PX 200e zwitschert

  • Hallo zusammen,


    meine PX 200e zwitschert seit einiger Zeit. Das Geräusch tritt seit ca. 100 km immer öfter auf und kommt vom Antrieb. Sie springt super an, nimmt sofort Gas an und fährt sich ganz normal.


    Was könnte das sein?


    Grüße!

  • Hi,


    hatte ich auch letztes Jahr auf einer meiner PXen. Gerne bei warmen Wetter oder längeren Fahrten bei Gas in 1/2 - 3/4 Stellung. Bei mir war es der SI-Vergaser, da war die Schieberführung ausgenudelt. War ein geräusch zwischen Zwitschern und Zirpen. Irgendwann hat es mich so genervt, das ich den Vergaser ausgeworfen habe, seitdem ist Ruhe.

  • zieh mal alle Schrauben der Vergaserwanne und den Vergaser selbst an.


    Dann würde ich auch gleich neue Dichtungen verbauen.


    Hatte dasselbe Zwitschern, weil der Vergaser sich gelockert hatte.

  • Generell mal alle Schrauben nachziehen. (Vergaser, Vergaserwanne, Zylinderkopf,...)
    Bei mir wars es letztes Jahr der Zylinderkopf - zwitschern - Peng - Zylinderkopfdichtung gerissen.


    Oder ist dein "ZWITSCHERN" eventuell auch als recht lauter Heulton definierbar? Dann wäre auch ein Lagerschaden möglich....


    Man sollte hier ne Geräuschdatenbank einführen :P (klingeln, klopfen, zwitschern,....)

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • :D ..oder ein App.. man hält dann das Handy wie ein Diagnosse Gerät neben das Moped..
    man spart sich den Bus, und bekommt Direkt eine Leitung zur Teilebestellung von Sip und
    eine Anfrage by "my Hammer!"
    Digitale Ferndiagnose mit Rundumsorglospaket... :D


    seltsamerweise zwitschert hier auch ne 200er... Tippe auch auf Gasser...
    muss mal bei, wah? bis ichs app hab ;)