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PK: Benzin auf dem Trittbrett

  • Mediakreck
  • May 18, 2013 at 11:43
  • Mediakreck
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    • May 18, 2013 at 11:43
    • #1

    Hallo erstmal,
    Pickerl hab ich nicht bekommen, also bau ich die schei Vespa mal halbwegs zurück.
    75 malossi 16:10er oriPuff 68 HD
    Jetzt rinnt Benzin aufs Trittbrett vom Vergaserraum, da hab ich mal den Benzinhahn gewechselt da auch bei OFF was durchgekommen ist-> tropft noch immer
    Schwimmernadel gewechselt-> noch immer mehr Benzin am Trittbrett als im Zylinder.
    Heute 1km gefahrn, geht 55, Vergaser rinnt noch immer und jetzt spuckts ausn Auspuff auch noch
    Zündkerzenbild passt.
    Das geht mir jetzt schon so sm Sack, dass ich die Beiden am liebsten verkaufen würd.
    Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar!
    Mfg

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    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • portwolf
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    • May 18, 2013 at 11:48
    • #2

    was heisst denn zurückgebaut? Haste ne andere welle drin? was war denn vorher drauf? Dass der benzinhahn undicht ist, das is wohl montageproblem, wenn es nen neuer ist.

    I am all good.

  • rassmo
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    • May 18, 2013 at 12:25
    • #3

    Wo um alles in der Welt ist da Sprit im Vergaserraum und auf dem Trittbrett? Und das am Rad scheint mir eher aus der Nabe zu kommen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mediakreck
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    • May 18, 2013 at 16:10
    • #4

    Benzin hab ich weggewischt, wollt nur die austrittsstellen fotografieren die siffe kommt vom auspuff und der benzinhahn ist jetzt dicht, es muss irgendwo vom vergaser kommen.

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  • Vespa Max
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    • May 18, 2013 at 17:04
    • #5

    das was da am bodenblech raussuppt ist der blowback ... zumindest bei mir also alles ganz harmlos
    und hinten das sieht mir auch nach simmeringsschaden aus nimm mal die trommel hinten ab und schau nach ob da was zu erkennen ist
    bzw sieht so aus als ob das evtl auch ausm auspuff sifft und durch die drehung über die trommel verteilt wird

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • Mediakreck
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    • May 18, 2013 at 19:59
    • #6

    Danke erstmal, wo kommt das Blowback am Vergaser raus bzw. Wie kann ichs ableiten, mir is nämlich um den lack leid, denn da wos austritt ists schon sehr matt

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  • Vespa Max
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    • May 18, 2013 at 20:25
    • #7

    gar nicht !
    das is das was ausm vergaser raussifft am Luftfilter... da kannste nix zumachen oder ableiten, sonst bekommt die gute keine luft mehr ...
    höchstens in den boden vom luffi nen loch bohren (tiefster punkt) da nen schlauch dran und den nach unten/aussen ableiten

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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    • May 19, 2013 at 17:47
    • #8

    Optik zählt nich! :D

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    • May 19, 2013 at 18:22
    • #9

    :D

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Mediakreck
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    • May 19, 2013 at 20:11
    • #10

    Jetzt hab ich mal direkt unter den auslassnippel gebohrt und bin drauf gekommen, dass der Zirri nimma drunter hängt rotwerd-)

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  • hons98
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    • May 19, 2013 at 21:16
    • #11

    Ich muss das jetzt mal fragen: Den Blowback erhoffst du dir ja im Schlauch abzuleiten. Wenn du das auffängst und wieder in den Tank, kann man das Gemisch wieder in den Tank geben?

  • Ulmi
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    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 19, 2013 at 21:29
    • #12

    seid ihr jetzt alle völlig gaga

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Vespa Max
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    • May 19, 2013 at 23:00
    • #13

    das fragst du noch ?

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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    http://www.rprt.de

  • Ulmi
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    • May 20, 2013 at 00:33
    • #14

    so als öffentliche feststellung, als notiz der dankbaren nachwelt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Partagas
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    • May 20, 2013 at 07:28
    • #15

    Da solltest du dir das Patentrecht sichern :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
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    • May 20, 2013 at 08:28
    • #16
    Zitat von Ulmi


    seid ihr jetzt alle völlig gaga

    Zitat von Vespa Max


    das fragst du noch ?

    Zitat von Ulmi


    so als öffentliche feststellung, als notiz der dankbaren nachwelt


    Wieso die dankbare Nachwelt? Ich wollte euch wirklich nicht ärgern. Nur, ich hab diesen Schlauch gesehen, und dann ist die Idee gekommen :rolleyes:
    Ja es klingt :-1 aber aus meiner Sicht könnte es funktionieren, da das Ansauggemisch ja aus Miscella (wie heißt das auf Deutsch? =1:50 Öl/Benzin) und Luft besteht. Vom Blowback = Ansauggemisch das in den Luftfilter strömt wird die Luft wieder eingesaugt und die Miscella kommt aus dem Schlauch. Also müsste es theoretisch Möglich sein. Ich werds aber nicht machen, obwohl Benzinersparnis


    Ich muss dir aber auch Helfen: Häng an deinen Auspuff ein 90 grad Knie + Stück rohr dass die Mögliche Rotze vom Auspuff abgeleitet wird. (nur provisorisch) Dann fahr ein Stück. Wenn immer noch Bremstrommel voll, => Simmeringschaden
    Wenn es aus dem Rohr tropft => Simmerring ausgeschlossen, Verbrennungsproblem (ZZp, Zündkerze, Bedüsung,........)

    Einmal editiert, zuletzt von hons98 (May 20, 2013 at 08:33)

  • Mediakreck
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    • May 20, 2013 at 11:04
    • #17

    Ein bisschen verarscht komm ich mir ja schon vor..

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • hons98
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    • May 20, 2013 at 11:48
    • #18

    Entschuldigung, betrachte einfach nur das Untere, ich wollte dir helfen, das andere ist nur dazugekommen. entschuldigung

  • rassmo
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    • May 20, 2013 at 16:09
    • #19

    hons98: Das Problem dürfte sein das keine 1:50 Mischung aus dem Rohr kommt. Der Blowback geht in den Luftfilter wo er sich auf dem Filter verteilt und dann nach unten fließt. Aufgrund der großen Oberfläche verdunstet eine große, leider unbekannte Menge, Benzin und das Öl bleibt übrig. D.h. die Mischung die rauskommt hat einen deutlich zu hohen Öl-Anteil.

    Mediakreck: Die Idee mit dem Ableiten um es auszutesten ist nicht schlecht. Dann weißt du wenigstens sicher woher das Öl kommt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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