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Vespa 50 r: Lohnt sich dieses Tuningangebot?

  • Burgi
  • May 15, 2013 at 02:24
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  • Chris_Clever
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    • May 15, 2013 at 13:17
    • #21

    Ich muss mich den Vorredner Blechkultur mal anschließen, er hat es auf den Punkt gebracht.

    Ich selbst habe einen 133er D.R. mit gefrästen Überströmern ganz frisch verbaut, habe teilweise selbst gebastelt, das meiste jedoch machen lassen.

    Ich schätze die Leistung mal auf 7 PS, Fahrverhalten ist teilweise grenzwertig, bezeichne mich selbst als Fahranfänger, möchte daher nicht wissen wie sich eine 72er Vespa mit alten Bremsen, Fahrwerk und 19PS Motor (wenn er die denn hat!) fahren lässt. :wacko:

    Daher auch mein Rat, lieber den vorhandenen Motor tunen (lassen), man kann ja auch erstmal einen 102ccm Zylinder mit 19er Gaser verbauen, eine Saison fahren und dann ggf. weiter aufrüsten, Teile die dann über sind kann man recht gut bei Ebay verkaufen.

    Gruß

    Chris

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    • May 15, 2013 at 13:22
    • #22

    au ja. lasst uns abschweifen! :+8

    meine 133er xl2 hat gepflegte bremsen, nen strammeres fahrwerk und bremst so gut sie es eben kann ohne abs mit 10 zollern.

    - Wer hat das schlechteste fahrwerk/Leistung und wer traut sich nicht an den Motor weil er schon bei 75ccm zittert?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • dark_vespa
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    • May 15, 2013 at 13:27
    • #23
    Zitat von Chris_Clever

    Ich muss mich den Vorredner Blechkultur mal anschließen, er hat es auf den Punkt gebracht.

    Ich selbst habe einen 133er D.R. mit gefrästen Überströmern ganz frisch verbaut, habe teilweise selbst gebastelt, das meiste jedoch machen lassen.

    Ich schätze die Leistung mal auf 7 PS, Fahrverhalten ist teilweise grenzwertig, bezeichne mich selbst als Fahranfänger, möchte daher nicht wissen wie sich eine 72er Vespa mit alten Bremsen, Fahrwerk und 19PS Motor (wenn er die denn hat!) fahren lässt. :wacko:

    Daher auch mein Rat, lieber den vorhandenen Motor tunen (lassen), man kann ja auch erstmal einen 102ccm Zylinder mit 19er Gaser verbauen, eine Saison fahren und dann ggf. weiter aufrüsten, Teile die dann über sind kann man recht gut bei Ebay verkaufen.

    Gruß

    Chris

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    Sorry aber das is doch Quatsch,
    weder kennen wir hier die Schrauberfertigkeiten des Motorerbauers, noch die Fahrkünste des TE.
    Ohne weitere Infos kann hier einfach keine präzise Aussage getroffen werden.

    ESC # 582

  • hedgebang
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    • May 15, 2013 at 13:30
    • #24
    Zitat von dark_vespa

    Ohne weitere Infos kann hier einfach keine präzise Aussage getroffen werden.

    :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Chris_Clever
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    • May 15, 2013 at 13:38
    • #25

    Mensch, da will man mal mit Noob Wissen auf die Sahne hauen und bekommt umgehend auf die Finger geklopft!

    wuetend-)


    ^^

  • hons98
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    • May 15, 2013 at 20:41
    • #26
    Zitat von hedgebang

    Zitat von »dark_vespa«


    Ohne weitere Infos kann hier einfach keine präzise Aussage getroffen werden.

    Stimmt. Frag mal nach welcher Zylinder, Zündung usw. verbaut sind

    Zitat von dark_vespa




    Zitat von »Pornstar«


    Zitat von »cardoc2001«


    Übrigens möchte ich nicht auf nen Smaalrahmen sitzen und 120 fahren , geschweige bremsen , selbst bei meiner PX bekomm ich schon Angst
    Hab selbst 14 Jahre Motorrad gefahren ....


