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Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

  • Corner
  • June 6, 2013 at 10:50
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    • November 28, 2013 at 09:04
    • #41

    So ne Box hab ich, ja.
    Vespa steht leider grad 330 km von mir weg, deswegen kann ich net sagen, ob da auch Femsatronic draufsteht :D

  • Vespa Max
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    • November 28, 2013 at 10:16
    • #42

    wenn die box gefühlt so groß ist wie zwei schachteln kippen hintereinander gelegt, dann isses ne femsa ;)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

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    • November 28, 2013 at 10:20
    • #43

    Hab meine Mum zur Vespa geschickt um nachzuschauen, ich werde berichten :thumbup:

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    • November 28, 2013 at 10:53
    • #44

    Update: Es steht definitv Femsatronic drauf :)

  • Vespa Max
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    • November 28, 2013 at 11:24
    • #45

    2-)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • hedgebang
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    • November 28, 2013 at 12:57
    • #46

    Meine Frage war deshalb:

    Wenn Du eine Femsa hast, ist der Umbau auf 12 V leider nicht ganz so leicht, wie bei einer Ducati-Rally, weil die Femsa-Rally eine andere Kurbelwelle hat, als die Ducati-Rally. Bei Letzterer ist diese nämlich gleich der PX-Alt.

    Bei der Ducati-Rally braucht man nur eine PX-Lusso (5 Kabel für ohne Batterie), eine PX-Alt (7 Kabel für mit Batterie) oder eine Cosa-ZGP (auch 5 Kabel ohne Batterie, habe ich drin), einen Spannungsregler, ggfls. ein passendes Polrad (das von der Ducati-Rally passt aber auch) und einen passenden Conversion-Kabelbaum (Kabelbaum gibt´s beim SCK mit Schalter für ca. 40 Scheine und der ist nicht schlecht).

    So kannst Du es bei Deiner auch machen, brauchst aber eine andere Kurbelwelle! Gibt da so Kits bei SIP für die Femsa-Rally (mit einer Kuwe), kostet aber auch gut 400 Scheine, wobei ich gerade nicht weiss, ob da auch der Kabelbaum mit bei ist. Oder obige Teile einfach gebraucht besorgen und eine PX oder passende Sonstwas-Welle einbauen.

    Alternativ kann man aber auch, soweit ich das iwo im GSF mal gelesen habe, mit neuem Kabelbaum auch eine Vespatronic (ca. 350 Scheine) mit der Femsa-Kurbelwelle nutzen. Das sage ich aber ohne Gewähr.

    Am billigsten sonst: Das Femsa-Geraffel irgendwie wieder zum Laufen bringen. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rally221
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    • November 28, 2013 at 13:13
    • #47
    Zitat

    Am billigsten sonst: Das Femsa-Geraffel irgendwie wieder zum Laufen bringen. :D

    ne gut gewartete originale & unverbastelte Femsa ist min. genauso wartungsfrei und zuverlässig wie ne "moderne" PX Zündung , leider sind die Nachbautteile die es in den Shops gibt von fragwürdiger Qualität und maßlos überteuert
    fahre meine Rally auch mit der Femsa aber mit demontierter Batterie, heuer 5tsd km selbst heute bei minus 7° gibts da kein murren in der früh

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

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    • December 1, 2013 at 18:35
    • #48

    Also ich hab morgen n ganzen Tag Zeit und werd alle Kabel untersuchen.
    Abgesoffen isse mir letzte Woche, weil kein Sprit ....
    Aber wird schon wieder ;)

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    • December 3, 2013 at 12:10
    • #49

    Ich geb's auf ...
    Vespa kommt Freitag in die Werkstatt,
    oder gibts nen Guru im Forum aus Würzburg oder Bad Kissingen / Schweinfurt ?!

  • sucram70
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    • December 3, 2013 at 21:54
    • #50

    Blöde Frage, am Lichtschalterkästchen am Lenker rechts müsste eine Schraube in den Lenker gehen, die das Schaltergehäuse Befestigt. Zumindest bei Rally 180. Die versorgt den Schalter mit Masse. Damals ging bei mir auch das eine oder andere nicht weil die Schraube fehlte. Check das doch mal.

