #11

    ... doch, es gibt einen "gedrosselten" Sito Plus .. javascript:;

    Im Krümmer ist eine Hülse eingeschweißt, die die 45 km/h Zulassung möglich macht.

    Aber: Ohne Drossel ist die PK auch nicht viel schneller ...

    Gruß Janus

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk 50 XL2 fährt Nur 40 Kmh

    • Vespa1990
    • January 2, 2018 at 14:13
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™