SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa VBB: Vorderrad auf 10 Zoll umrüsten?

• Guten Tag Fachleute,

ich hab eine ziemlich laienhafte Frage als Anfänger und würde mich über einen kleinen Tipp freuen...
    Ich fahre eine Vespa VBB, Baujahr 64. Wegen eines Austauschmotors, PX 150, fahre ich hinten einen 10zoll-Reifen. Vorne noch den 8 Zoll original. Ich würde vorne nun auch gerne umrüsten auf 10 zoll.
    Ich habe (so nennt man das wohl) eine geschlossene Felge. Ist das nun ein grosser Akt? Was brauch ich dazu? was muss ich beachten?
    Einfach ein "neues Rad" raufschrauben?

Vielen Dank für Eure Einschätzung
    Arne

• Ich hab gerade nicht im Kopf ob es eine andere [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] / Umrüstkit für die VBB gibt, ansonsten evtl nur die Felge tauschen

Ich hab es in Natura noch nicht gesehen, kann also nichts weiter dazu sagen ...

• Ich habe vorgestern den SIP-Katalog durchgeblättert und bin mir ziemlich sicher da was gesehen zu haben. Online habe ich gerade nichts gefunden. Ich hoffe ich denke dran heute Abend nochmal nachzusehen - es sei denn die Profis hier sind schneller.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.