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    • December 8, 2013 at 08:18
    • #51

    Vespa wird nächstes WE abgeholt zum machen.
    Hat mir angeboten, dass ich mithelfen/gucken kann :)
    (Privatmann)

  • chup4
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    • December 9, 2013 at 13:23
    • #52

    wenn ders nicht hinkriegt, meldeste dich kurz.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • December 10, 2013 at 13:40
    • #53

    Mach ich :)
    Ab September wohn ich eh in Würzburg,
    dann werd ich vll öfters auf dich und/oder dark_vespa zurückkommen ;)

  • Corner
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    • January 13, 2014 at 13:15
    • #54

    aus "nächstem WE" wurde gestern,
    weil das Wetter immer wieder nicht gepasst hat und der Anhänger offen ist und dadurch Salz etc. hochgespritzt wäre.
    Mal schauen, wie lange es dauert :)

  • kojote78
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    • January 14, 2014 at 16:48
    • #55

    Hi Corner,
    habe genua so ein schönes Gefährt wie Du kurz vor Weihnachten bekommen.
    Im GSF läuft auch ein Topic zu meiner Instandsetzung.
    Kannst Dich zwecks Austausch gerne melden.
    Meine ist Bj. 76 und wohl eine der letzten mit Femsatronic.
    Gruß 2-)

    P. s. Bezülich Blinker,
    meine hat die gleichen wie Du auch hast hinten am Gepäckträger, nur leider keine Ochsenaugen vorne sonder PX alt im Beinschild.
    Sobald ich Sie auf der Straße hab werde ich mich bei nem guten Karrosseriebauer erkundigen ob man das gut zu machen kann und wieviel vom OLAck beschädigt wird dabei. Wenn das ordentlich gemacht werden kann würde ich auch die Blinker hinten weg lassen und auf Ochsenaugen umrüsten.

    Mein Babe:

  • Creutzfeld
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    • January 15, 2014 at 07:42
    • #56

    Moin!

    kojote78:
    Schau dir mal den fred von hedgebang an.
    (Meine schwaze rally bastelbude)
    Der hatte in seiner rally auch die px blinker drin.
    Dabei geht viel fläche drauf beim zuschweißen.

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • kojote78
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    • January 15, 2014 at 08:58
    • #57

    Creutzfeld

    Zitat von Creutzfeld

    Schau dir mal den fred von hedgebang an.
    (Meine schwaze rally bastelbude)
    Der hatte in seiner rally auch die px blinker drin.
    Dabei geht viel fläche drauf beim zuschweißen.

    Hi, danke für den Tipp. Genau das würde ich gerne mal sehen aber ich finde weder den User noch das Thema.

    Edith sagt:
    Vergiss es habs jetzt auch gefunden.

    Mein Babe:

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    • January 15, 2014 at 09:01
    • #58

    kojote78: Der User steht ein paar Posts über dir und der Tread Largeframe meine neue schwarze rally 200-bastelbude ist hier.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • January 15, 2014 at 09:02
    • #59

    kojote78:
    Largeframe meine neue schwarze rally 200-bastelbude

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    • March 13, 2014 at 19:28
    • #60

    Hi zusammen,

    nachdem jetzt ein neuer Tank verbaut wurde, die Dichtungen am Vergaser getauscht und die Vespa wieder zum laufen gebracht wurde,
    haben wir jetzt das Problem, dass die Blinker dauerhaft leuchten, anstatt zu blinken,
    da wird wohl das Relais kaputt sein, meine Frage ist jetzt, wo ich das herbekomme?
    Im SIP-Scootershop find ich keines, bzw. wird mir kein passendes angezeigt, wenn ich den Filter auf die 200er Rally setze.
    Das Relais ist ja das runde "Döschen" auf der linken Seite beim Reserverad, wo 6V 20W draufsteht, wie wir einige Beiträge vorher festgestellt hatten.
    Vielen vielen Dank für weitere Hilfe :)
    Wäre das das richtige??

    2 Mal editiert, zuletzt von Corner (March 13, 2014 at 19:46)

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