    Elender Feigling!

    Ich kann Dich dahingehend beruhigen, das eine Smallframe mit ordentlichem Fahrwerk besser läuft, als eine PX mit ordentlichem Fahrwerk


    Ach das kommt auch immer auf die Umgebung an.
    Die meistens Nahtoderfahrungen hab ich ehrlich gesagt innerorts bei ca 60 km/h, erst gestern wollte mich wieder ein Golf IV fahrer mutwillig vom Mülli holen
    (ein Hoch auf die inzwischen in Fleisch und Blut übergegangene Bremsen/Ausweichen-Fahrschulbewegung )

    Auf der Rennstreck vor 3 Wochen hingegen hätten es ruhig etwas mehr als die 111 km/h aus dem notdürftig zusammengebauten Polinimotor auf dem Schmalrahmen sein dürfen

    Alles anzeigen


    So schauts aus. Wenn ich mihr vornehme langsam zu fahren, habe ich 10 sec später wieder den Gasschieber voll aufgedreht und setze zum überholen an :rolleyes:

  • Burgi
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    • May 15, 2013 at 22:11
    • #27

    Also folgende teile sind im Motor verbaut.

    - Motorblock V5A2M an die Überströmer auf geschweißt,abgeplant und auf 54 hub Kurbelwelle ausgespindelt
    - 4GANG PK Getriebe mit kurzen vierten Gang von DRT und original piaggio schaltklaue mit verstärkter feder
    -Primär 2, 86 schräg mit Gsf repkit
    -Zylinder Quattrini M1
    -Ansaugstutze 30 mit Polinimembran
    -Vergaser mikuni TMX powerjet
    -Kurbelwelle 54/105 Schmetterlingswelle mit silberlager bolzen verschweißt
    -Kupplung XL2 mit DRT 4 Belägen +Surflex Verstärkungsplatte und Ring
    -XL2 Kupplungsdeckel mit kurzen Hebel
    -HP 4 Lüfterrad + pk Zündung
    - S&S Auspuff

  • dark_vespa
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    • May 15, 2013 at 22:40
    • #28

    für 1000€ ? den muss man ja schon fast blind kaufen..

    Motorblock V50 + bearbeitet 250€
    Getriebe mit DRT Klaue 120€
    Primär 80€
    Zylinder 250€
    ASS 60€
    Gaser 110€
    Welle 180€
    Kupplung 100€
    Zündng 120€
    S&S 300€

    alle preise grob als gebraucht eingestuft ... komm ich ohne arbeit und kleinscheiss grob überschlagen schon auf 1570€

    :whistling:

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (May 15, 2013 at 22:48)

  • Zapper
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    • May 15, 2013 at 22:54
    • #29

    PK Gabel für vorne + Scheibenbremse wird dann aber auch fällig! Ohne würde ich das im normalem Straßenverkehr nicht fahren wollen.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Burgi
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    • May 16, 2013 at 22:40
    • #30

    Also soweit die ganzen Details.
    Ich hoffe es ist ausreichend.


    Würde mich noch über ein paar Kommentare von euch freuen

  • vespaschieber
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    • May 16, 2013 at 22:44
    • #31

    wenn das ding läuft und du so viel Geld ausgeben magst kann man den nehmen!

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • hedgebang
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    • May 17, 2013 at 09:40
    • #32

    Wenn der gut läuft, würde ich den für die Kohle nehmen. Teilepreise ohne die Arbeiten hat Darky ja bereits grob beschrieben.

    Aber eintragen beim TÜV ist nicht man eben so. Vorher mal beim TÜV fragen oder einen Dienstleistungsscootershop (wie z.B. S&S in Hamburg) fragen. Kostet aber auch nicht ohne und ohne Scheibenbremse vorne (wie Zapper schon meinte) wird das bei den auch nichts. Außer Du fährst das (weiter) auf kleinem Versicherungskennzeichen, was ich aber nicht empfehlen würde.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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