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PK 50 XL2 Kupplungszug / Hülle

  • Nico Mermagen
  • May 6, 2013 at 10:30
  • Nico Mermagen
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    • May 6, 2013 at 10:30
    • #1

    Hallo zusammen,

    Bin ein Vespa Neuling und habe ein Problem mit meinem Kupplungszug der mir vor ca. 1 Woche gerissen ist.

    Habe mir bereits einen neuen Zug besorgt aber ich habe keine Chance diesen einfach so durch zu schieben. Nach der Häflte ungefähr geht es nicht mehr weiter. Habe jetzt schon Stunden daran gesessen. Der Versuch eine neue Hülle mit der alten zu verbinden und durch zu schieben ist auch gescheitert, da der Wiederstand zu groß ist und die beien Enden immer abreißen.

    Habt ihr eine andere Idee oder einen Tip was ich machen kann ohne die gesamte Vespa zu zerlegen? Das würde ich mir eh nicht zutrauen :)

    Bin leider wirklich auf das gute Stück angewiesen und wäre euch über jede schnelle Info sehr sehr dankbar!!

    Komme aus Düren 52349 falls jemand in der Nähe wohnt und sich das einmal anschauen möchte.

    Danke und Gruß
    Nico

  • vespaschieber
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    • May 6, 2013 at 11:07
    • #2

    ist der alte zug oder die alte hülle noch drin ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Hollaender83
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    • May 6, 2013 at 11:10
    • #3

    Wie hast Du die beiden Züge verbunden? Ich habe bei einer Spaxschraube einfach den Kopf abgedremelt und die beiden Züge miteinander verschraubt. Das hat Bombe gehalten und ich konnte die Hülle problemlos durchziehen. War allerdings beim Bremszug. Sollte mit dem Kupplungszug aber ähnlich gut funktionieren.

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

  • kasonova
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    • May 6, 2013 at 12:15
    • #4

    Ja das ist eine fiese Arbeit. Die Kaskade und die Lenkerverkleidung hast Du sicher schon abgebaut. Hilfreich ist, das Bremspedal raus zu schrauben. Da zu am Hinterrad den Splint aus dem Bolzen nehmen und den Bolzen heraus ziehen. Dadurch bekommst Du genug Platz um das Bremspedal raus zu nehmen. Beim Zusammenbau unbedingt einen neuen Splint verwenden. Dann die Hülle (ohne den Innenzug) von unten durch das Gummi, dann den Zug beiter bis zum Bremspedal schieben. Dann weiter bis zum unteren Lenkerlager, daran vorbei, auf der linken Seite nach oben. Dann die beiden Klipse wider drauf und den Innenzug einschieben. Vorher bisschen einölen.

  • Nico Mermagen
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    • May 6, 2013 at 16:46
    • #5

    @vespaschieber: Ja die alte Hülle ist noch drin. Hatte versucht den alten Zug wieder rein zu bekommen (zum Test) aber d ist auch ab der Mitte Feierabend :(

  • Grauguss
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    • May 6, 2013 at 16:55
    • #6

    dann neue hülle mithilfe der alten hülle einziehen
    innenzug durch
    und abfahrt

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Grauguss (December 10, 2015 at 10:46)

  • vespaschieber
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    • May 6, 2013 at 16:58
    • #7

    durch die alte hülle den neuen zug schieben.

    neun zug festhalten und alte hülle abziehen.

    über den neuen zug die neue hülle schieben.

    fertig :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Nico Mermagen
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    • May 6, 2013 at 16:59
    • #8
    Zitat von Grauguss

    dann neue hülle mithilfe der alten hülle einziehen
    innenzug durch
    und abfahrt


    Ich werde es nochmal mit einer Spaxschraube versuchen. Vielleicht blöd die Frage aber: Am besten von unten rausziehen?

  • hedgebang
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    • May 6, 2013 at 17:05
    • #9

    Mache ich immer von unten/hinten (rausziehen). Den Bowdenzug natürlich, ihr Schweine... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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