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Fett bzw. Schmierfette

  • Ich0001
  • May 29, 2013 at 16:22
  • Ich0001
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    • May 29, 2013 at 16:22
    • #1

    Hallo,

    Ich dachte, da ich hier im Forum nichts über Schmierfette gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema, in dem Leute, die Ahnung davon haben, unterschiedliche Fette auflisten und dazuschreiben, wofür man die brauchen kann; Außerdem eventuelle Ersatzfette, die auch für bestimmte Anwendungsmöglichkeiten gehen oder auch welche, die auf keinen Fall gehen.

  • CARDOC2001
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    • May 29, 2013 at 19:58
    • #2

    Staucherfett für Lager und Bowdenzüge , Sprühoel für kleine Sachen , Kupferpaste für Bremsnocken , Loctite ( Schraubefest) , Rostlöser , Bremsenreiniger , Wälzlagerfett falls v50 gefahren wird um die Schwingachse zu fetten mit einer Fettkartusche ,diverse Oele SAE 30 , 2 Takt Oel synthetisch oder mineralisch ...
    Teflonspray falls Teflon Bowdenzüge gefahren werden ... usw...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • GuentherundGernot
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    • March 27, 2014 at 11:28
    • #3

    Hey,

    einen wunderschönen Donnerstag Morgen wünsche ich.
    Obwohl das Thema hier schon gut nen Jahr alt ist, wollte ich mal eine Frage stellen.
    Es gibt ja immer wieder generelle Elemente die man Fetten soll, wenn man sie gereinigt/ausgetauscht hat und wieder
    einbaut.
    Ich denke es gibt einige von euch, die da jetzt so nen 2 Kilo Pott haben, der genau für solche Zwecke zum Einsatz kommt,
    also genau da, wo jetzt nicht unbedingt Spezial Fett angesagt ist.

    Welches Fett ist das denn genau? Und wo bekomme ich das her?

    Besten Dank

  • CARDOC2001
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    • March 27, 2014 at 12:33
    • #4

    Baumarkt , gelbe große Tube !

    Mehrzweckfett , säurefrei !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • kasonova
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    • March 27, 2014 at 13:14
    • #5

    die von Piaggio vorgeschriebenen und die deutschen Entsprechungen.
    Fette

    Kammer des Tachoantriebs Fett auf Basis von Lithiumseife, NLGI 3 ISO-LXBCHA3,
    DIN K3K-20
    ==>  Agip GR MU/EP 3

    Bremshebel Fett auf Kalziumseifebasis Komplex
    NLGI 2; ISOL-XBCIB2
    ==>  Autol Top 2000

    Lenklager weißes wasserfestes Kalziumfett
    z.B. AGIP GREASE PV2
    NLGI2; ISO_L-XBCIB2
    ==>  Autol Top 2000

  • heip
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    • March 30, 2014 at 08:46
    • #6

    Habe vor 11 Jahren die Bowdenzughüllen unter der oberen Lenkerabdeckung
    am höchsten Punkt mit Bowdenzugölern (z.B. ) versehen,
    jedes Jahr ein Pumpstoß 15W40, alles funzt seitdem leichtgängig ... .

    "Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck

  • GuentherundGernot
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    • April 2, 2014 at 00:37
    • #7

    Mensch, super, danke euch für die postwendenden Antworten!!!

    Super Forum.
    Sehr sehr geil!

  • mono January 14, 2020 at 14:52

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Restaurationen, Lack & Optik verschoben.
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