Was ist eine Pinasco Banane original wert?

  • Die aktuell wohl nicht mehr lieferbare Neuauflage mit einfachem schwarzen Krümmerrohr kostete glaube ich so um die 220 Euro. Wenn deine noch eine "original alte" mit dem verzinkten resoartigen Krümmer ist, würde ich sie in hervorragendem Zustand bei maximal 250 Euro sehen. In der Preisregion wird es aber wahrscheinlich schon schwierig, einen Käufer zu finden.

  • Danke, dann hab ich ja jetzt eine Vorstellung. Hab damals(2010) auch sehr lange suchen müssen und mehr als ne neue Banane bezahlt
    Der Nachbau ist ja nur optisch gleich. Der soll sonst Schrott sein und bringt zum. auch kein leistungsplus und den typsischen Klang.

  • genau identisch, du kannst eine NOS nicht von einer neuauflage unterscheiden- flöte ausgenommen



    die neuauflagen bzw die backen werden nur heiß, da der krümmer knapp 2cm mehr in richtung rahmen geht und daher die backe so brachial aufheitzt, haben scheinbar noch nicht viele bemerkt




    originale nos bananen würden ohne krümmer für knapp 300,.- verkauft, 150-250.- je nach zustand, bei zu alten bananen ist das innenleben zu sehr vergammelt

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • soll ich dir das jetzt mädschnmäßig erklären? :D


    Gerne


    Ich erklär dir mal was m.M.n gegen den Aupuff spricht.


    Auf Kiste mit großem Schild (eingetragen):
    Preis / Leistung - bei dem Preis gibts für gleiches Geld deutlich bessere Anlagen, bzw gleiche Leistung für deutlich weniger Geld (50%)


    Auf Kistem mit Versicherungsschild:
    Optik - Lackieren verbietet sich wegen dem tollen Weiß, aber jeder noch so geistig minderbemittelte Ordnungshüter sieht auf 2 km Entfernung, dass das ein Tuning Auspuff ist.

  • Auf Kiste mit großem Schild (eingetragen):
    Preis / Leistung - bei dem Preis gibts für gleiches Geld deutlich bessere Anlagen, bzw gleiche leistung für eutlich weniger Geld (50%)

    Guter Einwand aber

    soll ich dir das jetzt mädschnmäßig erklären?

    Es gibt bessere, und bequemere Schuhe, als Laboutins aber sie sehn halt gut aus. :D

  • "Wer rennen will, soll Adidas tragen" -Christian Louboutin-


    soviel dazu :D



    Zitat

    Auf Kistem mit Versicherungsschild:
    Optik - Lackieren verbietet sich wegen dem tollen Weiß, aber jeder noch so geistig minderbemittelte Ordnungshüter sieht auf 2 km Entfernung, dass das ein Tuning Auspuff ist.


    darum hab ich einfach mal nen großen Führerschein gemacht, weil ich mir auch dachte, das könnte an der fuffi mit drop dann irgendwie doof kommen :-4


    Zitat

    Preis / Leistung - bei dem Preis gibts für gleiches Geld deutlich bessere Anlagen, bzw gleiche leistung für eutlich weniger Geld (50%)


    ich hab meinen gebraucht für 120€ im GSF bekommen,
    find ich jetzt keinen soooo hohen kurs (back to topic :D)


    mit mrp stutzen, membran und gs-kolben wird das ding schon laufen ;)

  • über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten ;)
    aber wenn ich hier lese, dass jemand 250€ für nen gebrauchten Auspuff ausgibt/haben will/ausgeben will.. naja


    naja, das heisst ja nicht, dass er zu dem kurs gekauft wird, für den man ihn gern loswerden würde :whistling:
    aber! ich hab schon unmoralische angebote für den auspuff bekommen. und nein, ich geb ihn nicht her, auch wenn er sinnlos ist :D